Cover-Bild Penny Pepper - Spione am Strand
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 09.06.2017
Ulrike Rylance

Penny Pepper - Spione am Strand

Band 5 der Reihe "Die Penny Pepper-Reihe"
Lisa Hänsch (Illustrator)

Detektivarbeit am Strand

Wie es der Zufall so will, trifft sich Pennys gesamte Detektivbande nebst Hunden Mailie und Dschastin im italienischen Fiorente, um dort die Sommerferien zu verbringen. Und das ist auch gut so. In dem Luxushotel, in dem Floras Familie logiert, gehen nämlich seltsame Dinge vor sich: Haufenweise verschwinden teure Handtücher und Bademäntel mit dem eingestickten Luxurioso-Emblem. Hat der trinkgeldgierige Kellner  etwas damit zu tun? Oder die Rezeptionsdame mit dem hohen Haarturm? Oder Pennys Nachbarin aus Deutschland, die im Hotel einen Aushilfsjob als Zimmermädchen hat? Mit ihren beiden Spürhunden sowie den Zwillingsjungs vom Campingplatz legen Penny und Co. sich auf die Lauer …

Zu diesem Buch finden Sie Quizfragen auf antolin.de

Veröffentlicht am 09.08.2017

Diesmal müssen die Ganoven in Italien aufpassen--Penny kommt !!!

Penny Pepper mit Familie und Hund und ihre Freundin Ida machen Urlaub in Italien. Das Beste: Auch Marie und Flora machen in Fiorente Urlaub! Zum Glück ist die Detektivbande vereint, denn ein neuer Fall wartet bereits. In dem Hotel , wo Flora und Marie wohnen verschwinden Bademäntel und Handtücher in großen Mengen. Schon bald nehmen die Freundinnen die Spur auf....

"Spione am Strand" ist ein weiterer abgeschlossener Band der Penny Pepper Reihe von Ulrike Rylance.
Das Buch ist wie die anderen aus der Serie wieder im Comicstil geschrieben, was die ganze Geschichte total auflockert. Verschiedene Schriftarten, Groß und Kleinschreibung, diverse Listen, Detektivtipps und Erklärungen machen das Buch zu einem Lesevergnügen. Die Illustrationen von Lisa Hänsch sind auch großartig gelungen !

"Spione am Strand" ist wieder eine tolle Detektivgeschichte mit den vier Freundinnen und es macht einfach immer wieder Spaß mit den vier (und den zwei Hunden Mailie und Dschastin) auf Verbrecherjagd zu gehen !!

Alle Mädchen ab 8 Jahren müssen eigentlich Penny Pepper kennenlernen !!!! Meine Tochter (9 Jahre) und ich lieben sie einfach vom ersten Band an und freuen uns über noch hoffentlich viele weitere Bände !!!

Veröffentlicht am 02.07.2017

Penny Pepper - Spione am Strand

In ihrem fünften Abenteuer erleben Penny und ihre Freundinnen abenteuerliche Ferientage am Strand von Italien ..... besser gesagt auf dem Campingplatz, während die Familie von Flora im benachbarten Luxushotel "Luxurioso" residiert. Doch als auf unerklärliche Weise Handtücher und Bademäntel aus dem Luxushotel verschwinden und zum Schnäppchenpreis am Strand verkauft werden, sind die Detektivinnen sofort bereit, ihre Ferientage für die Aufklärung des Falles zu nutzen. Doch es ist gar nicht so einfach, denn noch ist weit und breit kein Verdächtiger in Sicht........

In diesem Buch nimmt uns die Autorin Ulrike Rylance samt Penny Pepper, ihrer Familie und deren Freunden mit unter den sonnigen Urlaubshimmel Italiens.
Wer diese Buchreihe schon kennt, wird sich sofort wieder ab der ersten Seite an wohl fühlen beim Lesen, Tränen vergießen vor Lachen und einfach eine witzige Lesezeit erleben. Aber auch alle anderen, die Penny Pepper noch nicht kennen, werden keinerlei Schwierigkeiten haben, sich mit den kleinen Detektiven sofort ins Abenteuer zu stürzen.

Was die lebendige, äußerst lustige Erzählweise von Ulrike Rylance perfekt unterstützt, sind die zahlreichen Illustrationen von Lisa Hänsch. Beides zusammen macht das Buch zu einem unvergleichlichen Leseerlebnis, welches auf jeder Seite eine gelungene Kombination aus Erzählung und den dazu passenden detailreichen, mal größeren und mal kleineren Illustrationen ergibt.

Das Cover von "Penny Pepper - Spione am Strand" strahlt einem in einem sonnigen gelb entgegen, versprüht zusammen mit den zur Geschichte passenden Zeichnungen sofort eine gewisse Urlaubsstimmung und macht neugierig auf den Inhalt des Buches. Denn die Detektivinnen ermitteln nicht häufig mit den üblichen Methoden und sorgen immer wieder für (lustige) Überraschungen.

Empfohlen wird das Buch für Leser ab ca. 6 Jahren, wobei hier auch gerade etwas ältere Kinder ihren Lesespaß haben werden und die Geschichte mit den vielen witzigen Details vielleicht noch etwas lustiger finden.

