Cover-Bild Eliza Moore
Band 1 der Reihe "Eliza Moore"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 25.03.2022
Valentina Fast

Eliza Moore

Flüsternde Schatten

Die 18-jährige Eliza Moore lebt in Dublin, wo das letzte intakte Tor zur Seelenwelt steht. Ein Portal, das einst das Böse aus der Welt der Menschen verbannt hat, und das nun von der mächtigen Liga bewacht wird - einer Organisation, die Eliza zutiefst verabscheut. Doch dann wird sie eines Nachts von einer dunklen Gestalt angegriffen, und ihr kommt ausgerechnet die Liga zu Hilfe. Als wäre das nicht genug, wird Eliza nun auch noch zur Hüterin berufen - dabei hat sie sich geschworen, niemals Teil von alldem zu werden. Mit an ihrer Seite ist Conor: Elizas Seelenpartner, der sie in ihrer neuen Aufgabe unterstützten soll. Aber Seelenverwandtschaft gibt es doch gar nicht? Oder etwa doch?

Eine starke Protagonistin, ein spannender Plot und große Gefühle - die perfekte Mischung für tolle Lesestunden!

Veröffentlicht am 16.04.2022

Hüterin des Portals

Eliza lebt wie ein normales 18-jähriges Mädchen. Doch sie weiß, dass ihre Familie einer Organisation angehört, die sich mit Wesen aus anderen Welten befassen. Doch mehr möchte sie darüber gar nicht wissen, sie will damit nichts zu tun haben. Immerhin hat diese Organisation ihren Vater nach dessen Verschwinden als Verräter betitelt und die Suche nach ihm eingestellt. Selbst Elizas Mutter scheint darüber hinweg zu sein, da sie ihren Mann für Tod erklären lassen hat.
Doch als Eliza eines nachts nach einem Club-Besuch mit ihrer Freundin Ruby auf dem Heimweg von einem Wesen angegriffen und verletzt wird, bleibt Eliza keine Wahl. Sie wird in die Liga gebracht, dort verarztet und ihr wird eröffnet, dass sie die nächste Hüterin des Portals zwischen den Welten werden soll. Ihre große Schwester sollte diesen Job eigentlich übernehmen, aber sie ist mit ihrem Tanzlehrer durchgebrannt.
Eliza ist nicht direkt überzeugt, bekommt aber ein Angebot, welches sie nicht ausschlagen kann. Sie soll es als Hüterin versuche, dafür darf sie in die Akte ihres Vaters sehen. Klingt doch eigentlich ganz gut, wäre da nicht die Sache mit den Seelenverwandten. Das Hüterpärchen besteht immer aus einem Mann und einer Frau. Diese beiden sind Seelenverwandt. Das muss nicht unbedingt mit unendlicher Liebe zu tun haben, aber sie bzw. ihre Seelen sind zu einander hingezogen. Ein Teil ihrer Seelen muss ins Portal gegeben werden, um es zu stärken. Das klingt schon nicht mehr ganz so einfach, oder? Eliza geht diesen unheimlichen Schritt und muss dabei feststellen, dass sie mit ihrem Seelenverwandten Conor wirklich auf einer Wellenlänge ist und sie mit ihm und ihren Freunden gegen die Seelenfresser ankämpfen kann.

Ein fantastischer Einstieg in eine neue Fantasy-Welt. Elizas Geschichte spielt in Dublin, Irland. Dort fühlt es sich sowieso schon magisch an.
Die Idee mit der Seelenverwandtschaft gefällt mir als Romantikerin sehr. Bei Eliza scheint dies aber etwas schwieriger zu sein, denn sie steht nicht auf ihren Seelenverwandten und dieser nicht auf sie. Beide haben da jeweils eine andere Person im Kopf. Trotzdem arbeiten sie toll zusammen, was mir sehr gefällt.

Die Idee mit der Liga und dem ganzen drumherum gefällt mir sehr gut. Es hat mich ein wenig an die Edelstein-Saga von Kerstin Gier und an die Shadowhunters-Reihe von Cassandra Clare erinnert - richtig tolle Kombination!
Der Schreibstil ist schon leicht, wodurch man regelrecht durch die Seiten zu fliegen scheint.

Es gibt Figuren, die ich direkt ins Herz geschlossen habe, wie z.B. Ruby. Dafür gibt es auch andere, bei denen man richtig spürt, dass da nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Ich bin gespannt, wie sich das im zweiten Teil weiter verhalten wird.

