Cover-Bild Phoebe & Layla
Band 3 der Reihe "Phoebe"
  • Verlag: Kampenwand
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Humor
  • Ersterscheinung: 14.09.2021
Uwe Krauser

Phoebe & Layla

Von Menschen, Möpsen und anderen Katastrophen
Die Hotelhunde Phoebe und Layla sind zwei ehemalige Streuner, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Während die rotzfreche Phoebe jedes Abenteuer mitnimmt, lässt es die sanftmütige Layla wesentlich ruhiger angehen. Mittlerweile haben sie ihren Platz in der Menschenwelt gefunden und wissen ganz genau, wie sie ihre Herrchen um die Pfote wickeln können.
Mit dem Mops Hector und dem unverbesserlichen Draufgänger Angelo haben sie zwei tierisch gute Freunde gefunden, mit denen sie regelmäßig in die unglaublichsten Situationen geraten.
Der jährliche Aufenthalt in Elfriedes Hundepension endet um ein Haar in einer Katastrophe und mit einem Mal sind Phoebe und Layla an einem Ort, der schreckliche Erinnerungen wachwerden lässt.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Phoebe und Co. - immer wieder schön...

Das ist nun der dritte Band rund um Phoebe und Layla, auch dieses Mal finde ich das Cover richtig schön, sowohl farblich als auch das die 2 Hunde darauf sind. Da ich die anderen beiden Teile kenne, war ich nun wieder sehr neugierig was mich hier erwarten wird.

Was soll ich sagen? auch dieses Mal konnten mit die Charaktere echt überzeugen. Wie auch in den anderen Büchern, war es auch hier wieder so, dass es aus Hundesicht geschrieben ist. Man begleitet also sozusagen Phoebe bei ihren "Abenteuern", Bücher in solch einer Sichtweise gefallen mir ja immer besonders gut. Man trifft hier auf alte bekannte und auch auf neue Tiere. Hector war hier zeitweise etwas grummelig, was mich manchmal etwas verwundert hat, zum Ende hin wird es um ihn aber auch besser, was mich gefreut hat. Charly war so richtig schön treudoof...ich kann darauf aber nicht genauer eingehen, dass müsst ihr selbst lesen.

Die Handlungen fand ich wieder richtig unterhaltsam, wobei ich mich trotzdem immer frage, was nun wirklich "real" war und was fiktiv..., es gab hier wirklich richtig positive Momente und auch einige traurige. Jedenfalls hat es mich rundum überzeugt, obwohl ich finde, dass das Ende dann doch etwas schnell dann kam. Nichts desto trotz hoffe ich das es auch noch weitere Bücher der Reihe geben wird, ich würde sie auf jedenfall lesen wollen. Vom Schreibstil her gibt es erneut nichts auszusetzen.

Veröffentlicht am 29.01.2022

Aus dem Leben gegriffen

Nachdem ich bereits die beiden Vorgängerbücher gelesen habe, war ich natürlich umso neugieriger, wie es mit den beiden Hundefreundinnen Phoebe und Layla weitergeht. Beide haben so eine herzergreifende Geschichte, dass es einen manchmal das eine oder andere Tränchen vergießen lässt. Sie sind mir sehr ans Herz gewachsen. Zu gerne würde ich mal in den Bayerischen Wald fahren und die beiden besuchen... oder eher die vier, denn es gibt ja auch noch die beiden Herrchen, von denen Uwe Krauser der Autor ist, der diese wunderbaren Bücher schreibt.

Dieses Mal geht es gleich am Anfang richtig zur Sache. Es wird traurig und dennoch ist man als Leser wie gebannt und voller Hoffnung, dass alles gut wird. Und dann kommt es auch so und man kann aufatmen und sich in Ruhe dem Rest des Romans widmen. Einfach herrlich!

Danke, lieber Uwe, dass Du uns wieder mitnimmst in Deine Welt bzw. die von Phoebe & Layla! Gerne möchte ich noch viel mehr von Euch erfahren und lesen!

Veröffentlicht am 09.01.2022

Wieder eine sehr schöne Geschichte

Uwe und Oliver können sich ein Leben ohne ihre zwei Hunde Phoebe und Layla nicht mehr vorstellen. Der Schreck ist groß, als die Beiden plötzlich verschwunden sind. Sie machen sich auf die Suche und finden sie abgemagert wieder. Die beiden Hunde mussten viel mitmachen. Sie gewöhnen sich schnell wieder ein und die Abenteuerlust ist ihnen nicht vergangen. Ihr Freund Hector bekommt Zuwachs von einem Labrador und keiner mag diese Art von Hund. Wie sie trotzdem zusammenfinden, könnt ihr hier lesen.