Im August erscheint bereits der nächste Teil dieser unglaublich lesenswerten Buchreihe...wir freuen uns bereits jetzt darauf und hoffen, es folgen noch viele weitere.

Erschienen ist das Buch im dtv Junior-Verlag.

Veröffentlicht am 25.06.2017

Ein spannender Sommerurlaub in Italien!

Als riesengroßer „Penny Pepper“ Fan habe ich mich auf dieses Buch schon sehr gefreut! Es handelt sich um den fünften Band dieser lustigen Kinderbuchreihe und schon allein das herrlich gelbe Cover hat mich richtig in Urlaubsstimmung gebracht. Auch die Story macht super gute Sommerlaune und unterhält einen bis zur letzten Seite.

Sommerurlaub in Italien! Dieses Jahr verbringt Penny zusammen mit ihren Eltern, ihrem großen Bruder Tim und ihrer Freundin Ida ihre Ferien am Campingplatz im italienischen Fiorente. Natürlich sind auch die beiden Hunde Dschastin und Mailie mit von der Partie und zufällig machen auch Ida und Flora zur gleichen Zeit dort Urlaub, sodass der Detektivclub komplett ist. Und das ist auch gut so, denn Penny und ihre drei Freundinnen sind kaum angekommen, da stecken die vier Mädchen auch schon mitten in einem neuen Abenteuer. In dem Hotel Luxurioso, in dem Floras Familie logiert, ereignen sich nämlich merkwürdige Dinge: Ständig verschwinden Unmengen teurer Handtücher und Bademäntel aus dem Hotel. Penny wittert sofort einen neuen Fall. Zu viert legen sich die Mädchen auf die Lauer und haben schon bald jede Menge Verdächtige. Ob wohl der Kellner Luigi hinter den Diebstählen steckt? Oder die Dame an der Rezeption? Oder steckt vielleicht sogar Pennys Nachbarin, die Blutbach-Tochter dahinter? Da sie zurzeit während der Ferien als Zimmermädchen in dem Luxushotel arbeitet, wäre es für sie sicher ein Leichtes, die hoteleigenen Bademäntel und Handtücher verschwinden zu lassen. Anstatt faul am Strand zu liegen, betätigen sich Penny und ihre Freundinnen mal wieder als Detektive und versuchen diesen kniffligen Fall zu lösen. Ob ihnen das wohl gelingen wird?

Passend zur Jahreszeit ermitteln Penny und Co im schönen sommerlichen Italien am Strand. Mich hat das Buch sofort richtig in Urlaubsstimmung versetzt und die Lust in mir geweckt, sofort nach Italien nach zu reisen, um dort die schöne warme Sonne am Strand zu genießen. Leider dauert es bei noch ein Weilchen bis zu den nächsten Ferien, aber dank dieses sehr unterhaltsames Buches konnte ich zusammen mit Penny und ihren Freundinnen das tolle Sommerfeeling in Italien genießen.

Mir hat ja bisher jeder Band der „Penny Pepper“-Reihe sehr gut gefallen und auch dieser Teil ist einfach nur spitze! Das einzige, was ich zu bemängeln habe: der Lesespaß ist viel zu schnell vorbei! Da ich eine recht geübte Leserin bin und es durch die vielen tollen Illustrationen auch oft nur wenig Text auf einer Seite gibt, habe ich einen Penny Pepper Band an einem Nachmittag durchgelesen. Für Leseanfänger sind Text- und Seitenlänge natürlich perfekt und auch für Lesemuffel ist diese Reihe wunderbar geeignet!
Die gesamte Aufmachung der Bücher begeistert mich ja immer wieder aufs Neue. Auch in diesem Band wurde wieder toll mit verschiedenen Schriftarten und -größen gespielt und Lisa Hänsch beweist mal wieder ihr Können und hat lauter lustige und sehr detailreiche Illustrationen gezeichnet. Das Buch wirkt daher fast schon wie ein Comic und bietet einem ein tolles Leseerlebnis.
Die Story ist witzig, spannend und steckt voller lauter einfallsreicher Ideen. Die Illustrationen passen perfekt dazu und bringen mich ja immer sehr zum Lachen und Schmunzeln. So finde ich die Zeichnungen zu der punkigen Blutbach-Tochter richtig genial und die beiden Spürhunde Dschastin und Mailie sehen mit ihren großen Kulleraugen zum Knuddeln süß aus.