Der nächste Teil soll im Oktober erscheinen und ich kann es gar nicht erwarten! Das Cover passt wundervoll zu dem des ersten Bandes, was mich sehr freut.
Rundum hat Valentina Fast ganze Arbeit geleistet. Ich bin richtig angefixt von der Story und werde das Buch vor Erscheinen des zweiten Bandes sehr geren noch einmal lesen. Glasklare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.04.2022

Eliza Moore – Ein Muss für jeden Romantasy-Fan

Mit ihrer Familie lebt die junge Eliza Moore im wunderschönen Dublin in Irland. Dort hat auch die Liga ihren Hauptsitz, eine mächtige Organisation, welche die Menschheit im Verborgenen vor den Sluagh beschützt. Die Sluagh sind böse Wesen aus einer anderen Welt, die vor langer Zeit durch ein Portal, welches sich irgendwo in Dublin befindet, in die heutige Welt gekommen sind. Obwohl Eliza von der Liga weiß, möchte sie auf keinen Fall etwas mit der Organisation zu tun haben. Durch einen tragischen Vorfall hasst sie die Liga zutiefst und ist sich absolut sicher, niemals ein Teil von alldem zu werden. Ihre Meinung gerät jedoch mächtig ins Schwanken, als sie plötzlich auf offener Straße angegriffen und ihr ausgerechnet die Liga zur Hilfe eilt. Als dann auch noch ein unglücklicher Zufall den nächsten jagt, hat sie kaum noch eine andere Wahl, als der Liga beizutreten. Gemeinsam mit Conor, ihrem Seelenverwandten, soll sie als Hüter das Portal schützen. Doch ist die Liga wirklich das, was sie vorgibt zu sein? Und gibt es so etwas wie Seelenverwandtschaft überhaupt?

Eliza Moore – Flüsternde Schatten ist der erste Teil einer Fantasy Dilogie von der deutschen Erfolgsautorin Valentina Fast. Nach dem grandiosen Auftakt erscheint im Oktober dieses Jahres mit Eliza Moore – Steinernes Herz der zweite und abschließende Band der Reihe.
Das wundervoll gestaltete Cover passt ganz hervorragend zu der Geschichte und taucht farblich in kleinen Details immer mal wieder auf.

Für mich war Eliza Moore – Flüsternde Schatten nicht das erste Buch der Autorin, weshalb ich mich umso mehr auf diese Geschichte gefreut habe. Besonders der lockere und flüssige Schreibstil hat mir an vorherigen Büchern sehr gut gefallen, welcher auch in diesem Buch wunderbar und modern zum Vorschein gekommen ist. Von der ersten bis zur letzten Seite hat mich die Geschichte rund um Eliza begeistert und direkt in den Bann gezogen, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Das Buch wird aus der Sicht von Eliza geschrieben und startet direkt mitten im Geschehen. Auch wenn mir am Anfang die ein oder andere Hintergrundinformation gefehlt hat, konnte ich der Geschichte dennoch sehr gut folgen. Gemeinsam mit Eliza wird man an die Liga und alles drumherum herangeführt, was mir super gefallen hat. Dabei ziehen sich die überraschenden Momente durch das ganze Buch, sodass ich an manchen Stellen einen Plot-Twist erwartet habe, der nicht kam und mich dafür an anderen Stellen völlig unerwartet getroffen hat.

Eliza als Protagonistin ist mir sofort ans Herz gewachsen. Sie ist eine starke, selbstbewusste junge Frau, die sich von nichts unterkriegen lässt und genau weiß, was sie will. Dabei ist es in einer Welt, in der jeder etwas anderes von ihr erwartet, gar nicht so einfach sich selbst treu zu bleiben. Besonders ihre offene und direkte Art beim Flirten hat mich begeistert. Das überlässt sie nicht der Männerwelt, sondern ergreift selbst die Initiative, um zu bekommen, was sie will. Weiter so! Ich konnte mich wunderbar mit Eliza identifizieren, die mit ihren Ecken und Kanten so ganz und gar nicht perfekt ist und habe das ganze Buch über mit ihr gelacht, gelitten und mitgefiebert.

Auch die anderen Charaktere wurden mit so viel Liebe zum Detail gestaltet und sind mir in positiver Erinnerung geblieben. Besonders Ruby, die beste Freundin von Eliza, hat es mir mit ihrer offenen, ehrlichen und gleichzeitig so optimistischen Art angetan. Damit ist sie Eliza, deren Leben auf einmal komplett auf den Kopf gestellt wird, eine super Unterstützung und wahre Freundin. Als Team sind die beiden einfach unschlagbar und können sich immer aufeinander verlassen.

