Cover-Bild Nachtmahr - Das Erwachen der Königin
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 13.01.2014
Ulrike Schweikert

Nachtmahr - Das Erwachen der Königin

Sie ist schön, sie ist verführerisch – sie ist das gefährlichste Wesen der Nacht

Tagsüber ist Lorena eine unscheinbare, junge Frau – aber jede Nacht verwandelt sie sich in ein wunderschönes Wesen, getrieben von unbändiger Lust: Sie ist ein Nachtmahr. Kein Mann kann ihr widerstehen, und wer einmal ihren Reizen erlegen ist, verfällt ihr auf ewig. Aber dann trifft sie auf David, ihre große Liebe. Ihm zuliebe versucht Lorena verzweifelt, den zerstörerischen Nachtmahr in ihr zu bändigen. Lorena ahnt jedoch nicht, dass sie ihr wahres Wesen nicht verleugnen kann. Denn sie ist die Auserwählte, die über das Schicksal der Nachtmahre entscheiden wird ...

Veröffentlicht am 06.04.2020

Super spannend mit einem Hauch von Erotik! ♥

Tagsüber ist Lorena ein ganz normales und durchschnittliches Mädchen. An ihr ist nichts besonderes. Sie lebt ganz allein in London in einer Wohnung mit ihrem Kater. Bis zum Einbruch der Nacht.. Nach Mitternacht verwandelt Lorena sich gegen ihren Willen in einen verflucht schönen, unwiderstehlichen Nachtmahr, der von seiner Lust getrieben wird.

Männer sind nicht in der Lage sich gegen den Zauber zu wehren und geben sich sofort der Schönheit hin. Damit sie nicht die Chance bekommt unschuldige Menschen zu töten, sperrt sie sich in ihrer Wohnung ein. In ihr steigt immer die Angst auf besonders Jason, ihrer wahren Liebe, etwas antun zu können. Sie steht in einem Konflikt mit sich selbst, wobei ihre inneren Monologe die Handlung für meinen Geschmack aufhübschen. Sie kommt auch nicht auf die Idee, dass es noch mehr Gestalten wie sie gibt und denkt sie ist die Einzige. Lorena plagen Erinnerungen, die im Laufe der Geschichte immer wieder hochkommen. Dabei kommt immer weiter die Wahrheit heraus, wie es zu ihrer Familientragödie kam.

Ich bin wirklich schnell in die Geschichte reingekommen. Der Schreibstil ist sehr detailliert und mir gefällt wirklich der Perspektivwechsel zwischen Raika und Lorena. Beide teilen das selbe Schicksal, gehen aber komplett unterschiedlich damit um.

Bei Raika handelt es sich auch um einen Nachtmahr. Sie weiß genau wie sexy und verführerisch sie ist. Sie liebt ihre Fähigkeiten und sieht es als Geschenk. Männer sind für sie nichts mehr als Spielzeug, was sie nach einer Zeit wegwerfen kann. Ihre ersten Auftritte haben mir unheimlich gut gefallen, da sie am Anfang für die Spannung gesorgt hat, die mich gepackt hat. Sie ist Einzelgängerin, jedoch ist sie gezwungen für die fürchterliche Lady zu arbeiten, vor der selbst Raika mehr als Angst empfindet. Ihr wird die Aufgabe zugeteilt Lorena zu beschatten.

Der Nachtmahr in Lorena gewinnt öfter die Oberhand und sie hat keine andere Wahl als sich von ihren Trieben leiten zu lassen, was bei erotischen Nächten endet. Zuerst nervte es mich, weil sie es tat, während sie Jason liebt. Aber beim weiterlesen wurde mir klar, dass der Wille des Nachtmahrs sie zu sehr unterdrückt und sie einfach nichts dagegen tun kann.

Jason ist ein toller Charakter. Er verbringt sein Leben mit Musik und ist super sympathisch. In wichtigen Situationen entschied er sich meiner Meinung nach für die richtigen Entscheidungen. Ich habe sehr viel Hoffnung auf ihn gesetzt, dass er stark bleibt und sich von keinem Zauber täuschen lässt. Aber wie geteased wurde, steckt hinter ihm noch eine Prophezeiung und auch er ist etwas besonderes...

