Cover-Bild Penny Pepper - Diebesjagd in London
Band 7 der Reihe "Die Penny Pepper-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
Ulrike Rylance

Penny Pepper - Diebesjagd in London

Lisa Hänsch (Illustrator)

Penny Pepper hilft Scotland Yard

Oma hat beim Preisausschreiben eine Reise nach London gewonnen. Für fünf Personen. Und Penny und ihre Freundinnen dürfen mit. Doch schon kurz nach der Ankunft verschwindet Omas kostbare Goldkette, dabei hat Reiseleiterin Emily doch noch so eindringlich vor den pickpockets gewarnt. Und bei diesem einen Diebstahl bleibt es nicht. Nach der Besichtigung von Big Ben fehlen eine Kamera, eine Sonnenbrille und ein Batzen Geld. Kein leichter Fall für Penny und Co., denn Verdächtige gibt es zuhauf.

Zu diesem Buch finden Sie Quizfragen auf antolin.de

Veröffentlicht am 31.01.2020

Entdecke London mit Penny

Ein spannendes Abenteuer für Penny, Marie, Ida, Flora, Oma, Dschastin & Mailie. Die Reise durch London ist spannend, aufregend und lustig und keinesfalls wird langweilig. Verdächtige sind schnell gefunden, dich den richtigen Dieb müssen sie am besten auf frischer Tat ertappen.
Die verschiedenen Schriftarten und Größen und vorallem die Illustrationenen machen das Buch zu einem Erlebnis und lockern das Lesen auf.
Meine 9 jährige hatte anfangs Probleme mit der Aussprache der englischen Wörter, aber das haben wir schnell in den Griff bekommen

Veröffentlicht am 11.08.2019

Penny Pepper geht in die 7. Runde - eine spannende und abenteuerliche Verbrecherjagd

Meine große Tochter und ich sind große Fans von Penny Pepper und ihrer Detektivinnenbande,denn es erwartet einen immer ein neue und abenteuerliche Verbrecherjagd,die viele Überraschungen mit sich bringt.

Bei ...

Bei Penny Peppers 7. Fall,verschlägt es Penny und ihre Bande nach England.Zusammen mit ihrer Oma machen sie sich auf den Weg und schon kurz nach ihrer Ankunft in England,verschwinden merkwürdiger Weise Wertgegenstände,auch die Kette ihrer Oma. Grund genug der Sache nach zu gehen...

Der Stil des Buches gefällt uns,neben der spannenden Verbrecherjagd,am besten.Hier erwartet einen kein 0 8 15 Text,nein...hier wird man nicht nur von der Geschichte an sich unterhalten,sondern auch noch von der Art und Weise,wie der Text auf die Seiten gebracht wurde,denn dieser ist im Comic Stil dargestellt. Jede einzelne Seite ist ganz individuell gestaltet und wird mit tollen und lustigen Bildern noch geschmückt.Meine Tochter hat auch gefallen daran gefunden,das bestimmte Wörter,die Kindern vielleicht nicht so gängig sind,in einem extra Kästchen erklärt wird,so das die Kinder den Sinn darin verstehen.

Die Jagd nach dem Verbrecher war natürlich wieder abenteuerlich und spannend, meine Tochter hat fleißig mitgerätselt wer denn dahinter stecken könnte.Toll fanden wir es auch,das man auch witzige Stellen im Buch gefunden hat,die einen zum Lachen gebracht haben.

Fazit:
Jedes einzelne Band der Penny Pepper Reihe konnte uns ausgesprochen gut unterhalten und begeistern.Wir hoffen auf viele weitere Abenteuer von Penny und ihrer Detektivinnenbande :)

Veröffentlicht am 16.05.2019

Penny in London

Oma hat eine Reise nach London gewonnen und wer darf sie begleiten ? Richtig- Penny und ihre Freundinnen inklusive Mailie und Dschastin treten die Busfahrt nach England an. Kurz nachdem sie dort ankommen verschwindet Omas Goldkette und auch noch mehr Dinge. Penny & Co. sind dem Täter auf der Spur...

"Diebesjagd in London" ist der mittlerweile siebte Teil der Penny Pepper Reihe von Ulrike Rylance. Und wir können einfach nicht genug davon bekommen !!! Wie bei allen Vorgängern auch ist das Buch im Comicstil geschrieben, was einfach sowohl allen Kindern wie auch Eltern Spaß macht zu lesen ! Lisa Hänsch gibt mit ihren lustigen Illustrationen dem Buch wieder seinen eigenen Pfiff.
Das Buch hat Spannung und Humor und auch das allseits geliebte Diktiergerät ist wieder mit von der Partie !
Allen Penny Pepper Fans sei gesagt: Das Niveau der Bücher bleibt konstant und es macht wieder großen Spaß die Mädels zu begleiten und zu allen Neueinsteigern : Lernt ihr einmal Penny kennen, wollt ihr auch die anderen Bände lesen !!!

