Cover-Bild Ein Seniorenpfleger mit Herz
11,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Joy Edition, Buchverlag and more
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Soziales
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Seitenzahl: 190
  • Ersterscheinung: 14.02.2019
  • ISBN: 9783945833940
Ulrike Strätling

Ein Seniorenpfleger mit Herz

Ferdinand Fox räumt auf!
Für den sensiblen, feinfühligen Ferdinand Fox wird das Leben in seinem Beruf und seinem heimischen Umfeld zum Kraftakt.
Ferdinand Fox ist ein bereits in die Jahre gekommener Pfleger in einer Seniorenresidenz.
Mit Herz und Verstand ist er für die Pflege der betreuungsbedürftigen Menschen da.
Geduldig erträgt er Stress, Zeitdruck und Demütigungen am Arbeitsplatz und in der unmittelbaren Nachbarschaft zu Hause.
Er sehnt sich nach Ruhe und Frieden.
Doch nichts davon ist in Sicht, im Gegenteil: Unangenehme Ereignisse häufen sich und machen ihm das Leben schwer.
Auf den Rat, sich mal durchzusetzen und Respekt zu verschaffen, beschließt er, sich zu ändern, und zwar innerlich und äußerlich.
Der sonst immer freundliche, hilfsbereite Pfleger und Nachbar lernt, sein Leben zu verteidigen, und hat sogar Spaß daran.
Er kämpft, bis ihm die Luft ausgeht und er sich sein altes Leben zurückwünscht.
Eine Geschichte, die nachdenklich stimmt, Mitgefühl aufkommen lässt, einen kleinen Einblick in das Pflegesystem gibt, und dennoch kommt der Humor nicht zu kurz.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.