Cover-Bild Royal: Ein Königreich aus Glas
Valentina Fast

Royal: Ein Königreich aus Glas

Band der Reihe "Royal"

** Band 1 und 2 der Royal-Reihe in einem Buch**
Im Königreich Viterra, einem durch eine Glaskuppel vom Rest der Welt abgeschirmten Land, findet alle paar Jahrzehnte eine prunkvolle Fernsehshow zur Prinzessinnenwahl statt. Zusammen mit den schönsten Mädchen der Nation soll die siebzehnjährige Tatyana um die Gunst vier junger Männer werben, von denen nur einer der wahre Prinz ist. Sie alle haben royale Eigenschaften und eine geheimnisvolle Vergangenheit, aber wer ist wirklich königlich? Und wie weit wird Tatyana in der Auswahl kommen?

//Alle Bände der königlichen Bestseller-Reihe:
-- Royal 1: Ein Leben aus Glas
-- Royal 2: Ein Königreich aus Seide
-- Royal 3: Ein Schloss aus Alabaster
-- Royal 4: Eine Krone aus Stahl
-- Royal 5: Eine Hochzeit aus Brokat
-- Royal 6: Eine Liebe aus Samt
-- Royal: Alle sechs Bände in einer E-Box
-- Royal: Ein Königreich aus Glas (Band 1 & 2 in einem Taschenbuch)
-- Royal: Eine Krone aus Alabaster (Band 3 & 4 in einem Taschenbuch)
-- Royal: Eine Hochzeit aus Samt (Band 5 & 6 in einem Taschenbuch)
-- Royal: Princess. Der Tag der Entscheidung (Royal-Spin-off)//

Die Royal-Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 02.08.2022

Royal - ein Königreich aus Glas

Der erste und zweite Band der Royal Reihe hat mir sehr gut gefallen. Tatjana ist eine sehr angenehme Protagonistin und dadurch viel es mir leicht in die Geschichte hineinzutauchen. Es war spannend, romantisch, magisch, modern, humorvoll und märchenhaft. Außerdem finde ich es toll, das die Liebesgeschichte langsam vorangeht und nicht alles sofort passiert.

Der Schreibstil der Autorin ist wunderschön. Sie kann super gut Dinge beschreiben, so das man es sich auch gut bildlich vorstellen konnte. Auch die ruhigen Szenen haben sich nicht gezogen und hat zwischen durch die Spannung rausgenommen. Ich bin auf die anderen Bänder sehr gespannt und freue mich auf das, was noch kommt.

Fazit:
Für mich ein guter Start der Reihe.
Leichte Selctionen Vibes.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Vier Prinzen zum Verlieben

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, weil ich einfach alles an diesem Buch liebe. Es hat so viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich bin nur so über die Seiten geflogen. Im ersten Teil des Buches wurde viel beschrieben und erklärt, um Tatyana besser kennen zu lernen, aber spätestens im zweiten Teil konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Das Buch ist perfekt für alle Fans von Selection. Mir persönlich gefällt diese Reihe sogar etwas besser, weil man nicht weiß, wer der Prinz ist und es dadurch noch spannender ist.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Ein perfekter Auftakt

Eine wirklich besondere Geschichte. Die Handlung ist sehr speziell finde sie aber perfekt gelungen. Die Idee mit einem Königreich unter einer Kuppel ist interessant, obwohl Mir ein paar mehr Erklärungen gefehlt haben.
Die Charakter waren einerseits sehr toll beschrieben und wirkten größtenteils auch sehr sympathisch. Auch die einzelnen Charakterzüge waren sehr interessant.
Gewisse Punkte im Buch fand ich sehr überraschend und speziell, passten aber wie die Faust aufs Auge auf die Geschichte. Besonders gegen Ende hin fand ich es sehr spannend, besonders das Ende war sehr überraschen. Ich freue mich sehr auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 21.09.2019

Royal - Ein Königreich aus Glas

Ich habe die Royal-Reihe von Valentina Fast zufällig im Urlaub entdeckt und mir direkt den ersten Band mitgenommen, weil das Cover echt ein Traum ist.
Schon nach den ersten paar Seiten war ich komplett ...

Schon nach den ersten paar Seiten war ich komplett überzeugt von dem Buch!
Tanja ist eine Person, die nichts macht, was man ihr vorschreibt. Sie macht das, was sie will und für gut empfindet. Außer jedoch sich für das Casting bewerben - dies hat sie nur getan, um ihrer Tante einen Gefallen zu tun und, damit sie ruhig ist.
Ich finde es sehr spannend, dass man nicht weiß, wer der Prinz ist und es jeder der vier jungen Männer sein kann.
Den Schreibstil der Autorin mag ich auch sehr gerne.