Mit Eliza Moore – Flüsternde Schatten hat Valentina Fast eine wunderbare Romantasy mit actionreichen Szenen, starken Charakteren und einer wunderschönen Geschichte rund um das Thema Seelenverwandtschaft erschaffen. Ich bin schon so gespannt, wie es mit Eliza weiter geht und was mich alles in Band Zwei erwarten wird. Eine klare Leseempfehlung für jeden Romantasy-Fan, der sich gerne überraschen lässt und aufregende Lesestunden in Dublin verbringen möchte.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Ein unglaublich toller Reihenauftakt!

Als Eliza eines Nachts von einer dunklen Gestalt angegriffen und schwer verletzt wird, ändert sich vieles für sie. Ausgerechnet die Liga kommt ihr zu Hilfe - eine Organisation, die ein Portal zur Seelenwelt bewacht, um die Menschen vor dem Bösen zu schützen… Eine Organisation, die Eliza zutiefst verabscheut und in die sie nun doch hineingezogen wird.

Es war mein erstes Buch der Autorin. Der Schreibstil von Valentina Fast hat mich direkt in seinen Bann gezogen - er war so flüssig und angenehm zu lesen, wodurch ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Der Einstieg in die Geschichte viel mir sehr leicht, da Eliza nie viel mit der Liga zu tun haben wollte, wird die gesamte Thematik gut erklärt und auch im Laufe der Geschichte immer wieder aufgegriffen. Es gab einige offene Fragen, die zum Teil auch nicht alle in Band eins aufgelöst wurden - dadurch war es die ganze Zeit über sehr spannend, fesselnd und interessant. Ich bin sehr gespannt, ob ich mit meinen Vermutungen richtig liege und was mich noch alles erwarten wird. Eliza mochte ich als Protagonistin sehr gerne. Sie ist eine starke und selbstbewusste junge Frau, die weiß, was sie möchte. Auch die anderen Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Es bildet sich eine Art kleine Truppe, die mit der Zeit mehr zusammen wächst. Besonders Ruby mochte ich sehr gerne. Sie hat eine sehr erfrischende Art und lockert dadurch die ein oder andere Situation auf. Es gab einiges zum Schmunzeln und auch zum Mitfiebern.

Einige Themen bleiben noch ungeklärt und ich bin so gespannt, wie es im zweiten Band weitergehen wird. Das Buch, die Charaktere und die gesamte Thematik haben mir unglaublich gut gefallen. Eine spannende, fesselnde und unterhaltsame Geschichte, die Lust auf mehr macht. Ich kann das Buch nur empfehlen - von mir gibt es 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.04.2022

Für alle Edelstein Trilogie Fans

Was für ein tolles Buch, ich weiß gar nicht genau wo ich anfangen soll. Zu erst einmal gefällt mir das Cover sehr gut. Es ist schön und passend zur Geschichte gestaltet. Auch die Illustration, die bei dem Buch dabei war ist einfach schön gemacht.
Der Schreibstil ist, wie ich es von Valentina schon kenne, flüssig und toll zu lesen. Valentina schafft es immer die Umgebung und das Geschehen detailliert und anschaulich zu beschreiben, aber trotzdem noch Platz für die eigene Fantasie zu lassen. Mir hat die Idee der Liga und des Portals gleich gefallen, auch wenn man immer noch nicht so richtig schlau aus der Liga geworden ist. Auch die Charaktere sind einfach toll. Eliza war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist eine so starke und selbstbewusste Frau und hat immer einen witzigen Spruch auf den Lippen. Besonders mit Riby zusammen ist sie einfach toll. Ruby ist ebenfalls eine aufgeweckte und freundliche Person, die ich auch wahnsinnig gerne als Freundin hätte. Die Freundschaft zwischen den Beiden ist so schön und einfach etwas besodneres.
Auch die Beiden Jungs, Conor und Logan sind mir mit der Zeit sehr sympathisch geworden. Die Beiden sind so unterschiedlich im Charakter aber trotzdem sind die zwei einfach cool zusammen. Leslie ist mir am Ende dann auch echt sympatisch gewesen, da sie und Eliza sich angenähert haben.
Die Geschichte war sehr spannend geschrieben und hatte auch ein paar unvorhergesehene Wendungen. Valentina schafft es Elizas Geschichte sowohl spannend und geheimnisvoll als auch witzig und einfach nur süß zu erzählen.
Für mich ein tolles Fantasy Buch, das Potenzial für ein Jahreshighlith hat.