Kindermeinung meiner Tochter (10 J.)
Ich finde Penny Pepper super! Das Diktiergerät ist toll und es bringt einem immer zum Lachen! Mir gefällt die Geschichte sehr gut und auch die anderen Teile sind super! Es hat mir auch sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen wegen den schönen Bildern und dem Comicstil.

Veröffentlicht am 12.02.2019

macht Lust auf London

Unsere Meinung zum Buch:

Unsere Meinung zum Buch:
Zuallererst ist uns das wunderhübsche, optisch sehr gelungene Cover ins Auge gesprungen – noch dazu in der Lieblingsfarbe meiner Mädchen. Die bunte Mischung aus Krimi und gleichzeitiger Sightseeingtour durch London und dazu noch das witzige Diktiergerät finden wir sehr gelungen. Die englischen Begriffe wurden toll erklärt, ansonsten waren sie selbsterklärend durch die Illustrationen und ein paar englische Vokabel sind bei meinen Töchtern so nebenbei auch noch hängen geblieben.
Das Buch liest sich wie ein lustiger Reiseführer, in dem alle relevanten Sehenswürdigkeiten vorkommen. Was mir persönlich noch sehr gefällt ist, dass neben den traditionellen London-Tipps auch noch der urige, klassische Flohmarkt besucht wird. Ich mag das Flair und das Getummel auf Flohmärkten sehr gerne und für die Reisegruppe war es auch nicht von Nachteil, dass sie einen Abstecher zum Flohmarkt gemacht haben ?

Unser Fazit:
Vielen Dank, dass wir Penny Pepper kennenlernen und nach London begleiten durften! Wir haben die lustige Mädelsrunde und die toughe Oma in unser Herz geschlossen und werden uns jetzt auch die weiteren Bücher besorgen.

Veröffentlicht am 27.01.2019

Spannend, witzig und mitreissend - ein tolles Abenteuer in London

Penny und ihre Freunde sind bei Frau Pepper, das ist Pennys Oma. Sie hat ein Kreuzworträtselgewinnspiel gewonnen. Der Hauptgewinn ist eine Fahrt nach London, das lassen sich die Mädchen natürlich nicht entgehen. Als sie in London ankommen, merkt Pennys Oma, das ihre goldene Halskette weg ist und so stolpern die Mädchen schon mitten in ein neues Abenteuer rein. Kurz nach dem Vorfall werden noch andere Sachen gestohlen. Die Mädchen ermitteln wie die Weltmeister und klappern nach und nach alle Verdächtigen ab. Werden Sie den Dieb fassen? Mehr erfahrt Ihr, wenn Ihr Penny Pepper 7 lest.

Ich fand die englischen Sprüche und Tee Party Tips supercool. Die Probleme mit dem Diktiergerät waren richtig lustig. (Beispiel: „Wir bringen Dich zackig in den Knast“ wird zu „Wir zwingen dich nackig auf den Ast“)

Ergänzung: Meine Tochter hat das Buch fast am Stück verschlungen und sie hat häufig gelacht. Ich habe das Buch selbst nicht gelesen, mir aber einen Überblick verschafft.

Der Schreibstil ist locker und mitreissend – genau passend für das Alter. Und wenn es dann immer mal was zu lachen und auf den Bildern zu entdecken gibt, ist das doch schon die halbe Miete. Neben dem Kriminalfall sind in diesem Buch ganz tolle Hinweise zu London und diverse englische Redensarten und Vokabeln eingearbeitet. Das ist eine hervorragende Idee, zumal in dem Alter ja nun englisch unterrichtet wird (zumindest bei uns in NRW). Das Buch selbst ist mit zahlreichen Illustrationen witzig gestaltet und hat an den Ecken den Hintergrund eines Notizbuchs. Das finde ich toll gemacht, es passt hervorragend zum Detektivthema. Zudem gefällt mir das Flexcover gut. Ein Taschenbuch ist in dem Alter nicht unbedingt passend, aber ein gebundenes Buch für manche Kinder vielleicht unhandlich. Außerdem macht dieses Buch einen „Komm lies mich doch mal – ich bin doch gar nicht so lang“ – Eindruck. Durch die vielen Illustrationen finde ich es auch geeignet für Kinder, die das Lesen noch nicht so für sich entdeckt haben.

Abschließend vielen Dank an den dtv Verlag für das Rezensionsexemplar.