Cover-Bild Vengeful - Die Rache ist mein
Band 2 der Reihe "Vicious & Vengeful"
  • Verlag: FISCHER Tor
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.04.2020
V. E. Schwab

Vengeful - Die Rache ist mein

Petra Huber (Übersetzer), Sara Riffel (Übersetzer)

Ein ExtraOrdinärer Rachethriller: „Vengeful. Die Rache ist mein“ ist der zweite Band von V. E. Schwabs „New York Times“-Bestseller-Serie um Victor Vale und Eli Ever.
Was ist besser, als die Frau des mächtigsten Mannes der Stadt zu sein? Die mächtigste Frau der Stadt zu sein – ohne Mann.
Als Marcella von ihrem eigenen Ehemann, dem Unterweltboss Marcus Riggins, umgebracht wird, schwört sie Rache. Und weil sie mit einer zerstörerischen Superkraft wiedererweckt wird, fällt es ihr nicht schwer, sie auch zu bekommen. Gegen alle Widerstände setzt sich Marcella an die Spitze des Imperiums ihres Mannes und merzt ihre Feinde gnadenlos aus. Auch mit der Hilfe anderer EOs, die sie um sich schart.
Alles läuft wie am Schnürchen – bis sie ihren größten Fehler begeht: Sie spielt Victor Vale und Eli Ever gegeneinander aus – ohne zu ahnen, welche Dämonen sie damit entfesselt …
Für Leser von Neil Gaiman, Wildcards, Leigh Bardugo, Ben Aaronovitch, Joe Hill, Stephen King und Fans von M. Night Shyamalan und der Fernsehserie »Heroes«.

Veröffentlicht am 18.12.2020

Vengeful

Vengeful ist der zweite Teil der Villains-Reihe von V.E. Schwab.
Band 1 Vicious war schon ein Highlight für mich, umso mehr habe ich mich auf eine Fortsetzung gefreut.

Es geht erneut um die sogenannten ...

Vengeful ist der zweite Teil der Villains-Reihe von V.E. Schwab.

Es geht erneut um die sogenannten ExtraOrdinäre und die uns bekannten Charaktere Eli, Victor, Sydney, Mitch und Dominic.
Zusätzlich lernen wir neue Charaktere wie Marcella und June kennen.

Marcella ist die Frau des mächtigsten Mannes der Stadt. Doch nachdem sie von ihrem eigenen Ehemann umgebracht wird, schwört sie Rache.

Das Buch hat alles andere als Helden als Charaktere. Jedoch wirken sie so „echt“. Man kann ihren Werdegang und ihre Handlungen nachvollziehen.

In diesem Band gibt es viele Zeitsprünge und Perspektivwechsel, sodass man aus allen Charaktersichten die Geschichte liest. Das fand ich gut, jedoch kann es auch ein bisschen verwirrend sein.

Man erfährt noch viel mehr über Victor und Elis Geschichte bzw. Vergangenheit, was einem noch mehr über die beiden sagt.

Die Kapitel sind kurz, was sich super im Spannungsaufbau gemacht hat, denn so will man immer weiter lesen. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich locker weg lesen.

Es ist total spannend, was die Autorin sich für weitere Fähigkeiten ausgedacht hat und es wurde auch immer super umgesetzt.

Wer also den ersten Teil schon gemocht hat, wird hier definitiv auch auf seine Kosten kommen.

Das Ende lässt sogar noch Spielraum für ein drittes Buch, auf das ich mich, falls es so sein sollte sehr freuen würde.

