Cover-Bild Robin vom See - Die Bande zur Rettung der Gerechtigkeit - Band 1

• Ersterscheinung: 16.01.2019
  • Empfohlenes Alter: ab 9 Jahren
Ulrich Fasshauer

Robin vom See - Die Bande zur Rettung der Gerechtigkeit - Band 1

Alexander von Knorre (Illustrator)

Soll man jemandem helfen, den man gar nicht mag?
Als Robin ein Handy mit einem fiesen Video entdeckt, muss er sich entscheiden. Zwar findet er den dicken Jannik aus seiner Klasse ziemlich doof, aber gilt Gerechtigkeit nicht auch für Blöde? Zusammen mit seinem besten Freund Nils, seiner wilden Cousine Zilli und Kilian aus Berlin nimmt er sich der Sache an. Zwischen Campingplatz, unberührten Seen und Robinsoninsel finden die Freunde heraus, dass mehr hinter dem Video steckt und schlichten nebenbei einen alten Streit.

Veröffentlicht am 13.06.2019

Ein schönes Kinderbuch

Soll man jemandem helfen, den man gar nicht mag?

Das Cover ist wunderschön gestaltet und hat sofort mein Interesse geweckt. Die Hauptfiguren sind schön in Szene gesetzt und der Titel steht trotzdem im Vordergrund. Auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht, weshalb ich das Buch unbedingt lesen musste. Ich wurde nicht enttäuscht und bin sehr froh, es gelesen zu haben. Die Story liest sich sehr schön und der Schreibstil ist flüssig und fehlerfrei. Man kann sich problemlos in alle Situationen und Orte reinversetzen.
Die Handlung an sich ist sehr gut und bildhaft beschrieben. Die Charaktere sind bunt gemischt aber alle sehr wertvoll für die Story. Sonst ist die Geschichte aber sehr spannend und auch emotional geschrieben.
Eine absolute Leseempfehlung von mir.