Veröffentlicht am 09.04.2022

Mitreißendes Erwachen zwischen Seelenverwandten und Schattenwesen

Valentina Fast gelingt es, uns mit ihrem super flüssigen und unterhaltsamen Schreibstil in eine Urban Fantasy Story mit Schattenkreaturen eintauchen zu lassen, die von Anfang bis Ende fesselt und versucht den Unterschied zwischen Liebe und Seelenverwandtschaft zu finden.
Es handelt sich um den ersten Band einer Diologie um die Protagonistin Eliza und spielt in Dublin.

Eliza Moore ist 18 Jahre alt, fiebert eigentlich ihrem Schulabschluss entgegen und schleicht sich gerne mal heimlich auf Partys. Plötzlich ändert sich ihr Leben in Dublin, als sie von einem unbekannten Wesen verletzt wird und anstelle ihrer Schwester ein Leben in einer besonderen Organisation, welche gegen Schattenwesen kämpft, führen soll. Diese für viele unsichtbaren Schattenwesen leben mitten unter den Menschen in Dublin und die Organisation, die sogenannte Liga, hat es sich zur Aufgabe gemacht die Menschen vor diesen Wesen zu schützen und mit einem Portal zu verhindern, dass es noch mehr von diesen Wesen und Seelenfressern gibt. Hierfür muss das Portal von zwei mächtigen Seelenverwandten geschützt werden, was nun Eliza übernehmen soll, als Nachfahrin einer mächtigen Hüter-Familie. Hierbei lernt sie ihren Seelenverwandten Conor kennen und spürt auch die magische Anziehungskraft zu ihm. Doch damit nicht genug, auch zu Conors Freund Logan fühlt sich ihr Herz hingezogen, sodass ihre Gefühlswelt durcheinander gewirbelt wird. Immer tiefer taucht Eliza in die Welt der Liga ein und erlebt die Welt mit neuen Gefahren.

Bereits das Cover hat mit sehr gut gefallen mit seiner hellen Farbgestaltung und dem goldenen Schriftzug und die Grüntöne passen gut zu Irland.
Der Schreibstil von der Autorin Valentina Fast ist wie gewohnt wunderbar, fesselnd und sehr bildlich, sodass ich durch die Seiten geflogen bin. Die Darstellung von der Liga und einer Welt in Dublin mit Seelenfressern und Schattenwesen ist ihr sehr gut gelungen.

Die Charaktere haben mich allesamt auf ihre Weise begeistert. Eliza ist authentisch, sympathisch, smart, zielstrebig, ehrgeizig und hinterfragt vieles. Sie nimmt nicht alles für gegeben hin, sondern macht sich ihr eigenes Bild. Ihr zur Seite steht ihre beste Freundin Ruby, die mit ihr durch dick und dünn geht, gemeinsam feiert und auch die ernsten Seiten des Lebens bespricht. Eine Freundin, wie sie jeder gerne hätte.
Zu Conor, ihrem Seelenverwandten, fühlt sich Eliza hingezogen. Doch wenn Conor sympathisch wirkt, ist er auch unnahbar und scheint etwas zu verbergen.
Conors Freund Logan hat mir gut gefallen, er ist meist höflich und fürsorglich, auch wenn das nicht immer auf den ersten Blick erkennbar ist.
Was man als Leser von den Mitarbeitern der Liga und von Elizas Mutter halten soll, ist noch unklar, da eventuell nicht jeder mit offenen Karten spielt. Hier bleibt nur auf Band zwei zu warten und noch tiefer in die Liga-Geheimnisse einzutauchen.

Die Idee mit der Geheim-Gesellschaft ist an sich nichts völlig neues, aber sie ist super gestaltet und die Ausarbeitung mit der Seelenverwandtschaft und den Seelenfressern ist kreativ und besonders.

Die Story hat mich durchweg gefesselt, war spannend, gefühlvoll und voll unerwarteter Ereignisse und Wendungen. Bis zum Ende wollte ich das Buch kaum aus der Hand legen und warte nun sehnsüchtig auf Band 2.

Ein fantastisches Buch für großartige Lesestunden, mit klarer Empfehlung für alle Fans von Urban-Fantasy.