Cover-Bild Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.06.2021
Valentina Fast

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

Royale Romantasy über eine außergewöhnliche Thronanwärterin I von der Bestsellerautorin der »Royal«-Reihe

»Niemand bräuchte weniger einen Prinzen und niemand hätte mehr einen verdient als du, Fiana.«

Zwei magische Throne braucht es, um das Königreich Alandra gegen die Schatten hinter den Mauern zu schützen. Kupfer und Eisen – einzeln stark, zusammen zerstörerisch. Sie besteigen können nur diejenigen, die im Kronenkampf als Sieger hervorgehen. Fiana lebt seit ihrer Kindheit im Palast und kennt die Regeln der Mächtigen wie kaum jemand sonst. Doch durch ihre Adern fließt ein dunkles Geheimnis, dessen Aufdeckung ihren sicheren Tod bedeuten würde. Als der attraktive Königsbruder Kayden ihm gefährlich nahekommt, bleibt Fiana nur eins – am Kronenkampf teilzunehmen.

Romantisch, königlich, gefährlich – Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal!

//»Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 29.06.2022

Gute Abwechslung

Das Buch war mal eine Abwechslung von all den anderen Dinge, die ich zurzeit lese und ich muss zugeben, dass das Buch eine positive, tolle Erfahrung war. Man kann sich perfekt in die Situation von Kayden und Fiana hineinversetzen, was recht wichtig ist, denn sonst macht das Buch lesen keinen Spaß. Die Erwähnung der Götter und die Beschreibungen waren hervorragend. Ich empfehle das Buch unbedingt weiter!!!

Veröffentlicht am 22.05.2022

Grandioses Fantasy Abenteuer!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover von dem Buch hatte mir sehr gut gefallen und ich fand es sehr passend zum Titel sowie zum Inhalt! Und es war spannend vom Anfang bis zum Schluss. Der Schreibstil war wie immer sehr angenehm zu lesen von Valentina Fast. Auch die meisten Charaktere waren mir sympathisch bis auf die Antagonisten. Aber wer mag die schon! Ich nicht!

Zum Inhalt des Buches:

In dem Buch geht es um Fiana. Zu Beginn des Buches geht sie zum Tempel und lässt sich den Schleierzauber von Tiara erneuern damit ihre Magie vorerst weiterhin verborgen bleibt. Aber leider kam ihr allmählich Kayden auf die Schliche und sorgte mit einer Illusion dafür das ihre Magie hervorbrach und das aber ungewollt. Später wurde sie noch getestet ob sie wirklich keine Kontrolle über ihre Magie hat. Und dem war auch so. Sie musste an den Kronenkämpfen teilnehmen und fühlte sich nebenbei immer stärker zu Kayden hingezogen. Aber sie kämpfte dagegen an. Denn eine Eiserne und ein Kupferner dürfen niemals zusammen sein, denn sonst würde ein Dragen entstehen und das wird nach Alandra´s Gesetzen hart bestraft. Aber Fiana schafft es mithilfe ihren Freunden: Ariana, Janus, Dalia und Gawen mit ihrer Magie fertig zu werden und nichts weiter in Brand zu stecken und sie gewann sogar den Kampf um die Krone. Da hatte ich mich sehr gefreut. Aber was danach kam, oha! Da wollte ich nicht in ihrer Haut stecken. Denn sie hatte nicht nur Eiserne Magie in ihrem Blut sondern auch noch Kupferne. Und das ist das was sie verstecken wollte mit dem Schleierzauber, aber dadurch fügte sie immer eine Narbe hinzu und sogar nach jeder Magiebenutzung hatte sie das Gefühl das ihre Haut reißen würde. Deshalb wird es wohl dazu kommen das sie sich einem Ritual unterzieht!

Und wer wissen möchte wie das Ritual ausgeht, möge das Buch lesen! Denn mich hat es gefesselt! Denn ich hatte es innerhalb von 5 Tagen durch!

Mir hat auch das Buch von Valentina Fast sehr gut gefallen! Und bin auf weitere Bücher von der Autorin gespannt! Ich empfehle das Buch weiter!