Dadurch, dass sich das Buch wie ein Tagebuch liest, ist auch die Sprache sehr kindlich und einfach gehalten. Zudem werden komplizierte Wörter, die Penny nicht kennt, so geschrieben, wie man sie ausspricht wie zum Beispiel „Är Kondischening“. Sehr gut fand ich, dass diese und auch andere schwierige Wörter wie „Profit“ oder „Migräne“ mit Sternchen versehen sind und unten noch einmal sehr einfach erklärt werden. Da das Buch für Kinder ab 8 Jahren ist, finde ich solche Worterklärungen wirklich schön, da jüngere Leser hier auch noch so einiges Sinnvolles lernen können.
Als Kind hätte ich diese Reihe ja über alles geliebt. Natürlich finde ich sie auch jetzt noch, als Erwachsene, richtig super, aber da ich früher, wie Penny, sehr gerne Detektiv gespielt habe, ist es wirklich schade, dass es diese Reihe damals zu meiner Kindheit noch nicht gegeben hat. Denn gibt Penny immer tolle und hilfreiche Tipps, wie man ein guter Detektiv sein kann. So auch hier. Zum Beispiel gibt es diesem Band eine Anleitung dafür, wie man sich gut tarnen kann, um unentdeckt spionieren zu können. Die Zeichnungen dazu sind wirklich sehr unterhaltsam!

Eines meiner Highlights war ja mal wieder Pennys Diktiergerät. Dieses hat so seine Macken und gibt Sätze etwas anders wieder, als sie eigentlich gelautet haben. Über diese neuen Satzkreationen amüsiere ich mich ja immer köstlich. Ich frage mich ja immer wieder, woher die Autorin Ulrike Rylance nur immer diese genialen Einfälle nimmt. Lisa Hänsch liefert zu denen immer die perfekten Zeichnungen. Auch in Band 5 haben die beiden wieder super Teamarbeit geleistet. Ich freue mich ja schon sehr auf den sechsten Band, der demnächst erscheinen wird und hoffe sehr, dass noch viele weitere Bände folgen werden!

Fazit: Erneut ein super Penny Penner Band, der mich bestens unterhalten hat! Für Jungen und Mädchen, die gerne Detektiv spielen, ist dieses Buch sehr zu empfehlen! Aber auch Erwachsene werden hier aus dem Kichern nicht mehr herauskommen. Man kann diesen Band auch sehr gut ohne die Kenntnisse aus den Büchern davor lesen. Für den Sommer ist „Penny Pepper – Spione am Strand“ einfach nur perfekt, da es einen richtig in Urlaubsstimmung versetzt. Dieses Buch bietet sehr großen Lesespaß und erhält von mir nur zu gerne volle 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 01.07.2017

Spurensuche am Strand

Zum Buch: „Penny Pepper – Spione am Strand“ wurde von Ulrike Rylance geschrieben und ist im dtv Verlag erschienen. Das Buch hat 152 Seiten und kostet 10,95 €.

Inhalt: Ferien in Italien – und mit dabei ...

Inhalt: Ferien in Italien – und mit dabei sind Pennys Hund Mailie und ihre beste Freundin Ida. Doch es kommt sogar noch besser, denn durch einen Zufall machen auch Flora und Marie mit Floras Eltern Urlaub in Fiorente. Zum Glück ist das Detektivinnen Quartett vereint, denn aus dem Hotel Luxurioso, in dem Flora und Marie wohnen, verschwinden Hunderte von Handtüchern und Bademänteln. Die Detektivinnen legen sich auf die Lauer und stoßen bald am Strand und am Campingplatz auf das Diebesgut. Nur vom Täter fehlt jede Spur. Jetzt ist detektivischer Scharfsinn gefragt. Die Spurensuche am Strand beginnt...

Obwohl es sich bei dem Buch schon um den fünften Band der Penny Pepper Reihe handelt und ich diesen Band ohne Vorkenntnisse gelesen habe, habe ich alles verstanden, denn die Bücher bauen nicht aufeinander auf. Die anderen Bände werde ich jetzt aber trotzdem noch lesen, denn das Buch hat mir gut gefallen

Das Buch war sehr lustig und durch das coole Design mit den verschiedenen Schriftarten und -größen wird das Buch zu einem einzigartigen Leseerlebnis. Dazwischen waren immer ganz viele Bilder, die von Lisa Hänsch gezeichnet sind und wunderschön aussehen.

Den Hundenamen Dschastin fand ich richtig cool und auch das Diktiergerät, das immer alles falsch wiedergibt, sorgte für Lacher.

Das einzige was mich am Buch störte, waren die Ausdrücke der Umgangssprache, z.B. kam ganz oft „Kacke“ vor, und dass so viele Wörter mit Absicht falsch geschrieben waren, wie zum Beispiel Äktschn oder Schampanja. Das Buch ist zwar wie ein Tagebuch aufgebaut und ich kann mir auch vorstellen, dass Penny noch nicht weiß, wie die Wörter richtig geschrieben werden, aber wenn man es nicht besser weiß, denkt man die Wörter werden wirklich so geschrieben. Die meisten werden das witzig finden, aber mir gefällt das leider nicht so.

Sehr gut gefielen mir die einfachen Erklärungen bei schwierigen Wörtern. Sie haben meistens das Treffende ausgesagt und waren verständlich für Kinder.

Die Handlung war spannend und abwechslungsreich und auch die Lösung des Falls war toll geschildert.

Das Buch versetzte mich richtig in Sommer-Urlaub-Strand-Stimmung und es machte richtig Spaß es zu Lesen!

Fazit: Ein toller Sommerkrimi, der einen in Urlaubsstimmung versetzt. Nicht nur für Mädchen.

4 von 5 Sternen