Cover-Bild Das letzte Schaf
Ulrich Hub

Das letzte Schaf

1 CD
Ulrich Hub (Sprecher)

Hintersinnig und lustig vom Autor selbst gelesen

Veröffentlicht am 09.12.2018

schafige Weihnachten

Getreu dem Motto: "Kein Schaf bleibt zurück" macht sich eine Schafherde auf ein Kind zu suchen. Ihre Hirten sind nämlich verschwunden. So eine riesige Herde ist aber nicht einfach zusammen zu halten und da Schafe auch nicht die intelligentesten Tiere sind kommt es zu manchen Verirrungen. Die sind für uns Hörer sehr lustig. Meinen Jungs hat das Hörbuch sehr gut gefallen und Tage später noch davon erzählt. Ich als Erwachsene fand die Stimme des Autors sehr angenehm und die Geschichte ist gut erzählt. Nach kurzer Zeit stellte sich mir schon die Frage: redet der gerade wirklich von Schafen oder von meinen Jungs. Unser absoluter Liebling: das Schaf mit der Zahnspange, es nuschelt so herrlich. Insgesamt eine sehr lustige und kurzweilige Unterhaltung nicht nur zur Weihnachtszeit. Bei uns war die ganze Familie begeistert.

Veröffentlicht am 04.12.2018

Die Weihnachtsgeschichte einmal anderes erzählt

Was ist das für ein helles Licht, das die Schafe inmitten einer Winternacht aus dem Schlaf reißt? Und wo ist eigentlich ihr Hirte abgeblieben? Wurde er vielleicht von einem Ufo entführt? Oder hat das Ganze etwa mit diesem Mädchen zu tun, das in einem nahegelegenen Stall geboren worden sein soll? Immer mehr Schafe laufen los, um sich selbst ein Bild von der Lage zu machen. Doch leider herrscht in Bethlehem ein Gedrängel wie beim Winterschlussverkauf. Werden sie überhaupt etwas zu sehen bekommen? (Kurzbeschreibung vom Hörbuch)
Euch erwartet eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte aus Sicht der Schafe beschrieben, die ihre Hirten suchen und sie beim Jesuskind finden. Gelesen wird das hintersinnig und lustig vom Autor selbst gelesen. Altersempfehlung ist ab 8 Jahren, aber ich meine das geht auch schon vorher. Besonders wenn man es mit Eltern oder älteren Geschwistern anhört. Der Text ist sehr verständlich und kindgerecht gehalten. Nur an manchen Szenen ist es auf jetzt Zeit geschrieben. Da es viele Gegenstände damals bei der Geburt Jesus noch nicht gegeben hat. Aber gerade das finde ich toll für Kinder. Da sie ja oft noch nicht wissen, das es damals alles noch nicht gab. Mich und meine Tochter hat die Geschichte mehr Mals zum Lachen gebracht. Weil die Schafte so witzig sind und auch witzig beschrieben sind. Zum Beispiel es gibt ein Schaf mit Zahnspange. Aber am besten ihr hört euch die CD selber an, ich werde die CD noch einmal am Heiligenabend der ganzen Familie vorspielen. Das wird sicherlich ein schöner Abend mit dem Hörbuch geben. Also ich kann es nur sehr empfehlen. Ist super für Kinder bis zu den Urgroßeltern geeignet.

Veröffentlicht am 03.12.2018

wunderbar witzge Geschichte

Ich habe die Geschichte zusammen mit meinem 10-jährigen Sohn gehört. Wir fanden sie richtig richtig gut und witzig.

Die Schafe sind so toll. Das Schaf mit der Zahnspange, das Schaf mit dem Gipsbein das letzte Schaf,... herrlich. Besonders toll fanden wir, das jedes Schaf etwas anderes toll kann.

Die Weihnachtsgeschichte haben wir wirklich schon oft gehört, gelesen, vorgelesen, aber in dieser Form ist es doch mal wieder etwas ganz Neues.
Die Geschichte ist richtig witzig, kindgerecht und trotzdem auch perfekt für Erwachsene.

Besonders macht diese CD unserer Meinung nach auch die angenehmen Stimme des Autors, der die Geschichte hier selbst liest.

Vielen Dank, es war mir eine Freude diese CD anzuhören!

Veröffentlicht am 27.11.2018

Noch besser als das Buch

Bewertet mit 5 Sternen

Die heilige Nacht ist da. Die Hirten sind verschwunden, die Schafe alleine.

Bewertet mit 5 Sternen

Die heilige Nacht ist da. Die Hirten sind verschwunden, die Schafe alleine.
Nachdem sie nach und nach erfahren haben, was in der Nacht passiert ist, machen sie sich auf die Suche nach dem Baby ...

Ich las zuerst das Buch, dann hörte ich die CD. Hat mir das Buch schon sehr gut gefallen, ist die CD ein absoluter Knaller.
Von dem Autor selbst gelesen, die Schafe mit ihren verschiedenen Charakteren hervorragend dargestellt.
Mein Liebling ist das Schaf mit der Zahnspange. Ich habe mich so wunderbar unterhalten. Einfach genial in Szene gesetzt.

Solltet ihr die Wahl haben zwischen Buch und CD ist die Vorgeschichte auf jeden Fall die genialere Wahl. Ich denke, das wird jetzt unser WeihnachtsHighlight. Ich wüsste nicht, was da nach nachkommen könnte.