Cover-Bild Phoebe & Layla

Phoebe & Layla

Von Menschen, Möpsen und anderen Katastrophen

Veröffentlicht am 09.01.2022

Wieder eine sehr schöne Geschichte

Uwe und Oliver können sich ein Leben ohne ihre zwei Hunde Phoebe und Layla nicht mehr vorstellen. Der Schreck ist groß, als die Beiden plötzlich verschwunden sind. Sie machen sich auf die Suche und finden sie abgemagert wieder. Die beiden Hunde mussten viel mitmachen. Sie gewöhnen sich schnell wieder ein und die Abenteuerlust ist ihnen nicht vergangen. Ihr Freund Hector bekommt Zuwachs von einem Labrador und keiner mag diese Art von Hund. Wie sie trotzdem zusammenfinden, könnt ihr hier lesen.

Dies ist bereits das dritte Buch von Uwe Krauser, das sich mit den Abenteuern seiner realen Hunde befasst. Auch dieses hat mich wieder sehr begeistert. Nicht nur, dass aus der Sicht der Hunde die Abenteuer geschildert werden, auch was die Hotelbesitzer erleben, ist sehr gut beschrieben. Erst verschwinden die Hunde, dann bringt eine Hoteltesterin Unruhe in ihr Leben, Eifersucht quält Olivers Mutter und und und.
Der Autor versteht es zu unterhalten und die Gedankenwelt der Hunde uns näher zu bringen.
Auch der Schreibstil und die bildhafte Sprache tun ein übriges, um vom Alltag abzulenken und tief in die Geschichte abzutauchen.

Fazit: Auch mit dem dritten Buch ist Uwe Krauser ein sehr unterhaltsamer Roman gelungen, der berührt und uns die Abenteuer der Hunde aus ihrer Sicht mitteilt.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne

Veröffentlicht am 26.11.2021

Endlich geht es weiter mit Layla und Phoebe

Inhalt: Layla und Phoebe verlaufen sich nachdem sie von einem Feuer abgehauen sind. Doch sie werden gefunden und eingefangen, aber leider von den falschen. Denn sie werden in ein tschechisches Tierheim gebracht. Die Frau, die sich um die ganzen Tiere kümmert, ist aber alles andere als nett zu den Tieren und das Schlimmste ist, dass sie vor den wahrscheinlichen Käufern auf einmal extrem freundlich tut. Doch Layla und Phoebe bekommen nicht genug zu essen und sind total abgemagert, als ihre Herrchen sie endlich wieder finden.
Jedoch genießen sie es dann zuhause, verwöhnt zu werden. Aber das ist wahrlich nicht das einzige Ereignis, das in diesem Buch passiert, denn sie haben es zum Beispiel auch mit einer unverschämten Testerin im Hotel zu tun, die sich bei allen versucht durchzuschnorren.

Meinung: Mir gefällt das Cover des Buches wieder sehr gut. Da mich der 2. Band von Layla und Phoebe schon sehr gut unterhalten konnte, habe ich mich dementsprechend schon sehr auf die Geschichte gefreut und die Handlung hat mich alles andere als enttäuscht. Der Schreibstil war genauso wie das letzte mal einfach total flüssig und super angenehm zu lesen.
Es gab auch eine sehr emotionale Stelle und zwar das Wiedersehen der Herrchen im Tierheim, da hat man richtig die Erleichterung gespürt.
Generell fand ich es schön, den ganzen Menschen und Hunden aus dem Vorgängerband wieder zu begegnen.

Fazit: Ein wirkliches tolles Buch bei dem man einfach mal abschalten kann. Ganz toll gemacht Uwe ich hoffe es werden noch so einige Bücher über euch kommen. Das Buch bekommt natürlich 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Eine zauberhafte tierische Geschichte und mehr ....

Eine wirklich zauberhafte und spannende tierisch,menschliche Geschichte , die nun schon in die dritte Runde geht und sowas von lesenswert ist , das ich sie jedem empfehlen kann... Nach Band 1 & 2 von Phoebe und Layla , nun ein gemeinsames Buch von den Beiden. Der Autor Uwe Krauser , das Herrchen der zwei, plaudert emotional,spannend und auch sehr humorvoll über eine ganz außergewöhnliche Hundefreundschaft , die mich als Leser von Anfang an fasziniert hat. Das Taschenbuch mit dem niedlichen Cover aus dem Kampenwand Verlag , begeistert mich rundum und man bekommt sofort Lust loszuschmökern...

Die Hotelhunde Phoebe & Layla , kennen das Wort Langeweile nicht ... Viele,tierische Hundefreunde , außergewöhnliche Hotelgäste , eine nervige Hoteltesterin und ihre Herrchen Uwe und Oliver , halten die Beiden täglich auf Trab. Germany next Dogmodel , ausgedehnte,abenteuerliche Spaziergänge und witzige Hundefreundschaften ... In Bodenmais , dem Zuhause von den zwei Hunden , gibt es immer etwas zu Erzählen. Taucht ab , in lustige aber manchmal auch emotionale Abenteuer von Menschen , Hunden und anderen Katastrophen...

