Cover-Bild Royal: Ein Königreich aus Glas
  • Ersterscheinung: 03.03.2017
Valentina Fast

Royal: Ein Königreich aus Glas

** Band 1 und 2 der Royal-Reihe in einem Buch**
Im Königreich Viterra, einem durch eine Glaskuppel vom Rest der Welt abgeschirmten Land, findet alle paar Jahrzehnte eine prunkvolle Fernsehshow zur Prinzessinnenwahl statt. Zusammen mit den schönsten Mädchen der Nation soll die siebzehnjährige Tatyana um die Gunst vier junger Männer werben, von denen nur einer der wahre Prinz ist. Sie alle haben royale Eigenschaften und eine geheimnisvolle Vergangenheit, aber wer ist wirklich königlich? Und wie weit wird Tatyana in der Auswahl kommen?

//Alle Bände der königlichen Bestseller-Reihe:
-- Royal 1: Ein Leben aus Glas
-- Royal 2: Ein Königreich aus Seide
-- Royal 3: Ein Schloss aus Alabaster
-- Royal 4: Eine Krone aus Stahl
-- Royal 5: Eine Hochzeit aus Brokat
-- Royal 6: Eine Liebe aus Samt
-- Royal: Alle sechs Bände in einer E-Box
-- Royal: Ein Königreich aus Glas (Band 1 & 2 in einem Taschenbuch)
-- Royal: Eine Krone aus Alabaster (Band 3 & 4 in einem Taschenbuch)
-- Royal: Eine Hochzeit aus Samt (Band 5 & 6 in einem Taschenbuch)
-- Royal: Princess. Der Tag der Entscheidung (Royal-Spin-off)//

Die Royal-Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 13.11.2017

Hörbuch Stimme <3

Hörbuch gelesen von Jara Blümel

Das Cover

Hörbuch gelesen von Jara Blümel

Das Cover

Auf dem Cover befindet sich, passend zum Titel eine Glaskugel, in diese befindet sich ein junges Mädchen mit einem weißen Kleid. Außerdem wurden verschiedene Lichtpunkte und Spiegelungen verwendet so, dass der blau-graue Hintergrund teils sehr fröhlich und belebend wirkt, aber auch düster und bedrückend. Das ist eine sehr gute Mischung die den Inhalt des Buches sehr gut wieder spiegelt. Als Schriftzug für den Titel wurde ein goldener Verlauf gewählt, aber auch schwarz für den Titel, des ersten Bandes, im Gegensatz dazu wurde weiß, für die Autorin benutzt. Das eher matt gehaltene Cover, mit den eher seichten und wenigen Farben, gefällt mir sehr gut.

Das Buch

Es geht um vier junge Männer, von denen jeder der Prinz sein könnte, doch nur einer ist der Prinz von Viterra, dem Königreich unter der Glaskuppel, das aus der Idee entstanden ist, einen Teil auf Erden zu schaffen, der frei von den Giftstoffen der Welt ist. Alle zwei Jahrzehnte, findet zur Erheiterung, der Bevölkerung die große Wahl zur Königin. Die Wahl der Königin, wird zu einer TV-Show und der Prinz, muss unter den Augen des Volkes seine Königin wählen. Doch dieses Jahr, soll sich einiges ändern, denn der Prinz will ein Mädchen finden, dass ihn liebt und nicht seine Krone. Auch die 17 Jährige Tatyana soll, zusammen mit den schönsten Mädchen, des Landes um die Gunst der vier Männer buhlen, von denen keiner weiß, wer der echte Prinz ist. Sie würde jedoch alles darum geben nicht teilnehmen zu müssen, auch wenn sie sich dem Glanz des königlichen Lebens nur schwer entziehen kann.

Also erst einmal gefällt mir der Schreibstiel von Valentina Fast sehr gut und ich mochte auch die Stimme von Jara Blümel, wobei ich diese natürlich schon kenne. Ich konnte sofort in die Reihe eintauchen und habe die drei Bände die schon als Hörbuch erschienen sind in einem Ruck gehört, so das ich fast schon frustriert war als ich feststellte, das Band 4 erst in ein paar tagen erscheint, aber nun wieder zu Band eins.
Mir gefällt die Idee von Viterra sehr gut und ich kann mir das Königreich sehr gut bildlich vorstellen, was es natürlich einfacher machte Tatyana zu verstehen, ich kann verstehen wie sie sich fühlt. Auch nachvollziehen kann ich ihre Entscheidung, an der Wahl teilzunehmen um ihrer Mutter zu entkommen und endlich zu ihrer Schwester ziehen zu können. Die 4 Männer gefallen mir sehr gut, auch wenn ich natürlich einen Favoriten habe und das schon von Anfang an, auch wenn ich die Jungs und ihre Entscheidungen nicht immer nach vollziehen kann. Was mich interessieren würde wäre die Sicht der Männer aber das ist eigentlich immer so.

Ich bin sehr gespannt was da noch so kommen mag.

Veröffentlicht am 03.08.2017

Rezension Royal EIn Königreich aus Glas

Titel, Cover und auch Klappentext sprachen mich sofort an und als mich Royal dann endlich nach einem langen Schultag zu Hause erwartete konnte ich es kaum abwarten die ersten Kapitel zu lesen. Valentina Fast schaffte es schnell mich in ihre Welt zu ziehen und ich fand Tatyana, auch Tanya, direkt sympathisch.

Ich muss sagen, dass mich die Story ein wenig an Selection erinnerte, was mich ein wenig enttäuschte. Doch dann änderte sich doch noch etwas und Royal entwickelte sich noch in eine andere Richtung.

