Cover-Bild Layla
  • Ersterscheinung: 25.05.2020
Uwe Krauser

Layla

Heldin auf vier Pfoten
Vom Autor des tierischen Überraschungserfolges „Phoebe – Eine Straßenhündin checkt ein“

Erlebe eine lustige, herzzerreißende und spannende Zeitreise mit Streunerin Layla, die das Leben ihrer neuen Familie für immer verändert.

Zusammen mit der aufgeweckten Erzählerin Phoebe geht sie durch dick und dünn. Sie lernt, dass auch Menschen eine gute Portion Dosenfutter durchaus zu schätzen wissen und Chihuahuas nicht unbedingt für den Polizeidienst geeignet sind. Auf ihrem steinigen Weg erfahren Hunde wie Menschen, dass wahre Freundschaft Berge versetzen kann.

„Dieses Buch müssen Sie lesen“ (Rolling Bone, 04/20)

„Laylas Geschichte schenkt uns allen Hoffnung und macht so viel Spaß“ (Der Striegel, 02/20)

Veröffentlicht am 03.08.2020

schade dass das Buch schon zu Ende ist - ich hätte noch ewig weiterlesen können

Mit Layla - Heldin auf vier Pfoten nimmt uns Uwe wieder mit zu sich nach Hause nach Bodenmais und es fühlt sich an wie heimkommen ...

In seinem zweiten Buch lernen wir Layla kennen - Layla hat es in ihrem ...

In seinem zweiten Buch lernen wir Layla kennen - Layla hat es in ihrem Leben nicht leicht gehabt und wurde in der Türkei glücklicherweise gerettet und muss sich erst langsam ans Leben herantasten und lernen dass es auch Menschen gibt die ihr gutes Tun - natürlich ist es für Layla nicht leicht Vertrauen zu fassen aber mit Hilfe von Phoebe die schon länger bei Uwe und Oliver lebt, all ihre tierischen neuen Freunde und nicht zuletzt durch die unendliche Liebe und Geduld von Uwe und Oliver beginnt Layla ein neues Leben

Aus der Perspektive von Phoebe dürfen wir mit Layla und ihr gemeinsam viele oft sehr lustige aber auch traurige, nachdenklich stimmende und beängstigende Situationen erleben und die Entwicklung von Layla miterleben

Das Buch ist definitiv ein Jahreshighlight für mich und ich lege es jedem Hunde - nein eigentlich jedem Tierliebhaber - ans Herz - ich habe Tränen gelacht aber auch echte Tränen geweint - es war eine wunderschöne Achterbahn der Gefühle und ich wünsche mir noch gaaaaaaaaanz viele Geschichten rund um Poebe und Layla und ihre tierischen Freunde sowie ihre Menschen und zweibeinigen Freunde zu lesen

Deshalb: Uwe - ran an den Schreibtisch und weiterschreiben :o)

Obwohl es sich um den zweiten Band handelt kann dieser unabhängig von Phoebe - eine Straßenhündin checkt ein gelesen werden - aber warum sollte man das tun? Lest am besten beide Bücher - JETZT - SOFORT

Veröffentlicht am 27.07.2020

Danke,für die Geschichte!

Ich durfte von dem Autor Uwe Krauser schon"Phoebe-Eine Straßenhündin checkt ein" lesen,und war auch da schon begeistert.Der Schreibstil des Autors ist einfach super.Und so war ich nun auf "Layla-Heldin auf vier Pfoten" gespannt und wurde nicht endtäuscht.

Phobe ist die Erzählerin der Geschichte.Man erlebt  eine tierische Zeitreise mit viel Liebe und Gefühl und Spannung.An Phoebe Seite geht man auf Suche nach einer Familie für Layla.Erlebt spannende Abenteuer ,mit Phoepe und Layla.Der Autor Uwe Krauser hat mit viel Gefühl erzählt.Beim lesen,war ich gerührt,ich habe geschmunzelt,gelacht und geweint.Die Geschichte wurde von dem Autor mit viel Gefühl und sehr viel Liebe geschrieben.

