Cover-Bild Grundschule für Eltern: Lernen lernen, Deutsch & Mathe, Fit für den Übertritt
Band der Reihe "für Eltern"
  • Verlag: DK Verlag Dorling Kindersley
  • Genre: Sachbücher / Nachschlagewerke
  • Ersterscheinung: 27.01.2020
Ursula Essigkrug, Anne Schieckel

Grundschule für Eltern: Lernen lernen, Deutsch & Mathe, Fit für den Übertritt

Was Sie wissen müssen, um Ihr Kind zu unterstützen

Stressfrei durch die Grundschule!
Sie möchten Ihr Schulkind von Anfang an gut unterstützen? Setzen Sie auf ganzheitliche Förderung statt Notenstress! Dieses Grundschulbuch der beliebten DK Reihe „... für Eltern“ hilft Ihnen, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Der Ratgeber erklärt den Lehrstoff der Fächer Deutsch und Mathe bis zum Ende der 4. Klasse auf einzigartig anschauliche Weise. Bleiben Sie selbst gelassen und ermöglichen Sie Ihrem Kind ein entspanntes und erfolgreiches Lernen!

Begleiten Sie die Schullaufbahn Ihres Kindes während der Grundschulzeit: Hier erfahren Sie, was Sie wissen müssen, um Ihrem Kind von Anfang an ein gutes Lernverhalten und eine positive Einstellung zur Schule zu vermitteln, und es optimal auf den Übertritt vorzubereiten.
- Ganzheitliche Unterstützung.
- Die wichtigsten Themen und Inhalte der Grundschulzeit.
- Anschaulich und verständlich.
- Kompakte Doppelseiten zu jedem Thema.

Perfekt vorbereitet für den Übertritt auf die weiterführende Schule: Dieses Grundschulbuch hilft Ihnen dabei, darauf zu achten, was Ihr Kind wirklich braucht. So können Sie es bestmöglich unterstützen, ohne Druck aufzubauen.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Basiswissen einfach und kompakt!

"Grundschule für Eltern" ist 2020 beim DK Verlag erschienen.

"Grundschule für Eltern" ist 2020 beim DK Verlag erschienen.

Hierbei handelt es sich um einen Ratgeber mit kompaktem Basiswissen auf Grundschulniveau in den Fächern Deutsch und Mathe. Zudem bietet es viele Tipps um das Lernen zu lernen. Denn mit der Umstellung vom Kindergarten in die Schule haben die Kinder nicht nur vieles zu lernen, auch der Ablauf vor, während und nach der Schulzeit ist davon bestimmt. Eltern können sich mit diesem Buch aber ein solides Wissen aneignen um zielsicher helfen zu können.

Übrigens war ich direkt am Anfang überrascht. So wusste ich nicht, dass in den meisten Bundesländern die Grundschule nur von der 1-4 Klasse geht. In unserer Region geht die Grundschule immer bis zur 6. Klasse.

Fazit:
Mit diesem Buch wird einem übersichtlich grundlegendes Wissen vermittelt. Anschaulich wird es den Eltern zusammengefasst und so können es Eltern direkt wieder den Kindern vermitteln. Die Entwicklung der Kinder beginnt früh und so ist es wichtig den Kindern zeitig das Lernen näher zu bringen.

Ein tolles Buch welches ich gern weiter empfehle.

Im Übrigen sind in dieser Reihe bereits mehrere Titel erschienen. Wer sich also noch für andere Bücher interessiert der hat die Wahl zwischen diesen Titeln:

Mathe für Eltern
Deutsch für Eltern