Cover-Bild My Roommate is a Cat 5
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 01.06.2021
Tsunami Minatsuki, As Futatsuya

My Roommate is a Cat 5

Band 5 der Reihe "My Roommate is a Cat"
Nadja Stutterheim (Übersetzer)

Zu zweit ist man weniger allein - Berührende Katzen-Comedy vom Feinsten!

Während Schriftsteller Subaru sich von seinem Redakteur überreden lässt, zu neuen geistigen Abenteuern aufzubrechen, erinnert sich die kleine Katze Haru an ihre wahrlich unheimlichen Abenteuer im nächtlichen Park – bis sie diesen liebevoll verwirrten Menschen trifft und bei ihm neues Zuhause findet.

Ein scheuer junger Mann und ein frecher kleiner Streuner auf der Suche nach dem Glück ‒ abwechselnd erzählt aus beiden Perspektiven. Ein Muss für alle, die schon immer wissen wollten, was wirklich im Kopf einer Katze vorgeht!

Die komplette Story wird im Wechsel aus der Sicht von Subaru und aus der Sicht des Kätzchens Haru erzählt - herrlich komisch!

Weitere Informationen:

- Bisher 8 Bände verfügbar

- Für alle Katzenfans ab 12 Jahren

- Auch für Manga EInsteiger*innen geeignet

• Dieses Buch befindet sich bei Fenny in einem Regal.
  • Fenny hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Ein Blick zurück, ein Blick nach vorn

Im 5. Band von “My Roommate is a cat” blickt Subaru in die Zukunft, während Haru sich der Vergangenheit widmet; Subaru bekommt von seinem Lektor die Aufforderung, die Bindung der Charaktere seiner Bücher etwas mehr herauszuarbeiten – etwas, das dem misanthropischen und zurückgezogenen Autor sehr schwerfällt.
Derweil erfahren wir über Harus Vergangenheit etwas mehr und erfahren, wie sie trotz ihres Misstrauens stets auch Mitgefühl und Sorge für ihre Mitlebewesen behalten konnte. Haru fühlt auch mehr und mehr, dass das Zusammenleben mit Subaru ein sicherer Hafen für sie ist und sie diesem Menschen vertrauen kann. 🐈‍⬛

Ich habe ja schon bei den vorangegangenen Rezensionen geschrieben, wie sehr ich diesen Manga liebe, aber dieser Band war noch einmal etwas Besonderes durch seine Rückblende auf Harus Streunerleben. Da wird einem warm ums Herz!

Veröffentlicht am 21.08.2021

Harus Vergangenheit

Endlich lernen wir Harus ganze Vergangenheit kennen. Darauf habe ich schon die letzten vier Bände hingefiebert.

Haru wurde mit ihren vier Geschwistern ausgesetzt und lernt die beiden Straßenkatzen Tora und Kuro kennen, die ihr alles erklären. Doch eines schwebt über alles: "Wenn du den richtigen Menschen findest, dann passiert etwas Wunderbares!"
Aber wer ist der richtige Mensch? Haru muss sich und ihre Geschwister beschützen.
Dieser Band war unglaublich niedlich. Die Zeichnungen sind unglaublich süß und erst recht das Cover. Ich kann nur schwärmen. Ein absoluter Cozy Manga, wie ich ihn einfach auch mal brauche. Ich kann ihn vorbehaltlos weiterempfehlen!