Cover-Bild Das Geheimnis der Hüter
Band der Reihe "Das Geheimnis der Hüter"
  • Verlag: DerFuchs-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.11.2021
Valente Soy

Das Geheimnis der Hüter

Die Macht der Gejagten
In den Augen der Hüter ist Viona ein Niemand. Ein Fehler, den es zu beseitigen gilt. Mit aller Macht versuchen sie, Vionas Leben zu kontrollieren, denn die junge Studentin ist mehr als nur ein Kind eines Gottes und einer Sirene:
Sie ist eine tödliche Waffe!
Einzig von Sam, einem jungen Gott, erfährt sie unter den Hütern ein Gefühl von Wertschätzung, doch auch er verheimlicht ihr Vionas Bestimmung. Auf der Suche nach dem wahren Schicksal, wird sie in einen verheerenden Krieg hineingezogen. Um ihn für sich zu entscheiden, muss sie eine folgenschwere Entscheidung treffen.
Wenn die Sirene in ihr erwacht, werden sie nicht einmal mehr die Götter aufhalten können. Wie weit wird Viona gehen, um diejenigen, die sie liebt zu beschützen?

Veröffentlicht am 25.06.2022

Spannendes Abenteuer

Viona bekommt es von allen Seiten ab und weiß oft gar nicht warum. Doch in den Augen der Hüter, der Götter, ist sie als Halbblut ein Niemand. Das zeigt man ihr sehr deutlich und lassen es sie spüren. Doch in Viona steckt viel mehr, wenn ihre Kräfte erwachen, kann sie zu einer sehr großen Gefahr werden.
Was ist Vionas wahre Bestimmung? Welche Entscheidungen wird sie treffen? Was wird der Krieg mit ihr machen?

Am Cover mag ich besonders das Farbenspiel. Insgesamt wirkt es ein bisschen mystisch und es passt gut zur Story.

Ich muss gestehen, dass ich etwas brauchte um in der Geschichte anzukommen. Anfangs habe ich mich ein bisschen hineingeworfen gefühlt, als ob ich schon mitten im Geschehen wäre, ohne dass ich die Hintergründe kenne. Doch im Laufe der Story wird alles deutlicher und man versteht die Zusammenhänge immer besser.

Da das Buch meist aus der Sicht von Viona in der Ich – Form geschrieben ist, konnte ich mich wunderbar in sie hinein versetzen.

Der Schreibstil von Soy Valente ist angenehm und flüssig zu lesen. Gerade die Gefühlswelt hat sie mit all ihren Emotionen gut rüber gebracht.

Die Geschichte bietet jede Menge verschiedene Wesen, die das Buch so richtig zum Leben erwecken. Da ist für jeden Fantasy – Fan etwas dabei. Sehr kreativ und spannend geschrieben.

Mit Viona hatte ich zu Beginn etwas Schwierigkeiten warm zu werden. Sie wirkte auf mich sehr aufbrausend. Aber ich muss sagen, dass man mit der Zeit immer mehr über sie erfährt und so konnte ich ihr Verhalten immer besser verstehen. Bei ihrer Vergangenheit, und auch im hier und jetzt, ist ihre Art dann doch verständlich. Dann habe ich sie auch immer mehr ins Herz geschlossen.

Auch andere Charaktere fand ich recht spannend und ich finde es schön, dass jeder von ihnen individuell gestaltet wurde.

Manchmal hätte man vielleicht noch mehr aus der Story heraus holen können. Ich glaube da steckt noch mehr Potenzial drin. Dennoch insgesamt ein gelungener Auftakt der Reihe.

Fazit:

Ein kreativer Fantasyroman mit Spannung, Mystik und Action, der kurzweilig ist und mir schöne Lesestunden beschert hat.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Von einem Niemand zu Jemand?

Viona wird fälschlicherweise gewaltig unterschätzt. Sie wird von den Hütern fur ein Niemand gehalten. Sie versuchen, sie zu kontrollieren, aber sie ist weit mehr, eine letale Waffe und nicht nur die Tochter einer Sirene und eines Gottes. ( Hey! Witzbold aus der vorletzten Reihe! Mit Sirene ist nicht das heulende Ding auf dem Dach gemeint, Grrrr! )

Sam, einer der göttlichen Hüter, ein junger, attraktiver zudem, weiß Viona wertzuschätzen. Allerdings sagt er ihr auch nicht die ganze Wahrheit ihres Loses. Viona sucht aber dennoch nach ihrer ureigenen Bestimmung und ein fataler Krieg ist es, der sie tangieren wird. Um ihn zu ihren Gunsten zu wenden, wird sie einen Entschluss mit unvorhersehbaren Folgen treffen müssen.

Wenn die Sirene aus dem Schlummer gerissen wird, die tief in ihr ruht, können nicht einmal mehr die Götter sie stoppen. Was wird also Viona bloß tun?

Origineller Auftakt, der Appetit auf mehr weckt. Flüssig geschrieben, kommt man schnell in die Handlung hinein. Viona ist schon arg gebeutelt und man hegt grosse Sympathien fur sie.