Vielen Dank,das ich LaylasGeschichte lesen durfte.Ich habe einige Tage verstreichen lassen ,um die passenden Worte für das Buch zu finden.Selten durfte ich so ein Buch lesen,was mich emotionell so mitgenommen hat.Ich gebe zu es gab Stellen wo ich Rotz und Wasser geheult habe.Und auch Stellen-wo ich geschmunzelt habe.5 Sterne von mir und ganz ehrlich ich hätte lieber 10 Sterne und mehr gegeben.Mehr wäre auf jedenfall gerecht gewesen.

Veröffentlicht am 15.07.2020

Hundeglück - eine tierisch schöne Geschichte

Fünf Lese-Sterne plus ...für einen fabelhaften Roman ,von dem Autor Uwe Krauser, über seine Hundedamen Phoebe und Layla. Eine wunderschöne Hundegeschichte ,die uns darauf aufmerksam machen möchte, wie viele traurige Hundeschicksale in einem Tierheim leben und nur darauf warten ein neues zu Hause zu finden. Die kleine süße Phoebe und die noch etwas scheue und zurückhaltende Layla, hatten dieses Glück. Sie leben nun mit ihren beiden Herrchen, Uwe und Oliver ,im schönen Bodenmais und erleben dort als Hotelhunde ,viele spannende und aufregende Hundegeschichten.

Checkt mit Phoebe & Layla ein !.... und lernt beim Schmökern ihre Familie ,viele Hotelgäste und ihre guten Hundefreunde kennen. Wir begleiten die Hunde auf vielen Waldspaziergängen , in die Hundeschule und schmunzeln über viele Abenteuer und Streiche.

Erlebt mit ihnen lustige, abenteuerliche aber auch traurige Geschichten rund um ihren Hundealltag. Geschichten zum Lachen, nachdenken und manchmal auch zum Tränchen verdrücken... Phoebe und Layla lassen uns an ihrem abwechslungsreichen Hundeleben teilhaben.

Ein kurzweiliger ,flüssig zu lesender Roman, nicht nur für Hundeliebhaber mit vielen Bekannten aus Uwe Krausers ersten Buch. Man freut sich richtig wieder auf sie zu Treffen, genau das macht das Buch so liebenswert !

Besonders gelungen finde ich ,das Phoebe und Layla und alle ihre Hundefreunde, uns die Geschichten erzählen.Aus Hundesicht betrachtet, wirkt dadurch das ganze Buch auf mich sehr locker und witzig. Man kann sich sehr gut in die verschiedenen Hundecharaktere hineinversetzten. Ein absoluter Lesespaß !

Man fühlt sich beim Lesen mittendrin und hat sofort Phoebe ,Layla ,ihre Freunde und die Familie in sein Herz geschlossen. Am Ende ist man traurig , das das Buch zu Ende ist Bestimmt gäbe es noch einiges zu Erzählen...ich bin jetzt schon Phoebe & Layla Fan und hoffe auf weitere Hundegeschichten .... Eine klare Leseempfehlung von mir, für einen fabelhaften Roman...DANKE:)

Veröffentlicht am 11.07.2020

Hundegeschichte... genial, emotional und humorvoll...

Klappentext:

Klappentext:

„Dieses Buch müssen Sie lesen“ (Rolling Bone, 04/20)

Cover:

Ein wirkliches niedliches Cover, welches auf sich aufmerksam macht. Man sieht eine Suchanzeige, mit Abreißzettelchen und dem Foto eines niedlichen Hundes, der dringend ein zu Hause sucht. Der Hintergrund erinnert an Holzdielen und es sind noch so Kleinigkeiten wie ein Feuerkäfer und ein Schlüssel aus der Montara-Suites erkennbar. Das Cover finde ich sehr ansprechend und gut gelungen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Es lässt sich sehr locker und gut lesen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Phoebe beschrieben und erzählt. Das macht das Ganze sehr besonders, da die Sichtweise von Phoebe sehr gut rübergebracht wird und man sich so sehr gut in die beiden Hunde hineinversetzen kann. Denn dies ist eine andere Sichtweise, als wenn es aus der der Menschen erzählt worden wäre. So bekommt man die Emotionen und Gedanken aus Hundesicht sehr gut mit und dies macht es so interessant. Ich liebe solche Tiergeschichten und war daher schon sehr gespannt darauf.

