Cover-Bild 99 Ideen fürs Bibellesen
  • Verlag: SCM
  • Themenbereich: Philosophie und Religion - Religion und Glaube …
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 01.08.2022
Ulrich Wendel, Tabea Tacke

99 Ideen fürs Bibellesen

Viele von uns würden gern mehr in der Bibel lesen, aber in der Realität setzt sie dann doch oft Staub an im Regal. Dieses kleine Büchlein lässt das »Ich müsste eigentlich mal wieder in der Bibel lesen …« links liegen und findet kreative, neue und überraschende Ideen, die man einfach ausprobieren möchte. Und ehe man sich's versieht, nimmt man die Bibel wieder viel häufiger zur Hand und entdeckt ganz neue Schätze fürs eigene Leben.

Veröffentlicht am 13.01.2023

Viele kreative Tipps zum Bibellesen

„99 Ideen fürs Bibellesen“ von Ulrich Wendel und Tabea Tacke überrascht direkt mit einem hochwertigen Erscheinungsbild. Das Büchlein kommt in einem handlichen Format, als Hardcoverausgabe. So eignet es sich perfekt als Geschenk.
Im Inneren hat mir die Gestaltung sehr gut gefallen. Pro Seite gibt es ein oder zwei Tipps zum Bibellesen. Die Seiten sind richtig schön gestaltet, teilweise sogar optisch passend zum Ratschlag.
Die Tipps sind sehr unterschiedlich, so dass für jeden etwas dabei sein dürfte. Mal sind es leicht umzusetzende Tipps, wie das Lesen von Bibelversen in verschiedenen Sprachen und manchmal sind es etwas aufwändigere bzw. tiefgründigere Vorschläge, bei denen man sich wirklich intensiv mit einzelnen Bibelstellen auseinandersetzen kann.
Mir gefällt das Buch richtig gut und ich werde bestimmt noch öfter darin blättern und den ein oder anderen Tipp ausprobieren.