Cover-Bild Lesen lernen 1. Klasse Übungsblock
Band 874 der Reihe "Quer durch - Übungshefte und -blöcke"
  • Verlag: Hauschka Verlag
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 16.01.2021
Ulrike Maier

Lesen lernen 1. Klasse Übungsblock

Leserätsel für Erstleser ab der Vorschule, spielerisch wiederholen inklusive Lösungen
Mascha Greune (Illustrator)

Lesen ist in der 1. Klasse die zentrale Fähigkeit, die Kinder erwerben. In diesem Block können die Schüler:innen mit viel Spaß und Freude das Lesen üben. Schrittweise führt es die Kinder vom Lesen von Wörtern zu Sätzen und kurzen Texten. Dabei erwarten sie viele abwechslungsreiche und spielerische Aufgaben. Auch die liebevollen und farbigen Illustrationen motivieren die Kinder zum Lernen. Ein praktischer Übungsblock für zuhause und unterwegs, mit dem das Lesen einfach Spaß macht!

Veröffentlicht am 14.01.2020

Lesen lernen war nie einfacher

Bereits seit Jahren verwende ich für den Nachhilfeunterricht die kleinen Helferlein aus dem Hauschka Verlag, die nicht nur gut zum Üben sind, sondern auch bestens auf Klausuren oder Tests vorbereiten.

So ...

So auch "Quer durch die 1. Klasse, Lesen üben", was als eine Lernzielkontrolle für das erste Schuljahr dient. Hierbei werden nicht nur ganze Wörter gelernt, sondern auch einzelne Silben, aber auch ganze Sätze werden gebildet, was sehr sinnvoll ist, da man hier direkt aus den erlernten Wörtern einen ganzen Sazt schreiben kann.

Die Tests sind abwechslungsreich, nicht zu trocken und sorgen mit vielen bunten Illustrationen dafür, dass es hierbei auch einiges zu entdecken gibt. Somit ist "Quer durch die 1. Klasse, Lesen üben" perfekt für Schulanfänger geeignet.