Dies war bereits die zweite Geschichte mit und um Phoebe. Aber auch ohne das erste Buch zu kennen, kommt man sehr gut in die Geschichte hinein, da man das erste Buch nicht unbedingt kennen muss. Ich kannte es bisher nicht, hatte zwar schon viel davon gehört und kam gut in diese Geschichte und die Handlungen hinein.

Die Geschichte ist sehr abwechslungsreich nd auch die Entwicklung der Charaktere wird sehr gut herübergebracht. Spannend und ereignisreich geht es in diesem Buch zu, aber auch emotional, humorvoll und unterhaltsam.

Auf den Inhalt möchte ich an dieser Stelle nicht zu sehr eingehen, da ich, wenn ich einige Szenen Beschreiben würde oder inhaltlich hier einige Anekdoten preisgeben würde, einfach zu viel vorweg nehmen würde und dies möchte ich nicht tun, da jeder dieses Buch für sich selbst entdecken sollte.

Toll fand ich auch, wie hier immer wieder auf die beiden Herrchen Oliver und Uwe eingegangen wird und diese hier auch Platz in der Geschichte gefunden haben. Spannend und humorvoll wird das Zusammenleben beschrieben und auch die verschiedenen Ereignisse und Handlungen werden sehr gut beschrieben. Man erlebt in dem Buch ein richtiges Wechselbad der Gefühle, von Ängsten, mutigen Situationen bis hin zu humorvollen, aber auch traurigen und sehr schmerzhaften Situationen, die so manchen Charakter geprägt haben. Auch auch aufmunternde und liebevolle Aktionen kommen hier nicht zu kurz, gewürzt mit einer Prise Humor.

Auch die Charaktere entwickeln sich im laufe der Zeit und so wird aus der zurückhaltenden und schüchternen Layla nach und nach eine zutrauliche und mutigere Hündin, die aus sich raus kommt.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, allen voran Layla und Phoebe, aber auch Hector, Uwe, Oliver, Anna und die anderen haben mir sehr gut gefallen.

Die Geschichte birgt sehr viel in sich und es macht Spaß diese zu lesen. Emotionen sind hier sehr wichtig und man merkt, dass der Autor sehr viel Herzblut in diese Geschichte mit hinein gelegt hat.

Fazit:

Eine tolle, humorvolle, spannende, berührende und abwechslungsreiche Geschichte, die einen sehr gut unterhält und dabei auch zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 11.07.2020

Eindeutige Leseempfehlung

Bei „Layla- Heldin auf vier Pfoten“ von Uwe Krauser handelt es sich um einen Roman.

Klappentext übernommen:

Erlebe ...

Klappentext übernommen:

Dieses Buch ist unabhängig von Band eins lesbar.

Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Dieser Roman lässt sich sehr flüssig lesen und der Einstieg ist mir leicht gefallen. Einige Geschichten und Protagonisten entsprechen der Realität, andere wiederum nicht.
Die Protagonisten werden sehr gut beschrieben. Hier hat mir besonders gut gefallen, dass Uwe und sein Mann Oliver ein Teil der Geschichte sind. Dadurch erfährt man als Leser teilweise humorvolle Episoden aus deren Leben und vorallem wie sie mit Phoebe und Layla ihren Alltag bewältigen.
Die Geschichte wird aus Phoebes Sicht erzählt. Dies ist dem Autor sehr gut gelungen. Er beschreibt die Gedanken, Gefühle, Ängste usw. von Phoebe sehr authentisch. Stellenweise hatte ich das Gefühl, dass Uwe Krauser die Gedanken seiner Hunde lesen kann. So realistisch sind diese. Ebenfalls werden die Zusammentreffen mit den anderen tierischen Protagonisten sehr gut beschrieben.

Die Geschichte ist sehr abwechslungsreich. Ernste,humorvolle und Szenen, die zum Nachdenken anregen wechseln sich ab.

Layla hat ein schweres Leben hinter sich und muss er lernen, dass sie Menschen vertrauen kann. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte hat mir sehr gut gefallen.
Dieser Roman ist so liebevoll geschrieben, dass ich ihn kaum aus der Hand legen konnte.
Ich empfehle dieses Buch weiter.