Veröffentlicht am 20.01.2022

Hat mich mega positiv überrascht

Ich hatte ehrlich gesagt ein bisschen Angst davor dieses Buch zu lesen, weil ich eigentlich kein riesengroßer Fan von Royal Büchern bin, also Bücher, in denen es um Königin/König geht, die den Thron wollen usw. 👑

Zum Glück habe ich aber ein SuB Glas, aus dem ich dann mein nächstes Buch ziehe und das wird dann auch gelesen, ob ich Lust darauf habe, oder nicht…
Und genau das war mein großes Glück, als ich „Kronenkampf“ gezogen habe, denn dieses Buch hat mich einfach gefesselt und so sehr in seinen Bann gezogen, dass ich es in kürzester Zeit durchgesuchtet habe 🤣

Ich habe mittlerweile einige Fantasy Bücher gelesen, aber dieses unterscheidet sich definitiv von anderen.
Es hat eine außergewöhnliche Story/Thematik, ist spannend, unvorhersehbar und hat überraschend wenige Intrigen (ich dachte immer, solche Bücher bestehen fast nur aus Intrigen🤣)

Außer die Protagonisten Kayden und Fiana, die mega sympathisch und zum verlieben sind, gibt es auch richtige tolle Nebencharakter, die man im Laufe des Buches nicht mehr hergeben möchte und die einen ans Herz wachsen, weil sie so loyal und witzig sind☺️

Ich kann euch dieses Buch wirklich empfehlen, weil ich mir sicher bin, dass es auch euch überraschen und fesseln wird❤️

Veröffentlicht am 30.12.2021

Ein toller Fantasy-Einteiler, Love it!!!

Valentina Fast steht seit der ROYAL-Reihe auf meiner Lieblings- bzw. ToReadListe (AutorInnen) ganz weit oben und daher musste ich auch KRONENKAMPF unbedingt lesen.
Bei dieser Geschichte handelt ...

Bei dieser Geschichte handelt es sich um einen abgeschlossenen Roman, worüber ich beim Lesen sehr glücklich bin, da ich im Laufe des Buches unbedingt wissen wollte, wie alles enden wird.
Der Schreibstil der Autorin ließ sich wie gewohnt gut lesen und ist passenderweise als Jugendliteratur ausgewiesen.
Fiana, die Protagonistin, war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich habe sehr mit ihr mitgefiebert und -gelitten. Sie hat ihre Geheimnisse und müsste tatsächlich um ihr Leben fürchten, wenn diese bekannte würden. Es kommt wie es kommen muss, aber Fiana muss tatsächlich am Kronenkampf teilnehmen.
Ich habe die Actionszenen sehr gemocht und habe mir zur Mitte des Buches hin gedacht… Oje, was kann denn jetzt noch kommen… eigentlich ist die Geschichte ja schon (fast) erzählt… und WUMM, geht es erst richtig los.
Neben der Fantasy darf die Liebe natürlich nicht zu kurz kommen. Da Fianas Freundinnen auch eine nicht unerhebliche Rolle in KRONENKAMPF spielen, gibt es in dieser Hinsicht nichts zu meckern. Ich kam voll und ganz auf meine (Lese-)Kosten.
Das Cover hatte mir sehr gut gefallen. Es ist düster gehalten und deutet für mich auf Gefahr hin. Die Krone ist abgebildet und wird auch im Titel wiederholt… und Kämpfe sind auch genügend vorhanden. Also wurden Cover und Titel meiner Meinung nach perfekt ausgewählt.
Valentina Fast konnte mich mit diesem gelungenen Romantasy wieder einmal von sich überzeugen.

Fazit:
Es gibt von mir eine klare Leseempfehlung für diesen Pageturner. Ich werde mit Sicherheit den Werdegang der Schriftstellerin weiterhin verfolgen und freue mich schon auf die nächste Veröffentlichung von ihr. Ich vergebe verdiente 5/5 Sterne *****

Veröffentlicht am 15.12.2021

Eine wundervolle royale Fantasygeschichte

Vor einiger Zeit habe ich Kronenkampf von Valentina Fast beendet und wow! Ich habe bisher ganz viele verschiedene Rezensionen zu dem Buch gelesen, einige hatten auf Grund des Hypes zu grosse Erwartung. Also bin ich mit keinen besonderen Erwartungen an das Buch gegangen und das war genau richtig. Für mich war diese Geschichte etwas ganz neues und genau sowas liebe ich. Man weiß nicht was passiert, grübelt, stellt neue Theorie auf… ich lag sogar mit ein paar Theorien richtig!
Das Buch ist zu dem wunderschön und hat einen besonderen Platz in meinem Regal.

Eine Leseempfehlung für alle, die gerne royale Geschichten gepaart mit Fantasy lese ✨