Cover-Bild Minus Drei und die wilde Lucy - Minus reißt aus
Teil 2 der Serie "Die Minus Drei und die wilde Lucy-Reihe"
  • Verlag: cbj audio
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 24.10.2016
Ute Krause

Minus Drei und die wilde Lucy - Minus reißt aus

Andreas Fröhlich (Sprecher), Ute Krause (Illustrator)

Minus reißt ausDinosaurier Minus Drei hat Streit mit seinen Eltern. Papa schimpft, weil Minus die alte Badewanne immer noch nicht weggeräumt hat. Und Mama regt sich auf, als Minus ein Stückchen von ihrem Mammutfell-Schal abschneidet. Dabei wollte er doch bloß, dass Lucy etwas Warmes zum Anziehen hat! Kurzerhand beschließt Minus, auszuziehen ..."Ich bin ein echter Fan! Andreas Fröhlich erweckt meine Figuren so wunderbar zum Leben, wie ich es selbst nicht besser könnte." Ute Krause

Veröffentlicht am 19.07.2017

Hörspaß für die ganze Familie!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Dies ist nicht der erste Teil der Minus-Drei-Reihe :) Aber man das Hörspiel wunderbar als Einstieg nutzen.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Dinosaurier Minus ...

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Dinosaurier Minus Drei hat Streit mit seinen Eltern. Papa schimpft, weil Minus die alte Badewanne immer noch nicht weggeräumt hat. Und Mama regt sich auf, als Minus ein Stückchen von ihrem Mammutfell-Schal abschneidet. Dabei wollte er doch bloß, dass Lucy etwas Warmes zum Anziehen hat! Kurzerhand beschließt Minus, auszuziehen...
(Amazon)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Man weiß sofort um was es geht :) Toll umgesetzt!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Dieses Buch war so emotional und mitreißend, dass wir es gleich zweimal gehört haben. Mein Sohn war von der Thematik sehr mitgerissen und wollte unbedingt wissen, wie der Streit mit den Eltern und das >Ausreißen< ausgeht. Er war wirklich schockiert, als Minus einfach ausziehen wollte. Er konnte sich gar nicht vorstellen, dass ein Kind diesen Weg geht. Da das Kinderbuch auch noch herrlich vorgetragen war, hing er sprichwörtlich an den Lippen von Andreas Fröhlich, der als Sprecher eine ausgezeichnete Besetzung ist.
Man wusste daher sofort wie Minus und die Eltern sich in den Momenten gefühlt haben.
Es war wirklich gut umgesetzt und die Geschichte konnte gut nachvollzogen werden. Auch mein Sohn hatte keinerlei Probleme und wollte mit mir danach auch noch einmal über die Geschichte sprechen und das man nicht einfach weglaufen kann, nur wenn einem etwas nicht passt. Das hat er zum Glück ganz gut verstanden :)
Und ich denke, das war auch Sinn des Hörspiels.
Wieder eine großartige Geschichte, die man vielleicht aber beim ersten Mal gemeinsam anhören sollte :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Hörspaß für die ganze Familie!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Jung und Alt :) und Dinofreunden!

Nicky
von Nickypaulas Bücherwelt