Cover-Bild Weltenkreis / Finnurs Suche
  • Ersterscheinung: 03.2020
Ulf Fildebrandt

Weltenkreis / Finnurs Suche

Erinnerungen sind Magie.

Als Finnur im Palast Sayid Deochs erwacht, hat er keine Vergangenheit. Nur das Gefühl zu fliegen, scheint ihm vertraut. Noch ehe er das Rätsel lösen kann, wird sein Vater, der Meister der Dynastie Deoch, angegriffen, und Finnur muss fliehen. Die gefährliche Suche nach dem Grund für seine Existenz führt ihn auf verschiedene Welten des Weltenkreises, zu neuen Erkenntnissen über seine Herkunft und zu neuen Gefährten. Immer auf der Flucht vor Lete Russom, dem Meister der einstmals untergegangenen Dynastie Aëdin, der seinen Sieg über Sayid Deoch nutzt, um noch mächtiger zu werden.

Im Laufe der vergangenen Jahre hat Lete Russom Erinnerungen vieler Leben gesammelt, denn er fühlt sich berufen, den Weltenkreis vor dem langen Vergessen zu schützen. Er kann diese Erinnerungen an sich bringen, mit ihnen zaubern, sie verändern und benutzen.

Aber was bleibt am Ende von der Wahrheit, wenn man sich nicht auf sein Gedächtnis verlassen kann?

Veröffentlicht am 01.06.2020

Magie mal anders

Meinung / Fazit :

Meinung / Fazit :

Magie umwandeln und das mit eigenen oder anderen Erinnerungen. Ich persönlich weiß nicht, ob das richtig ist, da man seine Erinnerungen behalten sollte und braucht, z.B. aus Fehlern lernt man, ohne Erinnerungen keine Fehler.

Dann haben wir die Meister, die damit alles und jeden kontrollieren können. Finnur selbst muss sich immer wieder neu zurechtfinden, da er mehrere Welten kennen lernt, neue Menschen kennen lernt und gute Freunde findet und verliert.

Das Ende war ein wenig überschaubar, aber sehr gut gelungen.

Veröffentlicht am 20.05.2020

Finnurs Welt

Das Cover finde ich sehr stimmig zum Inhalt des Buches.
Der Schreibstil ist gelungen und man kann das Buch flüssig lesen.

Das Cover finde ich sehr stimmig zum Inhalt des Buches.
Der Schreibstil ist gelungen und man kann das Buch flüssig lesen.
Die Welt, die der Autor erschaffen hat, ist ziemlich komplex. Eine Übersicht und zahlreiche Abbildungen helfen dem Leser dabei, sich zu orientieren.
Die Charaktere sind sehr vielfältig und unterschiedlich. Etwas mehr charakterliche Tiefe hätten sie noch vertragen können. Die Handlung des Buches ist durchgehend spannend.

Veröffentlicht am 16.05.2020

ein weiterer Band der Weltenkreis-Reihe

Mein Sohn (15) und ich haben "Finnurs Suche" aus der Weltenkreis-Reihe von Ulf Fildebrandt gelesen. Mein Sohn war etwas schneller durch, ich brauchte etwas länger aufgrund der vielen Seiten. Das Buchcover passt zum Buch. Der Schreibstil ist angenehm & flüssig, du kommst gut ins Lesen rein. Am Anfang gibt es eine kleine Übersicht über die Dynastien, welche mir sehr geholfen haben zu Beginn des Lesens. Dann die Bilder dazu - sehr schön.

Es geht um Finnur, welcher auf der Flucht ist, seit er in dem Palast seines Vaters, dem Meister der Dynastie Deoch, aufgewacht ist. Sein Vater wurde getötet von Lete Russom und nun verfolgt Lete Finnur. Er lernt viele Menschen kennen, bekommt Hilfe und sieht wie wichtig Erinnerungen sind, wie verschieden sie genutzt werden. Und was ist die Wahrheit? Und wie sehr kann man sich auf seine Erinnerungen verlassen? Viel mehr möchten wir nicht verraten.

Es gibt zum Weltenkreis eine schöne Seite, welche wir mit empfehlen möchten www.weltenkreis.com . Wer Fantasy mag ist hier genau richtig. Von uns eine klare Empfehlung.