Dies ist bereits das dritte Buch von Uwe Krauser, das sich mit den Abenteuern seiner realen Hunde befasst. Auch dieses hat mich wieder sehr begeistert. Nicht nur, dass aus der Sicht der Hunde die Abenteuer geschildert werden, auch was die Hotelbesitzer erleben, ist sehr gut beschrieben. Erst verschwinden die Hunde, dann bringt eine Hoteltesterin Unruhe in ihr Leben, Eifersucht quält Olivers Mutter und und und.
Der Autor versteht es zu unterhalten und die Gedankenwelt der Hunde uns näher zu bringen.
Auch der Schreibstil und die bildhafte Sprache tun ein übriges, um vom Alltag abzulenken und tief in die Geschichte abzutauchen.

Fazit: Auch mit dem dritten Buch ist Uwe Krauser ein sehr unterhaltsamer Roman gelungen, der berührt und uns die Abenteuer der Hunde aus ihrer Sicht mitteilt.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne

Veröffentlicht am 26.11.2021

Endlich geht es weiter mit Layla und Phoebe

Inhalt: Layla und Phoebe verlaufen sich nachdem sie von einem Feuer abgehauen sind. Doch sie werden gefunden und eingefangen, aber leider von den falschen. Denn sie werden in ein tschechisches Tierheim gebracht. Die Frau, die sich um die ganzen Tiere kümmert, ist aber alles andere als nett zu den Tieren und das Schlimmste ist, dass sie vor den wahrscheinlichen Käufern auf einmal extrem freundlich tut. Doch Layla und Phoebe bekommen nicht genug zu essen und sind total abgemagert, als ihre Herrchen sie endlich wieder finden.
Jedoch genießen sie es dann zuhause, verwöhnt zu werden. Aber das ist wahrlich nicht das einzige Ereignis, das in diesem Buch passiert, denn sie haben es zum Beispiel auch mit einer unverschämten Testerin im Hotel zu tun, die sich bei allen versucht durchzuschnorren.

Meinung: Mir gefällt das Cover des Buches wieder sehr gut. Da mich der 2. Band von Layla und Phoebe schon sehr gut unterhalten konnte, habe ich mich dementsprechend schon sehr auf die Geschichte gefreut und die Handlung hat mich alles andere als enttäuscht. Der Schreibstil war genauso wie das letzte mal einfach total flüssig und super angenehm zu lesen.
Es gab auch eine sehr emotionale Stelle und zwar das Wiedersehen der Herrchen im Tierheim, da hat man richtig die Erleichterung gespürt.
Generell fand ich es schön, den ganzen Menschen und Hunden aus dem Vorgängerband wieder zu begegnen.

Fazit: Ein wirkliches tolles Buch bei dem man einfach mal abschalten kann. Ganz toll gemacht Uwe ich hoffe es werden noch so einige Bücher über euch kommen. Das Buch bekommt natürlich 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Eine zauberhafte tierische Geschichte und mehr ....

Eine wirklich zauberhafte und spannende tierisch,menschliche Geschichte , die nun schon in die dritte Runde geht und sowas von lesenswert ist , das ich sie jedem empfehlen kann... Nach Band 1 & 2 von Phoebe und Layla , nun ein gemeinsames Buch von den Beiden. Der Autor Uwe Krauser , das Herrchen der zwei, plaudert emotional,spannend und auch sehr humorvoll über eine ganz außergewöhnliche Hundefreundschaft , die mich als Leser von Anfang an fasziniert hat. Das Taschenbuch mit dem niedlichen Cover aus dem Kampenwand Verlag , begeistert mich rundum und man bekommt sofort Lust loszuschmökern...

Die Hotelhunde Phoebe & Layla , kennen das Wort Langeweile nicht ... Viele,tierische Hundefreunde , außergewöhnliche Hotelgäste , eine nervige Hoteltesterin und ihre Herrchen Uwe und Oliver , halten die Beiden täglich auf Trab. Germany next Dogmodel , ausgedehnte,abenteuerliche Spaziergänge und witzige Hundefreundschaften ... In Bodenmais , dem Zuhause von den zwei Hunden , gibt es immer etwas zu Erzählen. Taucht ab , in lustige aber manchmal auch emotionale Abenteuer von Menschen , Hunden und anderen Katastrophen...

Man muss nicht unbedingt die beiden ersten Bücher gelesen haben um im neuen und dritten Band , nicht sofort mittendrin zu sein... Der Autor Uwe Krauser schafft es immer wieder, übersichtliche Rückblicke zu schaffen , auch für Leser die erst bei dem dritten Buch dazukommen. Meinerseits empfehle ich jedoch Buch Eins & Zwei...Ihr hättet sonst etwas tierisch Schönes verpasst :) Die Kombi , menschliche und tierische Geschichte ist fantastisch... Lesespaß-und Abenteuer pur und die Buchseiten fliegen nur so dahin. Phoebe, Layla ,ihre Herrchen und so Viele mehr habe ich von Anfang an in mein Leseherz geschlossen. Absolute fünf Sterne Buchempfehlung für alle Tierfreunde und mehr ...Ein phänomenaler Lesegenuss :)