Man muss nicht unbedingt die beiden ersten Bücher gelesen haben um im neuen und dritten Band , nicht sofort mittendrin zu sein... Der Autor Uwe Krauser schafft es immer wieder, übersichtliche Rückblicke zu schaffen , auch für Leser die erst bei dem dritten Buch dazukommen. Meinerseits empfehle ich jedoch Buch Eins & Zwei...Ihr hättet sonst etwas tierisch Schönes verpasst :) Die Kombi , menschliche und tierische Geschichte ist fantastisch... Lesespaß-und Abenteuer pur und die Buchseiten fliegen nur so dahin. Phoebe, Layla ,ihre Herrchen und so Viele mehr habe ich von Anfang an in mein Leseherz geschlossen. Absolute fünf Sterne Buchempfehlung für alle Tierfreunde und mehr ...Ein phänomenaler Lesegenuss :)

Veröffentlicht am 16.10.2021

wunderschön

Bei „ Phoebe & Layla - Von Menschen , Möpsen und anderen Katastrophen“ von Uwe Krauser handelt es sich um einen Roman.

Am Anfang des Buches stellt Phoebe sich und ihre Familie vor. Dazu gehören Layla, Autor Uwe und sein Ehemann Oliver. Eine sehr schöne Idee. Ebenfalls die zahlreichen Bilder am Ende des Buches. Danke , für so einen schönen Einblick in das Privatleben.

Dies hier ist der dritte Teil der Reihe. Wichtige Vorkommnisse aus den ersten zwei Bänden wurden hier sehr gut integriert, sodass auch für Neueinsteiger keine Fragen offen bleiben. Dieser Roman lässt sich sehr flüssig lesen und ist von der ersten bis zur letzten Seite fesselnd.

Die Geschichte ist wieder sehr schön. Emotional, humorvoll, abwechslungsreich u.v.m.. Möchte hier nicht zu viel verraten.

Die Idee, die Geschichte aus der Sicht von Phoebe zu schreiben , hat mir gefallen.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Sehr berührend

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Phoebe & Layla " testlesen .
Autor : Uwe Krauser

Handlung des Buches :

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Phoebe & Layla " testlesen .
Autor : Uwe Krauser

Handlung des Buches :
Die Hotelhunde Phoebe und Layla sind zwei ehemalige Streuner, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Während die rotzfreche Phoebe jedes Abenteuer mitnimmt, lässt es die sanftmütige Layla wesentlich ruhiger angehen. Mittlerweile haben sie ihren Platz in der Menschenwelt gefunden und wissen ganz genau, wie sie ihre Herrchen um die Pfote wickeln können. Mit dem Mops Hector und dem unverbesserlichen Draufgänger Angelo haben sie zwei tierisch gute Freunde gefunden, mit denen sie regelmäßig in die unglaublichsten Situationen geraten. Der jährliche Aufenthalt in Elfriedes Hundepension endet um ein Haar in einer Katastrophe und mit einem Mal sind Phoebe und Layla an einem Ort, der schreckliche Erinnerungen wachwerden lässt.

Mein Fazit :
Ich durfte schon " Layla - Heldin auf vier Pfoten " lesen und war emotional sehr berührt . Wie ein Streuner ein sehr liebevolles Zuhause fand bei Uwe Krauser und seinem Mann. Genauso Phoebe, die aus einem Tierheim in Kroatien stammt und sich in alle Herzen schlich. Beide Geschichten der Straßenhunde sind für sich schon ans Herz gehend. Diesmal erzählen sie aus ihrem spannenden Alltag , Geschichten über ihre Freunde den Mops Hector und Angelo.......

Schon alleine das Cover ist sehr niedlich gestaltet und man schließt Phoebe und Layla sofort ins Herz . Wer kann diesen süßen Knopfaugen wiederstehen ?

" Phoebe & Layla - von Menschen, Möpsen und anderen Kathastrophen " ist der mittlerweile 3. Band und ich liebe diese Geschichten . Sie sind sehr berührend geschrieben, zum Teil zum schmunzeln, machen aber auch irgendwie traurig. Was für ein Martyrium die zwei schon erleben mussten in ihren jungen Jahren , aber jetzt so ein tolles Zuhause gefunden haben.
Zwei Hundemädels die unterschiedlicher nicht sein könnten und ihre Geschichten mit viel Witz , Humor und einer Prise Dramatik erzählen.

Phoebe erzählt wieder traurige , sehr lustige , aber auch bewegende Begebenheiten aus ihrem Hundealltag. Wie zum Beispiel ein Brand in der Hundepension und Laylas Flucht aus purer Angst. Phoebe findet Layla , aber sie geraten in eine sehr traurige Situation.......Taschentücher solltet ihr auf jeden Fall in der Nähe liegen haben. Bei mir sind nach den ersten Seiten schön die Tränchen geflossen und mein Herz wurde schwer.

Auch diesmal haben mich alle Charaktere wieder verzaubert und mein Herz berührt. Phoebes Humor ist wieder einmalig ....... und ich habe es genossen, mit Phoebe und Layla auf Abenteuer - und Entdeckungsreise zu gehen.
Die unterschiedlichen Handlungsstränge und Verwirrungen in Phoebes Erzählungen sind genial gelöst. Zum Vorschein kommt eine Geschichte, in der Mensch und Hund eine verschworene Gemeinschaft bildet . Wo die unendliche Liebe zueinander und große Vertrautheit eine große Rolle spielt. Ich hätte gern noch einige Geschichten über diese beiden zuckersüßen Fellkinder und vergebe auf jeden Fall ***** Sterne.