Cover-Bild Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.06.2021
Valentina Fast

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

Royale Romantasy über eine außergewöhnliche Thronanwärterin I von der Bestsellerautorin der »Royal«-Reihe

»Niemand bräuchte weniger einen Prinzen und niemand hätte mehr einen verdient als du, Fiana.«

Zwei magische Throne braucht es, um das Königreich Alandra gegen die Schatten hinter den Mauern zu schützen. Kupfer und Eisen – einzeln stark, zusammen zerstörerisch. Sie besteigen können nur diejenigen, die im Kronenkampf als Sieger hervorgehen. Fiana lebt seit ihrer Kindheit im Palast und kennt die Regeln der Mächtigen wie kaum jemand sonst. Doch durch ihre Adern fließt ein dunkles Geheimnis, dessen Aufdeckung ihren sicheren Tod bedeuten würde. Als der attraktive Königsbruder Kayden ihm gefährlich nahekommt, bleibt Fiana nur eins – am Kronenkampf teilzunehmen.

Romantisch, königlich, gefährlich – Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal!

//»Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 22.07.2021

Ein absolutes Highlight des Jahres

Inhalt

Inhalt
Das Königreich Alandra wird von zwei Herrschern regiert, einem Kupfernen und einem Eisernen. Alle 10 Jahre wird der sogenannte Kronenkampf ausgetragen und der Sieger wird der jeweilige Nachfolger des Herrschers. Fiana arbeitet schon ihr ganzes Leben in dem Palast und kennt sich daher auch gut mit alldem aus. Doch sie hat ein Geheimnis, von dem niemand wissen darf. Als Kayden, der Bruder des aktuellen Königs ihr näher kommt, droht ihr Geheimnis aufzufliegen. Ihre einzige Rettung ist es, selbst an dem Kronenkampf teilzunehmen...

Ich bin einfach nur sprachlos und absolut begeistert von dieser Geschichte. Sie hat mich einfach von Anfang an mitgerissen und bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Sie hat einfach alles, was ich mir von einem guten Fantasyroman nur wünschen könnte.

Schon gleich am Anfang wurden viele Fragen rund um Fionas Geheimnis aufgeworfen, auf deren Auflösung ich richtig neugierig war. Ich war gespannt darauf, was sie zu verbergen hat und, wie sich die Geschichte nun weiter entwickeln wird. Besonders mitreißen konnte mich dann der Kronenkampf auch selbst. Wie dieser beschrieben und dargestellt wurde, konnte mich einfach komplett fesseln und mitreißen. Ich konnte wunderbar mit Fiona mitfiebern und mich einfach von der Geschichte leiten lassen.
Das Buch hat mich einfach von Anfang bis Ende gefesselt. Es hatte ein gutes Tempo und konnte auch mit emotionaleren Stellen punkten, die eine gute Mischung zu der Action und der Spannung darstellten, was das Buch sehr abwechslungsreich machte.
Ebenso konnte das Buch auch mit unerwarteten Wendungen und Überraschungen überzeugen und punkten.
Es hat hier einfach alles gestimmt und ich habe die Handlung einfach geliebt. Besonders toll war aber auch, dass ich bis zuletzt keinen Schimmer hatte, wie das Ganze ausgehen könnte und mich das Ende dementsprechend auch komplett überrascht und überwältigt hatte.

Fiana ist eine tolle Protagonistin. Ich habe sie schon direkt am Anfang in mein Herz geschlossen und war neugierig auf sie. Obwohl das Buch aus ihrer Perspektive geschrieben ist, wurde nicht von Anfang an alles über sie offenbart. Es wurde deutlich, dass sie etwas zu verbergen hat, was ihr gefährlich werden kann, aber es wurde sehr lange noch hinterm Berg gehalten, was natürlich für eine zusätzliche Spannung sorgte. Ich mochte sie jedenfalls sehr gerne, da sie einfach sehr nett im Umgang mit den anderen war und gleichzeitig auch stark und selbstbewusst. Durch ihre Schwächen wirkte sie sehr menschlich und nahbar und kam auch authentisch rüber.
Auch die anderen Protagonisten konnten mich überzeugen. Alle waren einzigartig und haben ihre Bedeutung in der Geschichte gehabt, was mir gut gefallen hat.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut voran gekommen bin. Er hat die Atmosphäre wunderbar rüber gebracht, weswegen ich auch direkt und komplett in die Geschichte eintauchen konnte. Sie hatte etwas mystisches, spannendes und auch magisches mit einer kleinen Prise Düsternis an sich, was insgesamt richtig gut gepasst hat. Auch die Gefühle und Emotionen kamen gut rüber, sodass ich von der Geschichte und Fionas Schicksal berührt und emotional mitgerissen wurde.

Insgesamt einfach nur ein absolutes Highlight für mich und nun eines meiner liebsten Fantasybücher.

Bestimme dein eigenes Schicksal

Fiana ist ein Mensch - zumindest ist es das, was die Bewohner von Alandra glauben. Doch dann werden ihre verdeckten magischen Kräfte offenbart und ihr bleibt nur eine Wahl: entweder diese aufgeben und dabei sterben oder den Kronenkampf anzutreten.
Bereits in der Secret Academy Reihe konnte mich Valentinas Schreibstil von sich überzeugen und auch hier hat sich dies nciht geändert. Von Anfang an bin ich in Fianas Geschichte eingetaucht, habe mit ihr gelitten, mitgefiebert. Es war toll, dass die Ereignisse nicht immer vorhersehbar und überraschend waren. Ich habe es gefeiert, dass das Buch mehr Story hatte als man vom Titel denken würde. Und auch die Romantik hatte seine großen Auftritte, die einen zum Seufzen und Verzweifeln gebracht haben!
Für mich war eine meiner liebsten Szenen das Ende, denn dieses war nicht nur völlig überraschend, sondern einfach so passend für Fiana und herrlich erfrischend. Die Geschichte war nicht zu lang gezogen, sie blieb spannend. Für mich eine klare Empfehlung, wer nach einem Mix aus Royal und Fantasy sucht!

