Cover-Bild Übungsheft mit Tests in Deutsch 1. Klasse
Band 865 der Reihe "Lernzielkontrollen"
  • Verlag: Hauschka Verlag
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 12.11.2020
Ulrike Maier

Übungsheft mit Tests in Deutsch 1. Klasse

Echte Klassenarbeiten mit Punktevergabe und Lösungen - Lesen und Schreiben lernen
Mascha Greune (Illustrator)

Bereits in der 1. Klasse gehören Tests zur Schule dazu, um den Lernstand der Kinder abzufragen. Für die meisten Kinder ist das eine aufregende Sache und es kommt die Frage auf: Habe ich wirklich alles verstanden? Mit diesem Heft können Eltern und Kinder zu Hause in entspannter Atmosphäre den Wissensstand überprüfen und die Kinder so auch für die Anforderungen in der Schule stärken. Das Heft beinhaltet verschiedene Tests zu den Bereichen Phonologische Bewusstheit, Schreiben, Lesen und Grammatik. Mit Hilfe des Lösungsteils können die Ergebnisse verglichen und Punkte vergeben werden. So bekommen Eltern und Kinder eine Rückmeldung, was das Kind schon kann und in welchen Bereichen noch geübt werden muss.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Bunt und sehr lehrreich

Da wir uns gerade im "homeschooling" befinden und ich um jede Hilfe, Ablenkung und Vertiefung dankbar bin, sind diese Bücher Gold wert.
Sehr ansprechend illustriert und wirklich lehrreich.
Meine Kinder ...

Sehr ansprechend illustriert und wirklich lehrreich.
Meine Kinder hatten sogar nach den Schulaufgaben noch Lust ein paar extra Seiten spielerisch zu bearbeiten.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Bereits seit Jahren verwende ich für den Nachhilfeunterricht die kleinen Helferlein aus dem Hauschka Verlag, die nicht nur gut zum Üben sind, sondern auch bestens auf Klausuren oder Tests vorbereiten.

So ...

So auch "Tests in Deursch", was eine Lernzielkontrolle für das erste Schuljahr dient. Hierbei wird nicht nur Phonologische Bewusstheit getestet, sondern auch Schreiben, Lesen und Grammatik. Dadurch bekommen nicht nur Schüler einen gute Rückmeldung, wie sie bislang im Unterricht mithalten können, sondern auch Eltern und Nachhilfelehrer, um Schüler bestens auf die Schulzeit vorzubereiten.

Die Tests sind abwechslungsreich, nicht zu trocken und sorgen mit vielen bunten Illustrationen dafür, dass es hierbei auch einiges zu entdecken gibt. Somit ist die Lernzielkontrolle in Deutsch für das erste Schuljahr perfekt für Anfänger geeignet.