Cover-Bild Sachkunde Finanzanlagen
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 16.01.2018
Ulrike Götz

Sachkunde Finanzanlagen

Fachwissen zur Vorbereitung auf die IHK-Sachkundeprüfung für die Finanzanlagenvermittlung nach §34f GewO
Bereiten Sie sich auf die IHK-Sachkundeprüfung zur Finanzanlagenvermittlung vor oder sind Sie „Alte Hasen“, die ihr Wissen auffrischen wollen? Dann finden Sie im Nachfolgewerk zu Geldanlage und Investmentvermögen Antworten auf folgende Fragen:
- Wie gelingt eine moderne, kundenorientierte Anlageberatung zu offenen und geschlossenen Investmentvermögen bzw. Vermögensanlagen?
- Welche aktuellen rechtlichen Kenntnisse sind Voraussetzung für ein qualifiziertes Beratungsgespräch?
- Wie setze ich meine Sachkunde in der Praxis um?
Das prüfungs- und praxisorientierte Fach- und Nachschlagebuch bietet einen spannenden und umfassenden Einblick in die Finanzanlageprodukte Offene und Geschlossene Investmentvermögen gemäß dem Kapitalanlagegesetzbuch (KAGB) und Vermögensanlagen gemäß dem Vermögensanlagengesetzbuch unter Berücksichtigung des Kleinanlegerschutzgesetzes. Neben den neutralen Anlageproduktdarstellungen enthält der Band Informationen zu wirtschaftlichen und rechtlichen Grundlagen, der steuerlichen Behandlung und staatlichen Förderung sowie einen Einblick in die Finanzmärkte.
Die Darstellung des Verkaufs- und Beratungsprozesses entspricht den gesetzlichen Anforderungen an den Beratungsprozess gemäß der Finanzanlagenvermittlungsverordnung (FinVermV).
Zur Lernkontrolle und Prüfungsvorbereitung wird jedes Kapitel durch einen Übungsteil ergänzt, der Musteraufgaben im Stil der IHK-Prüfung enthält.
Lassen Sie sich von der Autorin durch Visualisierungen, Praxisbeispiele, Rechenaufgaben und die Darstellung aktueller Entwicklungen für das Thema Investmentfondsanlage begeistern!

Es sind noch keine Einträge vorhanden.