Cover-Bild Roter Ozean - Im Fahrwasser der Macht
Band 1 der Reihe "Meeresbiologe Alex Martin ermittelt"
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 29.10.2021
U.T. Bareiss

Roter Ozean - Im Fahrwasser der Macht

Alex-Martin-Thriller

Ein Feuerball erhellt das Meer vor der Küste Sardiniens. Aus den Trümmern der explodierten Motorjacht rettet der Meeresbiologe Alex Martin einen Verletzten. Damit beginnt ein Kampf ums Überleben - denn der Gerettete ist Journalist und besitzt brisantes Material zu einem Mord in den höchsten Politkreisen Italiens. Ohne es zu wollen, gerät Alex in einen Strudel aus Macht und Intrigen. Bald wird er selbst von Polizei und skrupellosen Verbrechern verfolgt. Es bleibt nur ein Ausweg: Der Gejagte muss zum Jäger werden ...

»Ein extrem spannender Wettlauf um Leben und Tod.« Kölner Rundschau

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Veröffentlicht am 21.02.2023

Ein spannender Thriller inmitten traumhaften Setting

Alex Martin und sein Kollege Jean-Luc kommen gerade von einem Tauchgang, als ganz in ihrer Nähe eine Motorjacht explodiert. Alex birgt den Journalisten Sergio und bringt ihn und brisantes Material in Sicherheit. Sergio kämpft ums Überleben und bittet Alex, das Material an Sam zu übergeben. Dabei legt er sich mit Leuten an, die mit aller Gewalt verhindern wollen, dass das Material veröffentlicht wird. Sie gehen mit äußerster Brutalität vor und nicht nur Alex ist in Gefahr.

Dies ist der Auftakt einer neuen Reihe und ich bin begeistert. Jede Menge Action und Spannung ist vorhanden. Es geht mitunter sehr brutal zu. Die Kriminellen greifen sogar zu Folter, um an das Material zu kommen.
Alex gefällt mir sehr gut. Er ist sympathisch und kämpft für die Gerechtigkeit. Er geht über seine Grenzen hinaus und die Gegner gehen mit ihm nicht gerade zimperlich um.
Sam und Walther sind ihre zugedachten Rollen wie auf den Leib geschrieben. Sehr klar und bildhaft sind diese Charaktere gezeichnet.
Von Anfang an geht es spannend zu. Ein Ereignis jagd das andere und das Tempo wird hochgehalten.

Fazit: Ein sehr spannender Thriller inmitten traumhaftem Setting und vielen actiongeladenen Szenen haben mich äußerst gut unterhalten. Der Thriller zeigt auch, wohin Macht und Profitgier führen. Es ist ein sehr gelungener Auftakt.
Von mir gibt eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne

Veröffentlicht am 05.02.2022

Etwas Übles kommt des Weges

Meeresbiologe Dr. Alexander Martin ist mit Jean-Luc zum Tauchen im Tyrrhenische Meer. Als sie bei einem Tauchgang einen Knall hören und die Druckwellen spüren, tauchen sie auf und sehen Feuer und einen Verletzten, der aufs entfernte Ufer zu paddelt. Sie können den durch die Explosion des Bootes schwer verletzten Mann auf die Tauchplattform holen und fordern Hilfe an. Sergio, ein Journalist, bittet Alex, seine Tasche von dem Boot zu holen. Eine Kassette soll Sam auf der Escapé in Sardinien übergeben werden. Wenn Alex gewusst hätte, was das für Folgen hat, hätte er garantiert nicht so schnell zugestimmt.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen, so dass das Buch im Nu ausgelesen ist. Die Geschichte beginnt mit einem spannenden und grauenvollen Prolog. Aber auch danach bleibt es spannend bis zum atemberaubenden Ende.
Die Figuren sind authentisch gezeichnet. Alex ist ein lebensfroher Mensch, der auch gerne Risiken eingeht. Neben seiner Forschung und dem Tauchen, ist er auch ein begeisterter Motorradfahrer. Er sucht das Abenteuer und wäre mit einem Schreibtischjob bestimmt nicht zufrieden. Aber dem Abenteuer, das mit der Rettungsaktion auf ihn zukommt, wäre er bestimmt gerne ausgewichen. Das Material, das er in die Finger bekommt ist brisant, denn es geht um den Mord an einem Kandidaten für das Präsidentenamt in Italien. Die Leute, die ihre Finger im Spiel hatten, sind mächtig und skrupellos.
Und so sind die Worte aus Macbeth „Etwas Übles kommt des Weges“ mehr als Programm.
Nicht nur das Leben von Alex gerät in Gefahr, sondern auch das Leben aller, die ihm nahestehen. Aber er ist ein Kämpfer, der nicht aufgibt und sich sein Leben zurückerobern will. Ich litt und fühlte mit ihm, denn Alex ist ein sehr sympathischer Mensch, der Gutes tun wollte und in einen Schlamassel hineingerät, der eigentlich nicht seiner ist. Aber auch Sam, die sich als hübsche junge Frau entpuppt, ist sympathisch, selbstbewusst und mutig.
Das Buch hat mich gefesselt und sehr gut unterhalten, denn es ging rasant und actionreich zur Sache. Das Kopfkino funktioniert wunderbar, nicht nur bei den spannungsgeladenen Teilen, sondern auch in den ruhigeren Momenten auf dem Meer.
Ein sehr empfehlenswerter Thriller.