Cover-Bild Blutkristalle
  • Ersterscheinung: 03.05.2021
Ursula Poznanski

Blutkristalle

Thriller
Band der Reihe "Eiskalte Thriller"

Stalking im Schnee - ein eiskalter Kurz-Thriller von Bestseller-Autorin Ursula Poznanski

Ella ist für Wolfram bestimmt, das weiß er, seit er sie das erste Mal gesehen hat. Und das wird auch Ella bald begreifen, dessen ist Wolfram sich sicher. Seit vier Jahren hat sie keine feste Beziehung mehr gehabt, dafür hat Wolfram gesorgt – mit soviel Nachdruck, wie eben nötig war.

Doch seit drei Monaten gibt es Paul, und bei ihm versagen alle Mittel, die bisher zum Erfolg geführt haben. Paul weicht Ella nicht von der Seite, er schirmt sie vor Wolfram ab, er ist ein lästiges Hindernis auf dem Weg zum Glück. Als er gemeinsam mit Ella eine mehrtägige Winter-Wanderung plant, wittert der Stalker seine Chance. Er wird Ella retten, in mehr als nur einer Hinsicht.

Kurz, aber heftig: ein Thriller für eine Nacht.

Veröffentlicht am 02.07.2021

Sehr gelungener Kurz-Thriller

Blutkristalle von Ursula Poznanski ist einer von sechs Kurz-Thriller, der anlässlich des 175.Geburtstags des Droemer Knaur Verlag veröffentlicht wurde.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Droemer ...

Ich liebe die Vanitas-Trilogie von Ursula Poznanski und war dementsprechend gespannt, was sie uns mit Blutkristalle kredenzt hat.
Einen Stalker zu Hagen muss grauenvoll sein, und ich finde es faszinierend, dass die Autorin uns hier einen Einblick in seine Denkweise und teilweise auch innere Zerrissenheit gewährt, und aufzeigt, was er alles anstellt, um ins Leben seines Opfers einzugreifen.
Auch das Setting finde ich gut gewählt, denn die Bergkulisse, in der man unheimlich aufpassen muss, um sich selbst und seiner Gesundheit nicht zu schaden, gibt unheimlich viel her.
Auch das Katz-und Maus-Spiel zwischen Stalker und Opfer wird hier unheimlich gut erzählt.
Fazit
Mit Blutkristalle zeigt Ursula Poznanski einmal mehr, dass sie nicht ohne Grund eine der führenden und begabtesten Autor*innen des Thriller Genres ist.
Für mich ist dieser Kurz-Thriller mit Abstand der Beste aus dieser sechteiligen Exklusiv-Thriller zum Verlags-Jubiläum von Droemer Knaur.
Ich finde es großartig, dass Ursula Poznanski sich daran beteiligt hat.
Ein ganz großer Lesegenuss.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Spannender Kurzthriller

Wolfram stalkt Ella schon eine ganze Weile und sieht nun seine Chance kommen endlich ihren neuen Freund Paul aus dem Weg zu räumen. Ella und Paul planen eine winterliche Wanderung durch bergige Gefilde und natürlich wird Wolfram die beiden heimlich verfolgen. Natürlich hat Wolfram einen ausgeklügelten Plan mit im Gepäck, um Paul zu töten und Ellas Herz zu gewinnen.

Ein spannender und kurzer Thriller. Die Spannung wurde trotz geringer Seitenanzahl sehr gut gesetzt und es war eine stimmige Geschichte. Dafür gibt es 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Eiskalte Liebe

Blut Kristalle ist mein erstes Buch von Ursula Poznanski. Mit seinen knapp 80 Seiten war es für mich ein gutes Kennenlernen mit ihr. Der Schreibstil ist flüssig, verständlich und sehr bildhaft. Mein Kopfkino begann sofort zu arbeiten. Ich werde ganz sicher weitere Bücher von ihr lesen und finde es großartig mit wieviel Humor dieses ernste Thema von ihr aufgegriffen wurde.

Story:
Die Geschichte ist aus dem Blickwinkel eines Stalkers namens Wolfram geschrieben der von seiner großen Liebe Ella erzählt. Man bekommt einen guten Einblick in seine Gedankenwelt und seiner sehr verschobenen Realität.

Ich hatte zum Teil wirklich das Gefühl, dass sich die Geschichte so zugetragen haben könnte. Gerade die Sichtweise auf die Thematik, die aus dem Blickwinkel des Täters und nicht aus der Sicht des Opfers gezeigt wird, fand ich sehr gelungen.

Ich würde dieses Buch jedem ans Herz legen, es ist auf jedenfall einen Blick wert. Ich hätte mir nach den knapp 80 Seiten wirklich mehr davon gewünscht.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Spannend, Überraschen und schnell durchgelesen

Für ein dünnes Buch mit 80 Seiten fällt der Klappentext recht lang aus. Dennoch verrät er nicht viel und auf den Leser warten die ein oder anderen Überraschungen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Wolfram geschrieben, dem Stalker von Ella. Die Gedankengänge von Wolfram wurden von der Autorin sehr gut und authentisch dargestellt. Die 80 Seiten wurden für die Länge genau richtig ausgefüllt. Der Schreibstil ist schön und flüssig zu lesen. Die richtige Mischung aus spannender Geschichte, authentischen Charakteren und einer tollen Gestaltung machen es das Buch gut für zum durchlesen an einem Abend. Das Ende wird überraschend und gut aufgelöst. Die kürze der Geschichte kommt dem Lesen sehr zu gute und es wird auf keiner Seite langweilig. Bevor es langweilig werden könnte hat man das Buch auch schon durch.

Mir hat "Blutkristalle" sehr gut gefallen. Eine Geschichte die auf den 80 Seiten sein volles potenzial entfalten kann und nichts an Spannung und Überraschungen einbüßt. Ich habe das Buch an einem Abend durch gelesen, was aufjedenfall nicht nur an den wenigen Seiten lag.

Veröffentlicht am 23.06.2021

fesselnde Stalkerstory

Mit wenigen Seiten hat die Autorin einen eiskalten Kurz-Thriller erschaffen, der innerhalb einer Stunde gelesen ist.

Es geht um das Thema Stalking. Wolfram ist sich sicher, dass Ella für ihn bestimmt ist. Er hat dafür gesorgt, dass die junge nichtsahnende Frau seit vier Jahren keine feste Beziehung mehr hatte… dafür ging er auch über Leichen.

Doch nun hat Ella einen neuen Partner an ihrer Seite „Paul“ und dies scheint für Wolfram ein immer größer werdendes Problem zu werden. Als er gemeinsam mit Ella eine mehrtägige Winter-Wanderung plant, wittert der Stalker seine Chance. Er wird Ella retten, in mehr als nur einer Hinsicht…..

Kurz und auf den Punkt gebracht ist dieser Kurz-Thriller mit der Beschreibung der Protagonisten und des Schauortes geschrieben. Die Spannung ist von Beginn an zu spüren und durch die Dialoge unter anderem auch mit Woflram‘s zweitem „Ich“ war ich von der Story absolut gefesselt und gleichzeitig neugierig.

Der kurze und schlüssige Showdown runden diese Psycho-Kurzgeschichte perfekt ab.

Mein Fazit: „Blutkristalle“ ist ein eiskalter und fesselnder Kurz-Thriller über eine Stalker und sein Opfer. 5 Sterne