Ja, ich liebe dieses Buch wirklich sehr. Es entspricht genau meinem Geschmack. Viel Fantasy und ein Hauch von Erotik. Es war einfach so cool die verschiedenen Perspektiven von Raika und Lorena zu sehen, wie sie mit ihrem Schicksal umgehen. Am Ende werden viele Fragen beantwortet. Es kommt aber auch viel neues dazu, dass man unbedingt den nächsten Teil lesen möchte. Ich kann dieses Buch von ganzem Herzen empfehlen und möchte auch wirklich den 2. Teil lesen.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Frauen Power

Endlich mal ein Buch, in dem Männer nicht die Helden sind, und Frauen nicht von ihnen gerettet werden müssen.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Leider zu nicht überzeugend

Lorena ist ein Nachtmahr und verwandelt sich nachts für eine Stunde in dessen Gestalt. Dann ist sie eine sehr attraktive Frau, die auf Männerjagd geht. Lorena mag diesen Zustand nicht und daher sperrt sie sich zu während Stunde ein, was nicht immer gelingt. Doch dann trifft sie ihre Jugendliebe Jason wieder, doch scheint eine normale Beziehung unerreichbar. Hinzu kommen noch Ungereimtheiten aus ihrer Jugend und so versucht Lorena Jason zu schützen und ihr das Geheimnis um den Nachtmahr zu lüften.
Das Buch liest sich recht schnell durch und hat eine gute Grundstory. Allerdings ist der Schreibstil nicht sehr ausgereift, sehr einfach und die Dialoge sind nicht sehr tiefgründig und oft gediegen. Auch zieht sich die erste Hälfte des Buches in die Länge, da es oft nur Alltagsbeschreibungen gibt und mal ein Treffen mit Jason. Erst danach wird es spannend, da sich das Buch dann mehr mit der Vergangenheit befasst und sich offene Fragen endlich klären. Zwischendurch gibt es immer wieder Rückblenden, welche Lorena überkommen und die sie dann aufschreibt.
Das Buch selbst wird meist aus Lorenas Sich in der Sie-Perspektive erzählt. Manchmal wechselt sie zu Raika, einem Nachtmahr, der Lorena im Auge behalten soll. Denn die geheimnisvolle Lady, die Herrin der Nachtmahre, scheint ein besonderes Interesse an Lorena zu haben. Auch wird erzählt, was Lorena in Gestalt des Nachtmahrs erlebt. Diese Wechsel und die Rückblenden halten immerhin eine kleine Spannung aufrecht, sodass man das Buch nicht gleich weglegen möchte.
Die Charaktere selbst sind leider auch nicht seht tiefgründig. Ich glaube Raika hat mir noch am besten gefallen, das sie am meisten echt wirkte. Lorenas Handlungen konnte ich oft nicht nachvollziehen und hab mir teilweise wegen ihrer Unachtsamkeit vor den Kopf schlagen wollen. Jason bleibt ziemlich oberflächlich und man kann seine Handlung und Einstellung absolut nicht nachvollziehen oder gar verstehen. Ich fand ihn dadurch leider unvernünftig, dumm und viel zu perfekt und unecht.
Das Ende mit seinem Epilog verspricht einen spannenden Fortlauf für den nächsten Band, doch konnte mich das Buch in seiner Gesamtheit nicht genug überzeugen, um weiter lesen zu wollen.

Veröffentlicht am 10.04.2020

Ganz nett, hat mich aber nicht überzeugen können

„Nachtmahr – Das Erwachen der Königin“ von Ulrike Schweikert ist der erste Teil einer Trilogie. Die junge Lorena wandelt sich jede Nacht um 0 Uhr in ein wunderschönes Wesen: ein Nachtmahr. In Gestalt eines Nachtmahrs kann Lorena kein Mann widerstehen. Als sie Ihre große Liebe Jason wiedertrifft, tut sie alles dafür den Nachtmahr in ihr zu bezwingen.

Das Cover ist wirklich schön und hat mich sehr angesprochen, auch wenn das Cover bei eBooks sicher nicht entscheidend ist. Sprachlich ist das Buch einfach geschrieben und liest sich sehr flüssig. Was mir persönlich gefehlt hat, war die Charaktertiefe der Protagonisten. Insbesondere Lorena empfand ich einen Großteil des Buches eher als dümmlich und naiv. Zudem gab es einige Handlungen von ihr, die für mich nicht nachvollziehbar waren. Ebenso auch bei Jason. Nur die dritte Protagonistin, Raika, war für mich wirklich greifbar. Raika wurde aus meiner Sicht sehr gut beschrieben und hat gemäß der ihr zugeschriebenen Charakterzüge gehandelt. Die Haupthandlung kam leider erst sehr spät in Fahrt. So langsam steigerte sich der Spannungsbogen ab etwa der Hälfte des Buches. Vorher warf jedes Kapitel eigentlich mehr Fragen auf, als antworten zu liefern. Richtig spannend wurde es erst in den letzten 3 Kapiteln auf und der Leser wird mit einem saftigen Cliffhanger zurückgelassen. Buch 2 verspricht aber definitiv mehr, da gegen Ende des ersten Buches zumindest mal Klarer wird, wohin die Reise gehen soll.

In Summe muss ich sagen, dass mich das Buch nicht überzeugen konnte. Ich musste mit mir hadern, ob ich 2 oder 3 Sterne vergebe. Das Ende hat mir jedoch gut gefallen und ich werde dem 2. Teil wohl doch noch eine Chance geben.