Cover-Bild Kommissar Kugelblitz - Die orangefarbene Maske
Band 2 der Reihe "Kommissar Kugelblitz"
  • Verlag: Schneiderbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 21.09.2021
Ursel Scheffler

Kommissar Kugelblitz - Die orangefarbene Maske

Hannes Gerber (Illustrator)

40 Jahre detektivischer Lesespaß - Kommissar Kugelblitz in frischer Ausstattung

Sein Gesicht unter einer orangefarbenen Maske verborgen, überfällt ein Räuber am hellerlichten Tag die Filiale der Kreisparkasse und flieht mit dem erbeuteten Geld durch den Hintereingang. Als Kommissar Kugelblitz kurz darauf am Tatort eintrifft, kommt ihm blitzartig die Erleuchtung. Und auch bei den weiteren Fällen, die auf ihn warten, lässt er sich nicht an der Nase herumführen!

13 spannende Ratekrimis mit Kommissar Kugelblitz in einem Buch! Werde zum Detektiv und löse die Fälle gemeinsam mit dem blitzgescheiten Kommissar!

Mit roter Folienlupe am Band, perfekt geeignet für kleine Meisterdetektive!

Veröffentlicht am 02.01.2022

Tolle Geschichte für kleine Detektive

Hier haben wir wieder ein tolles Buch von Autorin Ursel Scheffler, was sich an alle Grundschulkinder richtet. Gerade für die Leser, die auch Rätseln u mit raten möchten.
Denn hier bei Kommissar Kugelblitz ...

Denn hier bei Kommissar Kugelblitz finden Kinder interessante Fälle und können dabei wunderbar mir raten.
Bei dem Buch „Die orangefarbene Maske“ handelt es sich um das zweite Band von Kommissar Kugelblitz.
Das Buch hat ein Hardcover und ist in einem kompakten Format erschienen. Insgesamt sind dort 12 Kapitel zu finden, die zudem mit vielen schwarz weiß Bildern begleitet werden. Diese wurden wie das Coverbild im Comic Style gehalten und laden zum weiteren entdecken ein.

Nach jedem Kapitel sind die kleinen/großen Detektive gefragt. Denn dort finden sie jeweils immer eine Frage zum aktuell gelesenem.
Im Buch findet der Lese auch eine Geheimfolie in Lupen-Form, die zur Kontrolle der gestellten Fragen wichtig ist.
Dies könnte ein zusätzlicher Anreiz zum eigenständigen Lesen sein.
Der Schreibstil von der Autorin ist Kindgerecht und witzig. Zudem wurden die jeweiligen Kapitel in eine angenehme Länge gehalten und so kommen die Leser zu schnellem Leseerfolg.

Fazit
Für uns war es schon das zweite Buch vom Kommissar Kugelblitz und wieder einmal hatten wir jede Menge Spaß beim Lesen. Meine Kinder mögen es zu Rätseln, somit wird es nicht unser letztes Buch von dem witzigen Kommissar sein.
Klare Empfehlung von uns.

Wir geben dem Buch ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sterne

Veröffentlicht am 19.11.2021

Tolle Abenteuer für Mädchen und Jungs zum mit Rätseln

Die Bücher der Autorin Ursel Scheffler richten sich an alle Grundschulkinder, die nicht nur gerne lesen, sondern auch gerne bei Fällen mit raten möchten.
Bei Kommissar Kugelblitz finden die Kinder immer ...

Bei Kommissar Kugelblitz finden die Kinder immer interessante Fälle.
Hierbei handelt es sich um das zweite Band von Kommissar Kugelblitz.
Das Hardcover Buch wurde in einem handlichen Format gehalten und man findet dort gleich 12 kurz gehaltene Kapitel.

Am Ende des Kapitels wird den scharfsinnigen Detektiven immer eine Frage zum aktuellen Fall gestellt.
Mithilfe einer Geheimfolie in Form einer Lupe, die sich am Lesezeichen befindet, können die Kinder ihre Lösung kontrollieren.
Ich finde dies eine tolle Idee, denn es gibt Kindern einen zusätzlichen Anreiz zum Lesen und natürlich zum Rätseln.
Im Buch findet man auch immer wieder tolle im Comic Style gehaltene schwarz-weiß Illustrationen, die zusätzlich zum Entdecken einladen.
Der Schreibstil ist Kindgerecht, witzig und durch die kürze der Kapitel liest es sich schön flüssig.

🔹Fazit🔹
Meine Tochter mag Kommissar Kugelblitz und seine witzige Art sehr gerne. Sie konnte das Buch gar nicht aus den Händen legen. Genau das, was die Autorin mit ihren Büchern erreichen möchte. Nämlich mit Spaß und Spannung Kindern zum Lesen bewegen.

Gerne vergeben wir dem Buch ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sterne