Cover-Bild Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)
Teil 2 der Serie "Secret Academy"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Ersterscheinung: 30.04.2021
Valentina Fast

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

Gefährliche Liebe. Ungekürzt.
Nora Jokhosha (Sprecher), Sebastian Fitzner (Sprecher)

Das nervenaufreibende Finale der Secret Academy-Dilogie von Autorin Valentina Fast!

Alexis hat Hochverrat begangen - am MI20, ihren Freunden und ihrer großen Liebe. In einem Hochsicherheitsgefängnis wartet sie nun auf ihren Prozess und geht dabei an ihre körperlichen und emotionalen Grenzen. Hinter Gittern trifft sie auf alte Bekannte, die ihr das Leben zur Hölle machen. Und auch an der Akademie spitzt sich die Lage zu: Cassie geht es immer schlechter, und Dean fasst einen Entschluss, der ungeahnte Folgen hat. Die Situation scheint aussichtslos, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Kann Alexis ihre Fehler wiedergutmachen?

Veröffentlicht am 19.07.2021

Gelungene Fortsetzung, Erwartungen voll und ganz erfüllt

Secret Academy war meine erste Dilogie von Valentina Fast. Band 1 schaffte es unter meine Top 5 aus 2020. Band 2 schafft es dieses Jahr aktuell unter die Top 3.
Secret Academy- Gefährliche Liebe habe ...

Secret Academy- Gefährliche Liebe habe ich als Hörbuch gehört. Besonders gut gefallen an diesem Format hat mir, dass Alexis und Dean von einer Frau bzw. einem Mann gesprochen wurden. Dies hat mir ein besonders intensives Hörerlebnis ermöglicht. Beide Leser haben angenehme Stimmen und authentische Betonungen.
Nach einem mitreißendem ersten Teil waren die Erwartungen sehr hoch. Ich muss zugeben, dass ich große Sorgen hatte, dass ich möglicherweise enttäuscht werden könnte.
Dies war jedoch absolut NICHT der Fall. Nach den ersten 1-2 Stunden gab es fast keine Erholungspause mehr. Einem Schock folgte der nächste und einer unerwarteten Wendung das nächste Entsetzen. Die Spannung lag dauerhaft auf hohem Niveau und die Geschichte war viel zu schnell vorbei.
Mein persönlicher Favorit ist Grace. Sie schaffte es mehr als einmal mir ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Alexis habe ich teilweise als sehr unnahbar wahrgenommen. Dies war jedoch auch okay für mich, da ich mir vorstellen kann, dass man bei ihren Erlebnissen sonst sofort die Nerven verlieren würde!
Dean hat mir im ersten Teil etwas besser gefallen. Ich glaube das liegt nur an der Tatsache, dass Alexis und Dean zu der Zeit deutlich mehr Erlebnisse geteilt haben und nicht zwei scheinbar zusammenhanglose Handlungsstränge erst zueinander geführt werden mussten.
Secret Academy ist eine super Wahl für alle, die sich mal von den Klischees lösen wollen, keine Lust auf die nächste College-Story haben und sich mal mehr Action und Rätseleien wünschen.
Ich gebe 4,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.07.2021

Eine Numbers mit Namen Cassie

Secret Academy - Gefährliche Liebe/ Valentina Fast/ gelesen von Nora Jakhosha & Sebastian Fitzner

Ich war ja echt enttäuscht, das der 2. Teil, erst soviel später erschienen ist. Man war aber gleich wieder drin und hat sich in Alexis hinein versetzt. Der Schreibstil macht es einen auch leicht. Man lernt noch weitere tolle Charaktere kennen. Besonders Cassie hat es mir angetan. Sie war eine Numbers, ein Kind ohne Namen, sie hat sich selber den Namen Cassie gegeben. Ich mag ihre fröhliche Art, obwohl sie es nie leicht hatte. Alexis und sie lernen sich im Gefängnis des MI20 kennen. Sie unterstützen sich und machen sich das Leben so leichter. Es passiert einiges und die Spannung lässt nie nach. Ich habe mich bis zum Schluss, gut unterhalten gefühlt. Zum Glück, durfte ich mich auch auf ein Happy End freuen.

