Cover-Bild Die Trolle von Shabby Sands
Band der Reihe "Gaming-Serie"
  • Verlag: FISCHER New Media
  • Ersterscheinung: 29.04.2020
Tutopolis, Kerstin Carlstedt

Die Trolle von Shabby Sands

Timo Grubing (Illustrator)

Ein actionreicher Abenteuer-Roman mit Deutschlands lustigstem Fortnite-Spieler!

TuTo kann seinen Augen nicht trauen: Seit einiger Zeit wird er von kleinen äußerst aggressiven Trollen terrorisiert. Sie tauchen beim Fortnite-Spielen immer wieder auf und scheinen sich auch in seinem Haus eingenistet zu haben. Irgendetwas stimmt da ganz und gar nicht! TuTo muss die Trolle auf schnellstem Wege loswerden. Gemeinsam mit seinen Mitspielern fliegt er nach North Carolina zum Game-Publisher von Fortnite, doch die Firma wird von einer dunklen Macht beherrscht. Nun liegt es an TuTo und seinen Freunden, Epic Games zu befreien, sonst ist Fortnite für immer verloren …

Kein offizielles Fortnite-Produkt. Nicht von Epic Games genehmigt oder mit Epic Games verbunden.

• Dieses Buch befindet sich bei Solara300 in einem Regal.
  • Solara300 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 15.04.2021

Eine gelungene Gamer-Serie zum suchten!

Aufdringliche Trolle … oder wie verdammt werde ich die wieder los?

Aufdringliche Trolle … oder wie verdammt werde ich die wieder los?

Genau diese Frage stellt sich Tuto, nachdem er gerade Fortnite zocken möchte und feststellt, dass durch die neue Tür, die er testen soll für die Sweet Werke, Trolle durch die neue Katzenklappe in sein Haus schleichen.
Guter Rat ist Teuer, den nirgends findet Tuto in seinem Haus spuren.
Bis die Trolle auch noch mitten im Spiel Fortnite auftauchen und ihm und seinem Trupp Schwierigkeiten bereiten.
Da gibt es nur einen Rat in dieser ausweglosen Situation.
Angriff ist die beste Verteidung … oder doch nicht!?

Ich liebe diese Gaming-Series und habe mehr als einmal lachen müssen.
Sehr coole Idee und Umsetzung die wieder einmal bildhaft gelungen ist.

Hier lernt man den Fortnite Spieler Tuto kennen der mit seinem Skin, dem schwarzen Ritter und seinem Trupp bestehend aus Gingerbread, Eidostelos und Heidi ein klasse Vierergespann im Game Fortnite abgibt.

Tuto alias Marco Santos Silva, hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht und lebt mit seiner Frau und den beiden Kids, wie den Hunden relaxt und arbeitet von Zuhause. Das einzige was er liebt wenn er sturmfreie Bude hat, ist das zocken.
Aber … zwar hat er gerade sturmfreie Bude, aber da kommt ein seltsamer Auftrag rein und die Trolle kommen.

Ja… ja, so kann das kommen. Denn Trolle sind ja Wesen denen man erst einmal habhaft werden muss und die Tuto im realen und im Spiel zusetzen. Da ist guter Rat gefragt und die Freunde machen sich auf den Weg dem Spuk ein Ende zu bereiten.

Ich liebe die bildhafte Art des Schreibstils und die Storys um die Gamer, die sich mitten in den fantastischen Szenerien wiederfinden, sei es im Spiel oder im realen Leben.
Sehr cool und für mich ein absoluter Buch-Tipp.

Veröffentlicht am 12.11.2020

actionreich und spannend ...

Klappentext:

Klappentext:

Cover:

Das Cover verspricht Abenteuer und Action. Es ist bunt, lebendig und wild und macht so auf sich aufmerksam.

Der Schreibstil ist lebendig, packend und fesselnd.

Der Beginn in der Ich-Perspektive ermöglicht das man schnell in das Geschehen hineinkommt und man die Handlungen und Geschehnisse sehr gut nachvollziehen kann. Auch die Vorstellung der einzelnen Charaktere im Team fand ich sehr gut gelungen.

Ich denke gerade für Fotrinte-Fans ist das Buch ein echtes Muss, aber auch nicht Fortnite-Fans erwartet hier ein spannendes und actionreichen Abenteuer, welches durch Jugendsprache abgerundet wird und dadurch vor allem die Zielgruppe direkt anspricht.

Als ältere Generation fragt man sich manchmal, ob solche Begriffe wie Digger, ballern usw. wirklich sein müssen. Jedoch entwickelt sich die Sprache immer weiter und vor allem die Jugendsprache ist dabei ein sehr sensibler Teil, um so auch besser an die Zielgruppe heranzukommen und diese zu erreichen.

Die Idee dahinter finde ich sehr spannend und interessant und dies ist auch sehr actionreich und lebendig umgesetzt. Kreative Idee mit moderner Umsetzung und jugendansprechender Sprache.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und auch die Illustrationen fand ich sehr schön und passend. Diese haben sich sehr gut in die Geschichte mit eingefügt.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel verraten. Da ich nichts vorweg nehmen möchte.

Actionreiches und lebendiges Kinderbuch, welches die Jugend direkt anspricht und für Fortnite-Fans sicherlich sehr interessant ist, aber mich leider nicht zu 100% überzeugt hat, aber dennoch sehr gut unterhalten hat.

Fazit:

Spanndes und actionreiches Kinderbuch, mit tollen Illustrationen im z.T. Jugendsprachstil, welche dadurch direkt angesprochen wird.