Cover-Bild Wings of Fire 10
  • Ersterscheinung: 11.02.2022
Tui T. Sutherland

Wings of Fire 10

Dunkelheit der Drachen - Die NY-Times Bestseller Drachen-Saga
Qibli weiß, dass Darkstalker gestoppt werden muss. Und er weiß, dass er ihn aufhalten kann – wenn er Magie hätte. Mit nur einem Splitter der allmächtigen Schriftrolle des alten Drachen könnte Qibli die Geschichte richtig umschreiben: den Krieg für immer beenden; jeden Drachen glücklich machen; vielleicht sogar einen ganz kleinen Zauber wirken, damit ihn alle mögen...Während sich der gefährliche Einfluss von Darkstalker über Pyrrhia ausbreitet und jeden Drachen der sieben Stämme verzaubert oder tötet, kann Qibli nur auf die kleinen Animus-Objekte zurückgreifen, die er sich von Turtle geliehen hat. Mit etwas Nachdenken haben Qiblis Krallen endlich die Macht, um den entscheidenden Unterschied auszumachen.Aber Prophezeiungen sind nicht einfach umzuschreiben. Ist Qibli die magische Kraft, die Pyrrhia braucht, oder wird er derjenige sein, der den Jadeberg – und seine Familie, seine Freunde, seine ganze Welt – zum Einsturz bringt?

Veröffentlicht am 17.02.2022

Spannende Begegnungen sowie ein fulminanter und aussichtsloser Kampf

Der gefährliche Drache Darkstalker schafft es immer mehr die verschiedenen Drachengruppierungen für sich zu gewinnen, sei es nun aufgrund von Magie oder aus freien Stücken. Qibli weiß, dass er Darkstalker um jeden Preis stoppen muss. Doch kann ein Drache wie er einen der schrecklichsten Drachen aller Zeiten aufhalten?

Hierbei handelt es sich um das Finale der zweiten Staffel der Wings of Fire-Reihe. Es ist daher zwingend erforderlich zumindest die Bände 6-9 gelesen zu haben, um die Protagonisten und ihre Geschichten zu verstehen.

Ich persönlich habe mich sehr auf das Finale der zweiten Staffel gefreut. Denn dank der Vorgeschichte zum Drachen Darkstalker hat man als Leser eine ganz andere Beziehung zu diesem Drachen, als die Drachen in der Geschichte. Denn als Leser war man nun mal live dabei, wie Darkstalker an die Macht kam und diese wieder verloren hat.

In diesem Band wird die Geschichte aus der Sicht vom Drachen Qibli erzählt. Qibli war mir aus den vorherigen Bänden in positiver Erinnerung geblieben. Gespannt war ich darauf, wie sich seine Gefühle und die Beziehung zu Moon entwickeln würden. Und hier wurde ich nicht enttäuscht. Zwar spielen die romantischen Gefühle nur eine untergeordnete Rolle, dennoch werden sie thematisiert.

Aber auch die eigentliche Geschichte ist super spannend und nervenaufreibend. Immer wieder stellte ich mir die Frage, wie Qibli und seine Freunde Darkstalker das Handwerk legen wollen.
Der große Showdown traf dabei genau meinen Geschmack und sorgt für einen tollen Überraschungsmoment.

Besonders gut gefallen hat mir, dass wir im Epilog mehr über die verschiedenen Protagonisten dieser zweiten Staffel erfahren und wir zudem einen Ausblick auf die kommende Staffel erhalten. Ich freue mich daher schon sehr auf diese dritte Staffel!

Fazit:
Ein würdiger Abschluss der zweiten Staffel der Wings of Fire-Reihe wurde mir mit diesem zehnten Band präsentiert. Spannende Begegnungen, ein fulminanter und aussichtsloser Kampf gegen Darkstalker sowie sympathische Charaktere sorgten bei mir für leuchtende Augen.
Ich vergebe sehr gerne 5 von 5 Hörnchen.