Cover-Bild WAS IST WAS Band 139 Tauchen. Faszination unter Wasser
12,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Tessloff Verlag Ragnar Tessloff GmbH & Co. KG
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Seitenzahl: 48
  • Ersterscheinung: 10.03.2016
  • ISBN: 9783788620981
  • Empfohlenes Alter: ab 8 Jahren
Uli Kunz, Dr. Florian Huber

WAS IST WAS Band 139 Tauchen. Faszination unter Wasser

Band 139 der Reihe "WAS IST WAS Sachbuch"
Unter der Wasseroberfläche von Flüssen, Seen und Meeren warten sagenhafte Geheimnisse auf ihre Entdeckung: wogende Algenwälder, bodenloses Blau, riesige Fische und Wale, aber auch winzige Krebse und farbenprächtige Schnecken. Seit Jahrhunderten tauchen Menschen hinab in diese faszinierende Welt, um dort nach Nahrung zu suchen, untergegangene Schiffe zu finden, wissenschaftliche Experimente durchzuführen oder im Urlaub ein Korallenriff zu erkunden. Mit Tauchflaschen, Mischgasen, Trockentauchanzügen, Unterwasser-Scootern, Kreislauftauchgeräten und Tauchbooten dringt der Mensch immer tiefer in ein unbekanntes Reich vor. Aber auch tauchende Tiere haben sich im Laufe der Evolution hervorragend an das Leben unter Wasser angepasst. Seeelefanten, Pottwale, Pinguine und Wasserkäfer vollbringen fantastische Meisterleistungen bei ihren Beutezügen.

Welche Ausbildung müssen Taucher haben? Wie arbeiten Forschungstaucher unter Wasser? Werden wir in der Zukunft einmal auf treibenden Häusern im Meer leben und von dort aus die Unterwasserwelt erkunden? Das Abenteuer wartet in der Tiefe.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

  • Dieses Buch befindet sich bei EmieLee in einem Regal.
  • EmieLee hat dieses Buch gelesen.

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2018

Viel Neues

0

Als Taucherin wollte ich mir dieses Was ist Was Buch natürlich nicht entgehen lassen.

Was ist Was Bücher kenne ich schliesslich aus meiner Kindheit und die neu überarbeiteten Bände sind so wunderschön, ...

Als Taucherin wollte ich mir dieses Was ist Was Buch natürlich nicht entgehen lassen.

Was ist Was Bücher kenne ich schliesslich aus meiner Kindheit und die neu überarbeiteten Bände sind so wunderschön, dass man sie einfach lesen muss.

Ich habe sehr viele interessante Infos über die Geschichte des Tauchens erfahren.
Ausserdem gibt es auch Kapitel zum Berufstauchen und zu diversen Forschungsprojekten.
Auch die unterschiedlichen Ausrüstungen/Täuchgeräte werden ausführlich erklärt und beschrieben.
Die Bilder, Grafiken und Photos sind sehr liebevoll gestaltet und sehr gut ausgewählt.

Für jeden Taucher oder Taucher in Spe ein Muss