Cover-Bild Wieso? Weshalb? Warum? Mein junior zum Hören, Band 3: Zootiere
Band der Reihe "Wieso? Weshalb? Warum? Mein junior zum Hören (Soundbuch)"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 01.07.2020
  • Empfohlenes Alter: bis 4 Jahre
Ulrike Mauch-Metzger

Wieso? Weshalb? Warum? Mein junior zum Hören, Band 3: Zootiere

Wolfgang Metzger (Illustrator)

Was macht der Elefant mit seinem Rüssel? Wann bellt das Erdmännchen? Wie klingt der Pavian? Die neue Soundbuch-Reihe „Mein junior zum Hören“ bietet neben den beliebten Bewegungsklappen auch innovative Klappen, die beim Öffnen ein Geräusch abspielen. Das sorgt für noch mehr Überraschung und Entdeckerspaß. Detailreiche Bilder und kindgerechte Sachtexte vermitteln zusätzlich spannendes Wissen über die Besonderheiten der Tiere und ihrer Gehege im Zoo.

Wieso? Weshalb? Warum? Mein junior zum Hören (Soundbuch)
Soundbücher für Kinder von 2-4 Jahren

Mit den Soundbüchern der Reihe Wieso? Weshalb? Warum? Mein junior zum Hören erleben Kinder die typischen Klappen in einer neuen Dimension:
Neben den beliebten Bewegungsklappen findet sich auf jeder Doppelseite auch eine innovative Soundklappe, unter der sich zusätzlich ein Geräusch verbirgt. Das sorgt für noch mehr Überraschung und Entdeckerspaß. Spielerisch und mit viel Liebe zum Detail werden die Kinderfragen durch Bilder, Texte und Geräusche beantwortet. So können Kinder sich ihre Lieblingsthemen mit allen Sinnen selbst erschließen.

Die Sounds in diesem Buch werden durch Licht ausgelöst. Unterschiedliche Lichtverhältnisse können zu Schwankungen in der Funktionalität führen. Die Sounds können abgebrochen oder ganz ausgeschaltet werden. Das Batteriefach enthält drei austauschbare Batterien.

• Dieses Buch befindet sich bei Gaby2707 in einem Regal.
  • Gaby2707 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 23.10.2020

Zootiere für die ganz kleinen

Das Zootiere Buch ist für die ganz kleinen gedacht und was soll ich sagen, es ist perfekt! Natürlich müssen die Muttis und Papis vorlesen, was ja nicht schlimm ist, sondern ganz im gegenteil. Außerdemkann das Kind hier sehr viel entdecken und auch Hören!

Veröffentlicht am 01.07.2021

Zootiere hören

In diesen Büchern aus der Reihe „Wieso? Weshalb? Warum?“ gibt es nicht nur die verschiedensten tierischen Geräusche zu entdecken, wenn man die großen Klappen im Licht aufdeckt. Zu den Geräuschen gibt es auch noch kleinere Klappen zum Öffnen und zum weiterem Entdecken. Ausserdem erhält man auch viele wissenswerte Informationen über das jeweilige Tier.

Auf jeweils 5 Doppelseiten haben wir da bei den Zootieren den Elefanten, die Affen, den Löwen, die Erdmännchen und die Pinguine mit ihren Lauten, die uns entgegen schallen.
Die Bücher kommen wie immer in stabiler, abwischbarer Qualität, die auch kleinen Kinderhänden nichts übel nehmen.

Unser kleiner Enkel liebt diese Soundbücher und holt sie immer wieder aus seinem Regal heraus.