Cover-Bild Wings of Fire 4
  • Ersterscheinung: 04.11.2020
Tui T. Sutherland

Wings of Fire 4

Die Insel der Nachtflügler - Die NY-Times Bestseller Drachen-Saga
Starflight hatte sich die Insel der Nachtflügler immer prächtig und herrschaftlich vorgestellt. Aber stattdessen trifft er dort nur auf hungernde Drachen und einen kurz vor dem Ausbruch stehenden Vulkan. Der Stamm braucht dringend ein neues Zuhause und hat sich ausgerechnet den Regenwald ausgesucht, in dem nun Glory Königin ist. Doch die Nachtflügler wollen nicht friedlich mit den Regenflüglern leben - sie wollen sie beseitigen. Starflight muss sich entscheiden, auf welcher Seite er steht. Soll er seinen Freunden helfen und damit die Auslöschung seines eigenen Stammes riskieren?

Veröffentlicht am 18.11.2020

Wings of Fire 4

Meinung
Hach ja meine Leidenschaft für diese Reihe ist ungebrochen und voller Elan konnte ich mich auch diesem Band widmen.

Meinung

Im vierten Teil spielt Macht eine sehr große Rolle und als Leser war es nicht nur spannend die Auseinandersetzungen zu erfolgen sondern auch lehrreich. Denn in Verlauf machten die Drachen wieder deutlich, dass Vorurteile sich auch in der Welt der Fantasie meistens nicht bestätigen.

Starflight steht in Fokus ein Geschöpf, welches in den ersten Titeln schon oft immer ein Stück in den Vordergrund stand und nun hier vollnund ganz beweisen und zeigen kann was in ihm steckt. Die Emotionen und die menschlichen Züge wurden auch hier wieder sehr bildlich rüber gebracht, sodass ich mich innerhalb der Zeilen verlor. Auch die Gestaltung der einzelnen Passagen gefiel mir wieder sehr. Inmitten der Intrigen und der Klärung wer Freund oder Feind ist kam für mich die Spannung und die Entwicklung ein klein wenig zu kurz.

Diese Idee unterschiedliche Arten von Drachen mittels einer Prophezeiung miteinander zu verbinden und somit die erschaffene Welt auf den Kopf zu stellen erreichte aber wieder voll und ganz meinen Nerv.

Fazit
Wings of Fire Band 4 ist eine gelungene Fortsetzung und spiegelt insbesondere das Weltengefüge wieder. Auch hier stehen geglaubte Feinde, Freundschaften und interessante Wendungen im Mitttelpunkt. 4.5 von 5 Sternen ❤