Cover-Bild Organisationsgeschichte der deutschen Heeresartillerie im II. Weltkrieg - Band 11
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften
  • Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
  • Ersterscheinung: 23.03.2021
Uwe Kleinert

Artilleristische Wettereinheiten des Heeres und der Einsatz des Wetterpeilzuges 514
Band 11 der Reihe "Organisationsgeschichte der deutschen Heeresartillerie im II. Weltkrieg"
In unregelmäßigen Abständen wird die Buchreihe Organisationsgeschichte der deutschen Heeresartillerie im II. Weltkrieg - Artillerie als Heerestruppe ergänzt durch Chroniken einzelner Heeres - oder Heeres-Küsten-Artillerie-Einheiten, die mir besonders interessant erscheinen bzw. bei denen die Quellenlage sehr gut ist. Zudem werden Einheiten rund um die deutsche Heeresartillerie des II. Weltkrieges vorgestellt, die nicht Bestandteil des 5-bändigen Buchsets waren.

Den Anfang bildet hiermit die Darstellung der Artilleristischen Wettereinheiten des Heeres inkl. des Einsatzes des Wetterpeilzuges 514 als Band 11 der Buchreihe.

In Band 12 werden Artilleristische Zusatzeinheiten und in den Bänden 13 a und 13 b die Organisationsgeschichte des Kriegskarten- und Vermessungswesens dargestellt.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.