Cover-Bild Cloud Computing KMU
  • Ersterscheinung: 09.05.2018
Ulrich Berlet

Cloud Computing KMU

Grundlagen, Anwendungen, Tipps und Tricks
Cloud Computing Native KMU – so lässt sich kurz und prägnant der Inhalt des vorliegenden Buches zusammenfassen. Dargestellt werden Grundlagen, Anwendungen, Migrationsstrategien, Sicherheitskonzepte, betriebliches Datenmanagement, technologisches Umfeld, Cloud-Initiativen und die vielen nützlichen Helfer aus dem Internet. Beschrieben, strukturiert und analysiert wird der Cloud-Markt in all seinen vielfältigen Formen und Verästlungen. Dem weiterführenden Interesse dienen sorgfältig recherchierte Hyperlinks. So bekommt der Leser ein systematisches und umfassendes Bild vom Cloud Computing unter KMU-Bedingungen..

All dies dient der optimalen Cloud-Nutzung in kleinen und mittleren Unternehmen respektive in Freiberufler-Büros, HomeOffices oder Start-up-Firmen. Eine solche Vorgehensweise ist ratsam, um diese moderne Technologie samt Umfeld besser zu verstehen und die vorhandenen Angebote am Markt optimal für den eigenen Betrieb nutzen zu können. In diesem Zusammenhang werden auch folgende Fragen thematisiert: Was heißt 'Cloud-Readiness' für KMU? Ab wann und für wen lohnt sich die Cloud? Brauchen wir eine KMU-eigene Cloud-Policy?

Es sind noch keine Einträge vorhanden.