Fazit:

Es ist eine schöne Jung und Fantasy Geschichte. Man leidet mit einigen Charakteren mit, ist erstaunt, verwundert und manchmal enttäuscht. Mich hat die Geschichte mitgenommen. Deshalb gebe ich ihr 5/5 Superagenten.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Ein guter Abschluss

Secret Academy Gefährliche Liebe ist der zweite Teil der Dilogie von Valentina Fast aus dem one-Verlag.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Bei dem zweiten Teil handelt es sich um die Fortsetzung der Geschichte von Alexis. Auf Grund von Spoilergefahr möchte ich hier nicht weiter auf den Inhalt eingehen.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover passt wie auch schon Teil 1 super zur Geschichte, trifft aber leider nicht meinen Geschmack.
In diesem Teil wird die Geschichte aus Alexis und Deans Sichtweise erzählt und das Hörbuch wurde von zwei Sprechern vorgelesen.
Für mich klang Deans Stimme etwas zu jung für einen angehenden Agenten, aber das ist Geschmacksache.
Der zweite Teil ist sehr spannend, da es auch sehr viele unvorhersehbare Wendungen auftreten. Es passiert sehr sehr viel in diesem Teil, wobei mir es vielleicht etwas zu viel war. Beim Hörbuch habe ich teilweise den Faden verloren, weil es einfach zu viele Wendungen waren.
Im Großen und Ganzen hat mir die Umsetzung aber gut gefallen, auch wenn sie mich nicht so sehr fesseln konnte wie Teil 1.

🄵🄰🅉🄸🅃
Ein guter Abschluss der spannenden Agenten-Dilogie. Mir persönlich hat der erste Teil besser gefallen, weil mir im zweiten Teil einfach zu viel passiert ist und zu viele Wendungen gab.

Veröffentlicht am 04.08.2022

Leider nicht meins

Alexis muss nun ihre Strafe absitzen und begegnet im Gefängnis unangenehmen Zeitgenossen. Auch draußen scheint etwas aufzubrodeln und auch ihrer Schwester geht es immer schlechter. Wird sie es erneut schaffen sich selbst und die, die sie liebt, ja wie es scheint die ganze Menschheit zu retten?
Vornweg ich mochte den Schreibstil der Autorin sehr gern. Er ist locker, leicht und hat an gewissen Stellen etwas Magisches. Aber der Rest konnte mich hier leider nicht überzeugen. Insgesamt habe ich den finalen Teil der Dilogie als übertrieben dramatisch und tragisch empfunden. Die Tatsache das Alexis wegen ihres Vergehens ins Gefängnis muss hat mich nur an den Kopf fassen lassen. In meinen Augen dann doch etwas zu viel des Guten. Auch die Insassen, wie die gute alte „Dolores“ (die mich sehr an eine andere dieses Namens erinnert hat) war mir zu überspitzt und extrem in eine Richtung dargestellt. Entweder gut oder böse. Und dann ganz extrem. Es gibt nur wenige Charaktere die sich in einer Grauzone davon bewegen. Generell haben mir auch hier wieder die Facetten und Tiefgänge der Protagonisten gefehlt. Vor allem bei Alexis, von der ich mehr erwartet hätte. Auch die Beziehungen und Dialoge zwischen den einzelnen Personen waren mir zu overacted, dramatisch und schlichtweg zu flach. Wie gesagt die Tiefe hat mir einfach gefehlt. Das mit dem „Serum“ hat mich ebenfalls sehr an eine Serie, mit wesentlich älterer Comicvorlage wohlgemerkt, erinnert, durch das gewöhnliche Menschen/Jugendliche/Kinder zu „Superhelden“ werden. Diese Parallelen mögen auch einfach nur Zufall sein aber irgendwie haben sie mir im Gesamtkontext nicht wirklich zugesagt. Die Wendungen in der Geschichte waren nicht überraschend, sehr abrupt und wurden dann wiederrum auf 0815 Weise gelöst, was schlichtweg noch abstruser war. Für mich leider zum Haaresträuben. Im Gegensatz zum ersten Teil kommt hier eine abwechselnde Erzählperspektive ins Spiel. Für mich war es tatsächlich aber leider mehr verwirrend als bereichernd. Auch dass es im Endeffekt so viele „Böse“ gab die so viele unterschiedliche Ziele verfolgt haben, hat einen die Übersicht verlieren lassen. Das Ende war ganz ok, konnte mich aber auch nicht mehr überzeugen.
Leider hat mir dieser Teil noch weniger gefallen als der Erste. Ich schreibe ungern schlechte Rezensionen oder vergebe schlechte Wertungen, aber hier konnte ich leider nicht anders. Die Idee hatte Potential und hat definitiv in meinen Augen zu viel davon verschenkt. Schade. Es gibt 2 von 5 Sternen von mir.