Cover-Bild Paula Maus räumt auf
Band 2 der Reihe "Paula Maus"
  • Verlag: Kelebek Verlag
  • Themenbereich: Belletristik
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 19.10.2020
Utta Kaiser-Plessow

Paula Maus räumt auf

Kelebek Verlag (Herausgeber), Ines Gölß (Illustrator)

Paula Maus ist empört. Überall liegt Müll rum. Als eine Ente nur knapp dem Erstickungstod entgeht, ist das Maß voll. Wie immer hat Paula eine kühne Idee. Sie holt den Rattenkönig als Bündnispartner mit ins Boot. Das gab es noch nie – Ratten und Mäuse bei einer gemeinsamen Aktion!
Am Ende starrt der Bürgermeister fassungslos auf die Mauer aus Müll, die ihm den Zugang zum Rathaus versperrt.
Was wird er tun?

Veröffentlicht am 27.11.2020

Band 2! :)

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
Paula Maus, erinnert mich immer an diese Maxi "Pixi" Bücher, genauso ein Format haben diese Bücher, zum Teil sogar noch etwas größer. Im ersten Band durfte ich Paula und ihre Freunde kennenlernen und in Band 2 sorgt sie für großes Chaos und versucht das riesen Müll Problem der Menschen zu lösen und das auch noch mit dem Rattenkönig! Mäuse und Ratten, passen ja eigentlich mal so gar nicht zusammen, aber was dieses geniale Team erreicht, ist einfach erstaunlich und tragisch zugleich. Denn das Thema Müllverschmutzung ist ja nun aktueller denn je. Für mich wieder eine süße kleine Geschichte, in der mehr steckt, als man auf den ersten Blick erahnen könnte. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel