Cover-Bild Wie wir die Eltern werden, die wir sein wollen
  • Verlag: humboldt
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 26.11.2021
Ulla Nedebock

Wie wir die Eltern werden, die wir sein wollen

Mit dem Kind wachsen. Gegenseitig vertrauen. Raus aus der "So wollte ich nie werden"-Falle!
„Wenn ich mal Mutter bin, mache ich alles anders!“ – „So wie mein eigener Vater will ich als Papa nie sein!“ – Viele Eltern haben Sorge, dass sie als Mutter oder Vater nicht so sein können, wie sie es sich wünschen.
Was, wenn die Erziehungshaltung der eigenen Eltern oder die dort erlebten Rollenmuster und Verhaltensweisen sich ungewollt einschleichen?
Wie kann man sich davon freimachen und einen eigenen Erziehungsstil finden? Wie erkennt man seine Trigger und befreit sich von Schutzstrategien und hemmenden Glaubenssätzen? In ihrem neuen Ratgeber zeigt Ulla Nedebock den Weg zu einer authentischen Erziehungshaltung, die auch durch schwierige Phasen hilft und Basis für eine tragfähige Eltern-Kind-Beziehung ist.

Veröffentlicht am 01.01.2022

Hilfreicher Ratgeber

Ich fand diesen Ratgeber sehr hilfreich. Den Schreibstil habe ich als sehr respektvoll empfunden und überhaupt nicht als abwertend. Mit einigen tollen Praxisbeispielen gespickt zum Nachdenken angeregt. Auch konnte ich einige Anregungen mitnehmen und mich selbst reflektieren.