Cover-Bild Die Mama-Trickkiste für die Babyzeit
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 08.08.2015
Ute Glaser

Die Mama-Trickkiste für die Babyzeit

Schlaflose Nächte, Windelschlachten und noch Zeit für einen Cappuccino: über 200 Tipps und Tricks für die beste unperfekte Mama der Welt
Über 200 Tipps und Tricks für die beste unperfekte Mama der Welt

Durchwachte Nächte, Windelschlachten, Blähungen und die Schwiegereltern vor der Tür … Viele Frauen, die zum ersten Mal Mutter werden, sind geschafft vom neuen Leben mit Baby. Die Mama-Trickkiste schafft Abhilfe: Sie enthält über 200 Ideen, Tipps und Tricks, um das aufregende erste Jahr gelassener und fröhlicher zu meistern. Alle wichtigen Bereiche rund um das neue Leben zu dritt werden angesprochen: Babypflege, Babyschlaf, Stillen und Füttern, clevere Haushaltshelfer - aber auch Ideen, um sich Freiraum als Frau und Partnerin zu erhalten. Zusätzlich finden Sie über 30 geniale Anti-Stress-Tipps für junge Mütter.

Diese Kapitel erwarten Sie im Buch:

• Mama-Glück
  • Anti-Stress-Tipps

Veröffentlicht am 08.08.2023

Tolle Tipps und Tricks

Ute Glasers "Die Mama Trickkiste für die Babyzeit" hat mir bis jetzt viel geholfen. In einer leichten Sprache gibt die Autorin Tipps und Tricks. Einiges davon habe ich bereits automatisch richtig gemacht, anderes hat mir wirklich geholfen - und alles hat mir gezeigt, dass egal, was man macht, man einfach nur menschlich ist.

Mir hat die Lektüre dieses Buches somit definitiv geholfen, mich besser zu fühlen. Manche Tipps sind zwar erst für ältere Kinder - z.B. die EInschlafrituale und dann aus dem Zimmer gehen und das Kind alleine lassen, das könnte ich mit unserem Kleinen mit 12 Wochen nicht machen, aber später dann sicher. Aber es ist auf jeden Fall für jedes Alter etwas dabei und dieses Buch ist definitiv ein Wegseise, um sich sicherer, selbstbewusster und besser zu fühlen, was das Zusammenleben mit einen kleinen Knirps betrifft.

Für mich auf jeden Fall ein wertvolles Buch und ein klares Must-Have für alle Eltern und die, die es werden wollen!

Veröffentlicht am 08.12.2020

Info´s - kurz und bündig

Das Buch ist anregend gestaltet und sehr gut gegliedert. Die einzelnen Themen sind:
Stillen & Füttern
Wickeln & Pflegen
Babyschlaf
Babyglück

In kurzen Abschnitten werden die Themen behandelt. Zum Nachlesen ...

Stillen & Füttern
Wickeln & Pflegen
Babyschlaf
Babyglück

In kurzen Abschnitten werden die Themen behandelt. Zum Nachlesen ist diese Buch sehr gut geeignet. Es ist nicht zu ausführlich, aber doch sehr informativ.