Kämpfe für dich, die Liebe und deine Freunde

“»Du bist stärker, als du glaubst. Mutiger, als du dir eingestehst. Schöner, als es erlaubt ist.«” (Kronenkampf: Geschmiedetes Schicksal, S. 151)

Das Cover ist wunderschön und auch die ...

Das Cover ist wunderschön und auch die Glitzerveredelung gefällt mir richtig gut. Alle Romantasy Titel von Carlsen sind einfach ein Highlight im Bücherregal.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, emotional und sehr mitreißend, sodass ich einfach immer wunderbar in ihre Geschichten eintauchen kann. Mittlerweile hat Valentina Fast sich richtig in mein Herz geschrieben und ich freue mich schon auf weitere Bücher von ihr. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Fiana erzählt.

Fiana entwickelt sich zu einer sehr starken und auch mutigen Protagonistin, die anfängt auch über steinige Wege zu laufen, um ihr Leben zu leben. Durch ein Geheimnis, dass ihr Leben für immer verändern und gefährden kann, lebt Fiana ein sehr zurückgezogenes Leben. Klar hat sie Freundschaften, dennoch kann sie nie alles von sich Preis geben. Erst als ein Teil ihres Geheimnisses aufgedeckt wird und sie plötzlich um die Königskrone kämpft, lernt Fiana, was es heißt zu leben und vom Leben mehr zu verlangen als nur das Leben, das sie bisher kannte. Dabei mochte ich ihre Art und auch ihren Weg zur Selbstliebe fand ich wirklich spannend.

Was für eine spannende und mitreißende Geschichte. Schon von der ersten Seite habe ich mich in die Magie, die Atmosphäre und die ganze Welt verliebt, denn Valentina Fast beschreibt diese unglaublich detailreiche ohne dabei die Handlung zu verlieren. Zu einem Zeitpunkt der Geschichte reist Fiana durch das Land Alandra, was ich richtig toll fand, denn so hat man noch viel mehr von der Welt kennengelernt. Ich hätte mir persönlich gewünscht, dass die Reise noch ein bisschen länger geht, aber bei einem Einzelband kann ich total verstehen, dass hier mehr Wert auf die Handlung gelegt wird. Dennoch hat mir die Geschichte mit ihrer starken Protagonistin, der verbotenen Liebe und der geheimnisvollen Magie sehr gut gefallen. Auch der Kampf um den Thron, die bösen Wesen und die ganze Struktur des Landes sind richtig toll ausgearbeitet.

Mein Fazit

Kronenkampf: Geschmiedetes Schicksal ist eine spannende und magische Geschichte über die junge Fiana, deren Leben sich von einem Tag auf den anderen völlig verändert. Während sie jahrelang ihre Magie versteckt hat, tritt plötzlich ein Mann in ihr Leben, der alles verändert. Vom Dienstmädchen zur Königsanwärterin und dennoch ist dort immer noch dieses dunkle Geheimnis in ihr, das niemand erfahren darf. Von der ersten bis zur letzten Seite ein absoluter Pageturner von dem ich noch viel mehr lesen könnte.

Jahreshighlight!

Ich habe am Wochenende Kronenkampf beendet und wusste schon recht früh im Buch, dass es ein Jahreshighlight werden wird. Das Buch konnte mich von den ersten Seiten an mitreißen und war von Anfang bis zum Ende spannend. Die Protagonisten haben mir alle sehr gut gefallen und besonders den Kronenkampf fand ich sehr spannend. Ich hätte mir so sehr gewünscht, dass Kronenkampf eine Reihe ist, weil diese schöne Geschichte einfach viel zu schnell vorbei war. Die Welt mit den verschiedenen Reichen und den magischen Fähigkeiten fand ich richtig gut und hebt das Buch von anderen Geschichten mit royalem Kontext ab. Ich kann das Buch jedem nur empfehlen, der auf royale Geschichten, magische Fähigkeiten und verbotene Liebe liebt. Auch die Royalreihe von der Autorin kann ich jedem nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 18.07.2021

Magisches Metall

Fiana ist Gesellschafterin der Königstochter. Von Kind an muss sie ihr dunkles Geheimnis bewahren, sonst wird sie sterben. Als der geheimnisvolle Kayden in Fianas Leben tritt, kommen ihre Geheimnisse ans Licht und sie muss um ihr Leben kämpfen.
Valentina Fast hat eine fantastische Welt geschaffen, die mir persönlich sehr gut gefällt. Auch wenn man eine Liebesgeschichte mit einem gefährlichen Fremden schon sehr oft gelesen hat, so stimmen hier die Rahmenbedingungen. Lange fragt man sich als Leser, welche Geheimnisse Fiana verbergen muss, und wenn sie dann bekannt werden, geht das Spannungslevel wieder um ein paar Grad höher. Es gibt viele sympathische Charaktere in diesem Roman, was grundsätzlich dazu beiträgt, dass man ein Buch gerne liest.
Dieser Roman ist in sich abgeschlossen, aber weil mir der Ideenreichtum der Autorin so gut gefällt, werde ich vielleicht auch mit der »Royal«-Reihe aus ihrer Feder beginnen.