Cover-Bild Mein Lover, mein Ex und der Andere
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 23.03.2023
Uli Aechtner

Mein Lover, mein Ex und der Andere

Eine turbulente Liebeskomödie in idyllischer Umgebung.

Romantisch, leicht, warmherzig.

Veröffentlicht am 15.07.2023

Es ist nicht immer alles so, wie es auf den ersten Moment scheint

BUCHTITEL: Mein Lover, mein Ex und der Andere
AUTORIN: Uli Aechtner
VERLAG: Emons
ISBN: 9783740817992
SEITENZAHL PRINT: 224

KLAPPENTEXT:
Eine turbulente Liebeskomödie in idyllischer Umgebung. Romantisch, ...

BUCHTITEL: Mein Lover, mein Ex und der Andere
AUTORIN: Uli Aechtner
VERLAG: Emons
ISBN: 9783740817992
SEITENZAHL PRINT: 224

KLAPPENTEXT:
Eine turbulente Liebeskomödie in idyllischer Umgebung. Romantisch, leicht, warmherzig. Nicht genug damit, dass Henni ihren Job in einer Boutique verloren hat – nun wird ihr auch noch die Wohnung wegen Eigenbedarf gekündigt. In der schönen Wetterau findet sie Unterschlupf bei ihrer Tante Alma, und mit etwas Flunkerei ergattert sie sogar einen Job als Regieassistentin bei den berühmten Burgfestspielen. Dort pokert sie sich erfolgreich durch ihre heiklen Aufgaben, und mit dem genialen Regisseur Ansgar von Stein liegt Romantik in der Luft. Bis eine einzige Szene alles in Frage stellt . . .

MEINE MEINUNG:
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Ich bin regelrecht durch das Buch geflogen.

Henni ist eine starke aber dennoch sensible Protagonistin, welche von jetzt auf gleich ihr komplettes Leben in der schönen Wetterau neu gestalten muss. Auch wenn das nicht so einfach ist, gelingt ihr dies. Höhen und Tiefen müssen aber dennoch überstanden werden.

Die Autorin hat sowohl die Protagonistin als auch die Landschaft sehr gut beschrieben, so dass ich mir alles bildlich vorstellen konnte.

Fazit:
Es ist nicht immer alles so, wie es auf den ersten Moment scheint.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Wer ist denn unser heimlicher Ritter Bechtram

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Henni sitzt alleine in einem Frankfurter Cafe und will hier ihren 40ten Geburtstag für sich verbringen. Weil das Cafe übervoll ist kommt eine junge Frau an ihren Tisch und fragt ob noch Platz ist bei ihr. Nach einem JA von Henni, kommt dann, welch Übel, ihr Ex Niko angedackelt.

Henni hat ihren Job verloren und die Wohnung ist auch weg, denn der Vermieter meldet Eigenbedarf für seine Tochter an.
Tja, da bleibt nur noch Tante Alma übrig, vielleicht kann sie bei ihr unterkriechen, sie hat ja noch das alte Bauernhäuschen.
Sie kann hier tatsächlich einziehen und dann wird es auch schon turbulent.

Die Autorin hat hier ein grandioses Werk geschaffen, in dem es um die Liebe geht. Liebe und Verlust, alles was dazu gehört.
Ja Liebe kann manchmal ein großes Chaos anrichten und hinterlässt so tiefe Spuren. Man spürt schon, das die Autorin sich hier viele Gedanken gemacht hat, denn auch das geschichtliche um den Ritter Bechtram fließt hier mit ein. Aber auch literarisch ist hier so einiges geboten, denn auch die ganz großen Schriftsteller finden hier ihren Platz. Kein Wunder, es geht hier ja auch ums Theater.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich fand es sehr emotional und auch sehr amüsant. Es war schon schön zu sehen, wie Leo sich bemüht und doch verschmäht wird. Und bei Ansgar ist es genau anders herum, der fährt mehrgleisig und lebt seine Liebe so wie er es möchte.
Das hat mir sehr gut gefallen und ich fühlte mich hier beim lesen absolut wohl, weil hier nichts übertrieben formuliert ist. Das sind Situationen, die jederzeit so stattfinden können.

