Cover-Bild Das Verbastelbuch für die Allerkleinsten. Schneiden und Kleben. Meine Lieblingstiere
  • Verlag: Frech
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 16.01.2020
Ursula Schwab

Frühförderung für Kreativminis ab 3 Jahren

Das Bastelbuch für die Allerkleinsten! Mit diesem Buch für Kinder ab 3 Jahren lernen bereits die ganz Kleinen das Schneiden und Kleben mit Ihren Lieblingstieren wie Käfer, Schmetterling und Elefant. Im Buch sind Illustrierte Seiten zum Verbasteln. So entstehen schnell und einfach kleine Kunstwerke für Oma, Opa oder Freunde. Alle Seiten lassen sich Dank der Perforation einfach heraustrennen und auf der Rückseite individualisieren.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Bastelspaß für kleine Leute

Mit diesem Bastelbuch können bereits die Kleinen das Schneiden und Kleben üben. Käfer, Löwe, Igel und Elefant sind bereits vorgedruckt. Es gibt jeweils ein Blatt mit dem Hintergrund und ein Blatt mit den Teilen zum Ausschneiden. Nach dem Ausschneiden werden die Einzelteile noch an die richtige Stelle geklebt und schon ist das Tier fertig.

Auf die Rückseite kann nun noch geschrieben werden, wer das Tier gebastelt hat und/oder für wen es ist.

Dank einfacher Formen haben auch kleinere Kinder hierbei ein Erfolgserlebnis. Die einzelnen Seiten lassen sich gut aus dem Heft herauslösen. Mittels des Symbols am oberen rechten Rand können die Kinder gut erkennen, welche Seiten zusammengehören. Auf der letzten Seite gibt es noch eine Anleitung, wie die einzelnen Teile aufgeklebt werden sollen.

Zusätzlich braucht ihr nur noch eine Bastelschere und einen Klebestift.

Neben dem Thema "Meine Lieblingstiere" gibt es auch noch "Meine Lieblingssachen" und "Weihnachten".

Fazit:

Das Heft bietet schöne Bastelvorlagen für Kinder ab 3 Jahren, wobei sie zum Teil schon recht anspruchsvoll sind. Die Idee ist aber gut und die Kinder sollen das Schneiden ja auch üben. Die Tiere orientieren sich gut am Original. Kommentar unserer Tochter: "Das ist für 3-Jährige noch ganz schön schwer. Selbst für mich und ich bin schon 8." Wir würden das Heft daher eher für Kinder ab 5-6 Jahren empfehlen.