Das Buch erhält wie der erste Band 5 Sterne und eine Leseempfehlung 🤩

Veröffentlicht am 22.11.2020

Ein spannedes, düsteres Lese/Hörerlebnis

Bereits wie in Teil 1 war ich von der Idee hinter der Geschichte sehr angetan. Der Schreibstil der Autorin hört sich leichtgängig und ist absolut spannungsgeladen. Wir treffen alte Bekannte wie Victor und Eli wieder, aber auch neue EOS mit neuen Motiven und Kräften treten auf den Plan. Es beginnt ein erneutes Katz- und Maus Spiel, dass an Skrupellosigkeit und Spannung nicht zu überbieten ist. Ein großer Pluspunkt war ebenfalls dass es wieder schwer war, zwischen der „Guten“ und der „Bösen“- Seite zu unterscheiden. Der Hörer/Leser ist hin- und hergerissen und das finde ich macht auch den großen Reiz des Buches aus. Denn die Autorin weiß es gekonnt mit diesem Zwiespalt zu spielen und regt den Leser/Hörer damit auch zum Nachdenken darüber an. Ein grandioser Aspekt. Denn auch ich war hin- und hergerissen und konnte nicht wirklich Sympathien für bestimmte Charaktere aufbauen. Im Laufe der Geschichte habe ich es immer wieder versucht, aber es war mir einfach nicht möglich. Dies empfinde ich aber nicht als negativen Aspekt, sondern eher als sehr positiv. Denn so war ich stets neutraler Beobachter beider Seiten der Medaille. Von der ersten Minute an ist die Spannung da und baut sich kontinuierlich bis zum großen Knall am Ende auf. Auch in Band 2 bewegen wir uns zwischen den Zeiten, was eine hohe Konzentration, zumindest beim Hören, erfordert um den roten Faden nicht zu verlieren. Was in meinen Augen aber nicht weiter schlimm war, denn so wurde es zu einem ganz besonderen Hörerlebnis. Durch die Zeitsprünge erfahren wir auch einige interessante Details aus der Vergangenheit der Protagonisten und ihren Werdegang und können so einige Ereignisse besser einordnen.
In meinen Augen ein hervorragender Abschluss der 2-bändigen Reihe mit einer Idee, die ich zuvor noch nie gelesen habe. Band 2 kann nahtlos an das Niveau von Band 1 anknüpfen. Hut ab vor V.E.Schwab und ihrem wieder einmal großartigen Fantasywerk. Verdiente 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.09.2020

Spannend bis zur letzten Seite — insgesamt aber ein kleines bisschen schwächer als Teil 1

In Vengeful hat V.E. Schwab erneut die Geschichte um Victor, Eli, Sydney und Co aufgegriffen. Das Wiedersehen mit den Charakteren hat mir wahnsinnig gut gefallen! Wie auch schon im ersten Teil, sind in dieser Geschichte viele Zeitsprünge zwischen den einzelnen Kapiteln, mir viel es aber nie schwer, der Geschichte zu folgen.

Gleich zu Beginn der Story kommt ein neuer Charakter dazu — Marcella. Sie wurde von ihrem Mann und anderen Männern über die Jahre oft klein gehalten und so ist sie mächtig auf Rache aus. Was am Anfang wirklich badass ist, wirkt gegen Ende auf mich nur noch in höchstem Maße arrogant und töricht. Mit Marcella bin ich über die Geschichte also leider nicht warm geworden. Richtig gestört hat mich das aber nicht, die Geschichte war dennoch wieder einmal wahnsinnig spannend.

Zu viel will ich auch gar nicht verraten, um euch Lesern nichts vorweg zu nehmen oder etwas kaputt zu machen. Insgesamt war der Teil für mich ein kleines bisschen schwächer, als Teil 1. Dennoch hat mir das Lesen unheimlich viel Spaß gemacht und die Story konnte mich erneut fesseln und mitreißen.

Klare Leseempfehlung von mir und ich freue mich schon unheimlich auf Teil 3!

Veröffentlicht am 30.08.2020

„Wenn du nach Rache strebst, dann heb gleich zwei Gräber aus - eins für dich selbst“

Dies ist der zweite Band der Villains-Reihe

Dies ist der zweite Band der Villains-Reihe

Victor wurde von Sydney wieder zurück ins Leben geholt. Doch irgendwas stimmt seither mit seinen Kräften nicht. Dieser Zustand scheint lebensbedrohlich für ihn zu sein. Sie machen sich auf die Suche nach Möglichkeiten, ihn zu heilen. Mit June und Marcella kommen zwei weitere spannende Figuren hinzu. Beide können sowohl der Gruppe um Victor als auch der ganzen Welt gefährlich werden. Eli und Victor haben es weiterhin beider aufeinander abgesehen und mit Stall, Marcella und June wird wieder gekämpft - um Macht, um das Gute und das Böse und um’s nackte Überleben…

Die ersten Seiten mit Victor haben mich zunächst verwirrt, weil man direkt in die Geschichte reingeworfen wird und erstmal sämtliche Informationen fehlen. Wie im ersten Buch, wird hier auch wieder mit Zeitsprüngen und Perspektivwechseln gespielt. Mir gefällt das sehr gut, das hält die Spannung oben.