Von mir gibt es hier die vollen 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.06.2023

224 Seiten voller Witz und Charme. Liebesgeschichte inbegriffen.

Hach, ich mag diesen leichten, beschwingten Romane und Krimis der Autorin sehr. Deshalb war ich schon sehr gespannt, was mich bei diesem bunten Cover erwarten würde.

Der Leser wird nach Frankfurt a. ...

Der Leser wird nach Frankfurt a. Main und seiner Umgebung geführt. Besonderen Augenmerk legt die Autorin hierbei auf die Burgfestspiele, die ausführlich erwähnt und auch zur Geltung kommen. Dort ist nämlich auch der hauptsächliche Handlungsort des Romans. Turbulent, aber nicht verwirrend wird eine Liebesgeschichte erzählt, die aber so gar nicht schnulzig klingt. Es ist eher so, dass man sich als Zuschauer fühlt. Die Protagonisten sind charakterlich sehr gut beschrieben und harmonieren perfekt.

Mir hat der Roman sehr gut gefallen. Er ist kurzweilig und eine leichte, angenehme Zwischendurch-Lektüre.

Veröffentlicht am 21.05.2023

gefühlvoll ...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Eine turbulente Liebeskomödie in idyllischer Umgebung.Romantisch, leicht, warmherzig.Nicht genug damit, dass Henni ihren Job in einer Boutique verloren hat – nun wird ihr auch noch die Wohnung wegen Eigenbedarf gekündigt. In der schönen Wetterau findet sie Unterschlupf bei ihrer Tante Alma, und mit etwas Flunkerei ergattert sie sogar einen Job als Regieassistentin bei den berühmten Burgfestspielen. Dort pokert sie sich erfolgreich durch ihre heiklen Aufgaben, und mit dem genialen Regisseur Ansgar von Stein liegt Romantik in der Luft. Bis eine einzige Szene alles in Frage stellt . . .

Cover:

Das Cover wirkt idyllisch und macht eine sehr schöne Atmosphäre aus. Auch farblich und von der Gestaltung findet ich es gut gelungen und ansprechend.

Bisher kannte ich die Autorin durch ihre Krimis, aber sie kann auch anders. In diesem Roman entführt sie in eine Welt voller Emotionen und einer warmherzigen Atmosphäre. Aber Henne hat es anfangs nicht leicht. Nachdem sie ihren Job in einer Boutique verloren hat, wird nun auch noch ihre Wohnung gekündigt. Doch zum Glück scheint es dann ja wieder aufwärts zu gehen, als sie bei ihrer Tante einen Unterschlupf findet.

Doch zu viel vom Inhalt sei hier noch nicht verraten. Da ich keine Details vorweg nehmen möchte.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. man kommt schnell in die Charaktere und Handlungen hinein. Henne war mir gleich sehr sympathisch und auch die anderen Charaktere sind gut gelungen. Die Emotionen und Gefühle werden authentisch herübergebracht und man kann die Situationen gut nachfühlen. Auch das idyllische Flair kommt sehr gut herüber und zudem kommen prickelnde und warmherzige Momente auf.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen einen guten Lesefluss. es lässt sich sehr gut und angenehm lesen. Die Kapitelanfänge sind gut erkennbar und einfach durchnummeriert.

Die Geschichte steckt voller Emotionen und wird sehr bildlich und gefühlvoll erzählt. Mir hat dies sehr gut gefallen und mir eine kleine Auszeit erschaffen. Ein wunderschöner Roman, mit tollen Charakteren und einem wundervollen Hintergrund.

Fazit:

Veröffentlicht am 25.04.2023

Humorvolle Liebesgeschichte

Henni hat ihren Job verloren und ihre Wohnung wurde wegen Eigenbedarf gekündigt.So sucht sie bei ihrer Tante Alma in der Wetterau einen Unterschlupf.Sie kann sogar eine Stelle als Regieassistentin ,bei den berühmten Burgfestspielen ergattern.Sie meistert ihre heiklen Aufgaben und der Regisseur Ansgar von Stein liegt ihr zu Füßen.Ihr Exfreund taucht immer mal wieder bei Tante Alma auf und Henni lernt den sympatischen Leo kennen.Doch dann stellt eine Szene alles in Frage…..

Die Autorin Uli Aechtner hat einen fließenden und bildhaften Schreibstil.So habe ich alles an Hennis Seite miterlebt.Viel zu schnell war das Buch gelesen-sehr gerne 5 Sterne.