Cover-Bild Der Junge aus Untermhaus

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

12,90
inkl. MwSt
  • Verlag: Greifenverlag
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Seitenzahl: 188
  • Ersterscheinung: 15.05.2019
  • ISBN: 9783946553601
Ulla Spörl

Der Junge aus Untermhaus

Kindheit & Jugend des Otto Dix
Otto Dix – Die Anfänge

Otto ist Teil einer Bande, jagt Vögel, fährt Schlitten, spielt Streiche, begeistert sich für Indianer, knüpft Freundschaften, verliebt sich oder liegt krank im Bett. Verträumt und gleichzeitig hoch aufmerksam durchstreift der Junge seine Umgebung und taucht mit allen Sinnen in die Welt des beginnenden 20. Jahrhunderts ein.
Dabei entdeckt der junge Dix auch sein besonderes Talent, das ihn schließlich zu einem der bedeutendsten deutschen Maler und Grafiker seiner Zeit machen wird.
Vorher warten allerdings zwei große Rätsel auf ihre Lösung: Wer ist der geheimnisvolle Stiefelmann? Und wie soll es Otto schaffen, vom Kunstmalen leben zu können.

Ulla Spörl lässt im ersten von vier Romanen nicht nur den späteren Maler, sondern den ganzen Menschen Otto Dix lebendig werden. Damit öffnet sie jenseits der Fachliteratur einen Zugang zum Werk des Künstlers.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.