Manchmal sind die Übergänge zu hektisch und an einigen Stellen wäre mehr Ausführlichkeit schön gewesen. Aber die Saga ist auf dem besten Weg.

Die Erzählperspektive in der ersten Person, Viona betreffend, gibt dem Geschehen eine Wucht und Unmittelbarkeit. Jaydens später hinzustoßender POV bereichert das Buch zudem.

Fesselnd und kurzweilig rentiert es sich jedenfalls sehr, dieses Epos weiterzuverfolgen. Danke, Soy Valente!!!!!

Veröffentlicht am 12.12.2021

spannend, faszinierend, mystisch ...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Sie ist eine tödliche Waffe!

Cover:

Das Cover wirkt mystisch und fantastisch. Eine jungeFrau mit Revolver in der Hand ist erkennbar und dahinter ihr Schatten in Form einer Meerjungfrau. Es wirkt alles etwas verschwommen und in einer bunten Aura eingehüllt, das macht das ganze noch mysteriöser und weckt dadurch die Neugier. Auch farblich und von der Gestaltung finde ich das Cover sehr gut gewählt.

Eine spannende, fantastische und mystische Geschichte, die sehr vielfältig und auch sehr unterhaltsam ist. Die Grundidee und die Idee dahinter hat mir richtig gut gefallen.

Es wird alles sehr gut beschrieben und man kommt schnell und gut in die Story hinein. Manchmal wurde das Potenzial nicht ganz bis zum Schluss ausgeschöpft. Da geht auf jeden Fall noch mehr. Die Umgebung und auch die Handlungen und Geschehnisse werden gut geklärt und auch das Fantastische gibt sehr viel her. Schicksal, Mystik, Kämpfe und vieles mehr erzeugen Spannung und bieten gute Unterhaltung.

Die Schreibweise und der Schreibstil haben mir sehr gut gefallen. Es liest sich angenehm und flüssig. Die Kapitel sind recht kurz und haben eine angenehme Länge. Auch die Gestaltung der Kapitelanfänge und die allgemeine Gliederung und Gestaltung hat mir sehr gut gefallen. Zu Beginn der Kapitel ist kurz vermerkt aus welches Sichtweise erzählt wird, dies ist sehr hilfreich. Auch die kleinen Verzierungen an den Kapitelanfängen haben mir gut gefallen.

Zu Beginn wird es hauptsächlich aus der Sicht von Viona aus der Ich-Perspektive erzählt. Später kommt dann noch die Sicht von Jayden hinzu. Die Ich-Perspektiven ermöglichen es, dass man sehr gut in die Charaktere und auch deren Gefühle und Emotionen hinein kommt und diese dadurch sehr gut vermittelt werden. Die Charaktere haben mir gut gefallen. Diese sind gut ausgearbeitet und bereiten einem beim Lesen sehr viel Freude.

Die Geschichte ist spannend und interessant aufgebaut. Vom Inhalt selbst. möchte ich aber an dieser Stelle nicht allzu viel verraten und halte mich daher damit zurück.

Ein spannender, mystischer und faszinierender Auftakt, der mir sehr gut gefallen hat. Ich bin schon sehr drauf gespannt, wie es im nächsten Band weiter geht. Es hat sehr viel Potenzial und an der ein oder anderen Stelle, kann hier noch mehr herausgeholt werden, ich bin gespannt.

Fazit:

Ein spannender, mystischer und faszinierender Auftakt, welcher mich gut unterhalten konnte und von dem ich mir noch mehr erhoffe. An der ein oder anderen Stelle, wäre hier noch mehr gegangen und hier ist sehr viel Potenzial da, so dass ich sehr gespannt, auf den weiteren Verlauf bin.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Debüt mit Potenzial

Soy hat hier eine abwechslungsreiches, interessantes Debüt zu Papier gebracht. Auch wenn ich einige Zeit gebraucht habe um in die Geschichte reinzufinden und auch nicht von beginn an mit der Protagonisten warm werden konnte habe ich mich in Verlauf des Buches immer wohler gefühlt, bis ich es schließlich nicht mehr aus der Hand legen wollte. Soys schreibstil ist angenehm zu lesen, sie schafft es wunderbar die Emotionen und Gedanken der Protagonistin rüber zu bringen.

Wie gesagt habe ich einige Zeit gebraucht um mit Viona warm zu werden. Ihr Verhalten war anfangs nicht immer nachvollziehbar, aber nachdem ich immer mehr und mehr über sie erfahren durfte macht ihre Art sehr viel mehr Sinn, ist verständlich und macht sie schließlich doch sympathisch.
Auf die anderen Charaktere sind interessant und vielschichtig. Jeder hat seine eigene Geschichte und Ecken und Kanten die sie einzigartig machen.

Fazit

Ein toller Auftakt mit sehr viel potenzial, der an der ein oder anderen stelle ein wenig mehr Tiefe vertragen hätte, mich aber trotzdem wirklich gut unterhalten hat. Wer auf Fantasy und Mythologie steht und eine spannende Welt kennenlernen möchte sollte sich das Buch mal genauer ansehen.