Cover-Bild Sachkunde Immobiliardarlehensvermittlung
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 18.09.2020
Ulrike Götz

Sachkunde Immobiliardarlehensvermittlung

Fachwissen zur Vorbereitung auf die IHK-Sachkundeprüfung für die Immobiliardarlehensvermittlung nach §34 i GewO
Bereiten Sie sich auf die IHK-Sachkundeprüfung zur Immobiliardarlehensvermittlung vor?
Sind Sie „Alte Hasen“, die ihr Wissen auffrischen wollen?

Dann finden Sie hier beispielsweise Antworten auf folgende Fragen:

Wie gelingt eine moderne kundenorientierte Immobiliardarlehensberatung, die den aktuellen gesetzlichen Anforderungen entspricht?
Welche Anforderungen werden vom Darlehensgeber an die Kreditwürdigkeit des Darlehensnehmers gestellt?
Wie setze ich meine Sachkunde in der Praxis um?

Dieses Fachbuch unterstützt Sie bei der Prüfungsvorbereitung auf die Sachkundeprüfung "Geprüfter Immobiliardarlehensfachmann IHK"/"geprüfte Immobiliardarlehensfachfrau IHK".

Das hierfür notwendige prüfungsrelevante Fachwissen wird von der Autorin auf bewährte Weise, verständlich und leserorientiert dargestellt.
Zahlreiche Visualisierungen geben Ihnen einen schnellen und klaren Überblick über die einzelnen Sachgebiete und Lernziele und erleichtern das Verständnis auch für komplexere Zusammenhänge.
Die umfassenden rechtlichen Grundlagen dieser Sachkundeprüfung werden um umfassende Anwendungs- und Rechenbeispiele verständlich und greifbar.
Die Lernkontrolle und Prüfungsvorbereitung wird in jedem Kapital durch einen Übungsteil ergänzt, der Musteraufgaben im Stil der IHK-Prüfung enthält.
Das prüfungs- und praxisorientierte Fach- und Nachschlagebuch bietet einen Einblick in die Grundlagen der Immobiliar-Verbraucherdarlehensvermittlung gemäß den aktuellen gesetzlichen Regelungen wie insbesondere der Wohnimmobilienkreditrichtlinie (WIKR) und der Immobiliardarlehensvermittlungsverordnung (ImmVermV).

Neben den notwendigen Informationen rund um die verschiedenen Finanzierungsformen, enthält es u.a. Informationen zu rechtlichen Grundlagen rund um den Immobilienerwerb und die Immobiliarverbraucherdarlehensfinanzierung, zum Grundbuch und den unterschiedlichen Immobilienerwerbsformen, zur steuerlichen Behandlung und der staatlichen Förderung, zur Besicherung und Beleihung sowie einen Einblick in die Finanzmärkte als Einflussfaktor auf die Finanzierungszinsen und Kreditvergabebereitschaft der Finanzierungsanbieter.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.