Cover-Bild Zusammen entspannen
Ulrich Hoffmann

Zusammen entspannen

Paarmeditationen für mehr Liebe, Freundschaft und Verbundenheit
Alexander Radszun (Sprecher)

Meditation ist seit Jahrtausenden bekannt als einfache, effektive Methode, um zu innerer Ruhe zu finden. Traditionell wird aber nicht (nur) allein, sondern auch in Gemeinschaften und Gruppen meditiert. Dabei verstärken sich die Energien gegenseitig: Wir nehmen einander in die Verantwortung, können die Erfahrung gemeinsam reflektieren und finden ein Ziel für positive Energien. Dieses Hörbuch bietet speziell für das gemeinsame Meditieren Varianten bekannter und erfolgreicher Meditationen für Einsteiger und Fortgeschrittene.

Veröffentlicht am 14.12.2021

Zweisamkeit genießen und dabei entspannen – Empfehlenswert!

Am 29.09.2021 erschien von Alexander Radszun die Audio CD „Zusammen entspannen – Paarmeditation für mehr Liebe, Freundschaft und Verbundenheit“.

Zum Autor

Alexander Radszun wurde 1974 bekannt durch ...

Zum Autor

Alexander Radszun wurde 1974 bekannt durch die Romanverfilmung Jeder stirbt für sich allein, seitdem verkörpert er starke und vielschichtige Charaktere in zahlreichen Kino- und Fernsehfilmen. Bis heute spielt er auch in Theaterproduktionen und arbeitet als Sprecher für Hörfunk- und Hörbuchproduktionen.

Eine absolut gelungene CD, die uns sehr gut gefallen und absolut entspannt hat. Der Sprecher hat eine sehr angenehme Stimme und das Zuhörer ist purer Hörgenuss. Die ersten Meditationen fand ich auch für mich allein gut und das „Wir“ haben wir dabei nicht raushören können. Die weiteren Meditationen waren dann aber tatsächlich für Paare gedacht und wir haben es geliebt uns hinzusetzen und der Stimme zu lauschen. Diese CD haben wir nicht nur einmal gehört, sondern holen Sie immer mal wieder gerne heraus und nehmen uns die Zeit für eine Meditation. Ein Moment der Achtsamkeit und des Anhaltens ist für unsere Partnerschaft sehr wichtig und wir merken beide, dass wir einen großen Mehrwert durch die CD erlangt haben. Für uns beide ist es auch tatsächlich die erste Meditations CD die extra für Paare produziert worden ist.

Uneingeschränkt weiterempfehlen möchte ich deshalb diese CD und vergebe sehr gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.09.2021

Es war einen Versuch wert, aber Meditation ist einfach nicht meins / unsers. Ich hätte mir auch mehr für die Zweisamkeit gewünscht.

Ich habe mich sehr über das Hörbuch "Zusammen entspannen" von Ulrich Hoffmann gefreut, welches mir vom Argon Balance Verlag via Netgalley als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung dazu in keiner Weise beeinflusst wird.

Ich selber habe mich noch nie an der Meditation versucht, mein Lebenspartner ist aber ein Fan von Entspannungsübungen. So dachte ich, dass wir mal etwas Neues zusammen ausprobieren sollten. Warum also dann nicht zu diesem Hörbuch greifen. Hier hatte ich mir viel Entspannung in trauter Zweisamkeit gewünscht, bei der man ein starkes Gemeinschafts- und Zusammengehörigkeitsgefühl empfindet und die Dinge zusammen erlebt und genießt.
Hier geht es aber mehr um den Einzelnen selbst und das habe ich nicht erwartet. Theoretisch könnte man die Meditationsübungen auch alleine durchführen, die mich nicht mal richtig packen konnten. Das liegt aber weniger am Sprecher bzw. am Hörbuch, sondern mehr an mir. Meditation ist wohl einfach nicht meins bzw unsers.

Vielleicht wäre das Ganze auch noch mal mehr in Richtung Paar-Meditation gegangen, wenn wir weitergemacht hätten, wir haben aber nur eine Weile "durchgehalten".

Vielleicht eher etwas für Leute, die einfach mehr Routine in ihre Meditation bringen wollen. Eignet sich natürlich aber auch zum Ausprobieren, so wie bei uns, vielleicht mit mehr Erfolg. Somit vergebe ich leider keine Hör- und Kaufempfehlung und nur 2 Sterne **