Die Spannung steigert sich von Kapitel zu Kapitel. Es kommt einfach immer noch ein Ereignis und noch eins und noch eins dazu. Es passiert deutlich mehr als im ersten Teil.

Wegen der fehlenden Sympathie mit einigen Figuren, konnte ich viele Geschehnisse sehr gelassen verfolgen. Das hat allerdings kaum die Spannung gedämpft. Die meisten Figuren sind zwar unsympathisch und trotzdem habe ich die Truppe um Victor herum sehr gern. In diesem Teil bekamen sie alle noch etwas mehr Tiefe. Vor allem über Eli erfahren wir noch sehr viel mehr, was ich wirklich bereichernd fand. Man versteht, wie er so werden konnte.

Die Erzählstränge führten unverkennbar alle auf ein Zusammentreffen und ein fesselndes Finale hin. Die Spannung wurde zum Ende hin immer größer. Und dann war das Finale wirklich spektakulär! Es passiert so viel und alles auf einmal und es ist einfach nicht klar, für wen es gut ausgehen wird und für wen nicht.

Das Ende hat mich etwas unzufrieden zurückgelassen. Das liegt womöglich daran, dass die Figuren ständig moralisch verwerflich handeln und ich das von Büchern nicht gewohnt bin. Ich mag Victor irgendwie schon und deswegen enttäuscht es mich, dass er am Ende doch wieder so handelt, wie er es eben immer tut.

Das Ende lässt aber hoffen. Es werden Möglichkeiten einer Fortsetzung offengehalten. Ich könnte definitiv noch eine Fortsetzung bzw. eine weitere Geschichte aus dieser Welt vertragen!

Veröffentlicht am 24.07.2020

Vengeful - Die Rache ist mein

Als Marcella von ihrem eigenen Ehemann, dem Unterweltboss Marcus Riggins, ...

Quelle: FISCHER Tor

Buchinfos:

Vengeful – Die Rache ist mein | Autor: V. E. Schwab | Übersetzung: Petra Huber, Sara Riffel | Seiten: 528 | Einband: Paperback | Erschienen am: 29.04.2020 | ISBN: 978-3-596-70502-3 | Preis (D): 16,99€ | Verlag: FISCHER Tor

Zu Beginn: Vielen lieben Dank an FISCHER Tor & Lovelybooks, die mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Wie soll ich nur beginnen? Vicious war eins der besten Bücher die ich seit langem gelesen habe und daher freute ich mich natürlich sehr auf den zweiten Band: Vengeful. Dann kam seine Veröffentlichung, meine Erwartungen waren hoch, zu hoch leider und ich muss gestehen, ich war enttäuscht.

Unsere geliebten Hauptcharaktere Eli und Victor spielen in diesem Band nur eine größere Nebenrolle, dafür werden einige neue Charaktere wie June und Marcella eingeführt.
Marcella ist großartig und wird ihrer Rolle als Protagonisten mehr als gerecht. June hingegen fühlte sich für mich in diesem ganzen Buch nur falsch an. Ich konnte nie einen Draht zu ihr finden und viele ihrer Handlungen waren für mich einfach nicht nachvollziehbar.

Allgemein konnte ich viele Handlungen und viele Gewaltakte, die in meinen Augen manchmal willkürlich und überflüssig waren, einfach nicht nachvollziehen. Ähnlich ging es mir mit der allgemeinen Charakterentwicklung von Victor, denn diese war für mich die größte Enttäuschung.

Das Ende hat mich enttäuscht und verwirrt zurückgelassen und ich hoffe, dass es mit einem hoffentlich erscheinenden dritten Band wieder mehr in meine Richtung geht.