Was Royal für mich von anderen Geschichten dieser Art abhebt, ist, dass man als Leser nicht weiß, wer der Prinz ist, dem sich die ganzen Mädchen an den Hals werfen. So entsteht mehr Spannung und auch die Handlungen unter den Charakteren sind abwechslungsreicher. Für mich hat Valentina Fast eine pefekte Mischung aus Fantasy, Liebe und Science Fiction kreiert und ich habe das Buch echt in mein Herz geschlossen.

Auch mit den unterschiedlichen Charakteren hat Valentina Fast eine große Abwechslung geschaffen, wie ihr ja schon in meinem Beitrag der Blogtour lesen konntet. ? Obwohl alle Charaktere so verschieden sind, sind mir die meisten doch sehr sympathisch.

Valentina Fast’s Schreibstil ist sehr angenehm und man kann ihm gut folgen. Irgendwie passt der Schreibstil auch zu der Umgebung im Buch. ?

Veröffentlicht am 12.04.2017

Toller Auftakt!

Inhalt

Inhalt

Tatyana lebt im Königreich Viterra – einem Land, das unter eine Glaskuppel erschaffen wurde, weil die Erde durch Kriege nicht mehr bewohnbar ist. Viterra steht für Sicherheit, Geborgenheit und Glück. Und das Glück in der Liebe soll der Thronfolger des Landes nun durch eine Show, die extra für ihn auf die Beine gestellt wurde, finden. Obwohl Tatyana es nicht will, wird sie Kandidatin dieser Show um die Gunst des Prinzen. Dabei gibt es allerdings einen Haken: Gleich vier junge Männer stehen zur Auswahl, aber nur einer davon ist der echte Prinz. Um die wahre Liebe zu finden, wurde seine Existenz bisher geheim gehalten. Ist es möglich, die Liebe seines Lebens in einer Show zu finden? Und findet Tatyana heraus, wer der wahre Prinz ist?

Meinung

Dank des Carlsen Verlags kam ich in den Genuss dieser tollen Geschichte (an dieser Stelle noch einmal ein riesiges DANKESCHÖN ♥). Valentina Fast hat sechs Teile aus ihrer Idee gezaubert, die ersten beiden finden sich in dieser Taschenbuchausgabe.

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht, die Erklärungen, wie Viterra entstand und warum diese Show um den Prinzen auf die Beine gestellt wurde, sind sehr schlüssig. Valentina Fast hat einen tollen Schreibstil, der mich sofort mitgenommen hat.

Tatyana war mir von Beginn an sympathisch, ich finde, sie hat eine sehr natürliche Art, wirkt überhaupt nicht aufgesetzt. Sie ist sehr intelligent, sehr zuvorkommend. Auch ihre Schwester, die gleichzeitig eine wichtige Stütze für die junge Tatyana darstellt, habe ich schnell in mein Herz geschlossen.

Als wir uns dann gemeinsam mit Tatyana auf den Weg zum königlichen Palast machen, nimmt die Geschichte an Fahrt auf – von da an war es mir einfach nicht mehr möglich, das Buch aus den Händen zu legen! Der Machtkampf im Palast ist bedrückend und obwohl mit vielen Klischees gespielt wird, ist jede Figur einzigartig. Tatyana hinterfragt die Liebe und die Vorgehensweise der Verantwortlichen und findet schnell Menschen, denen sie sich anvertrauen kann. Genauso muss sie aber auch mit Zurückweisung und kleinen Streitereien klarkommen. Das macht das Buch trotz des dystopischen Themas unglaublich realistisch.

Wie zu erwarten schlängelt sich die Frage, wer der Prinz ist, durch das ganze Buch. Ich habe mich selbst immer wieder dabei ertappt, wie ich anfing zu analysieren und zu spekulieren. Ich habe auch einen Verdacht, aber psssst! ?

Da hier die ersten beiden Teile zusammen abgedruckt wurden, differenziere ich auch in der Bewertung etwas. Während der erste Teil mich noch vollkommen überzeugen konnte, hatte der zweite Teil am Anfang leider einige Längen. Das Verhalten der Protagonisten hat sich zuweilen etwas gedoppelt. Dennoch wurde es keinesfalls langweilig, höchstens ein bisschen vorhersehbar. Das änderte sich jedoch recht schnell wieder und das Ende – was soll ich sagen … Wo ist der dritte Teil?!? ?

Fazit

Ein absolut gelungener Auftakt und eine grandiose Idee. Als „Selection-Nichtkenner“ kann ich auch nicht den Vergleich mit dieser Reihe aufstellen und will es auch gar nicht. Valentina Fast hat mich unglaublich gut unterhalten und zugegebenermaßen auch überrascht. Niemals hätte ich erwartet, dass dieses Buch mich so sehr begeistern kann!

Veröffentlicht am 28.02.2017

Royal - Ein Königreich aus Glas - Valentina Fast

Guten Abend ihr Lieben!Heute kam bei mir da Buch "Royal - Ein Königreich aus Glas" von Valentina Fast an,an dieser Stelle ein großes Dankeschön an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.Da ich das Buch schon als E-Book gelesen hab,kann ich es jetzt schon rezensieren.Ich wünsche euch viel Spaß beim Durchlesen und ich freue mich über eure Meinung!Laura♥
Allgemeines

Preis:9,99 Euro
Seiten:448
Kaufen?

Handlung

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut,den ich liebe solche Geschichten und ich war echt verzaubert von dem Buch!♥

Es findet nun eine Prinzenwahl statt,den keiner der "gewöhnlichen"Leute haben je den Prinzen gesehen und somit kann er unbemerkt seine Frau fürs Leben aussuchen,den es 4 potenzielle Prinzen bei der Wahl,aber nur einer ist der echte aber welcher?Tatyana macht an diesem Wettbewerb nur mit um ihrer Tante einen Gefallen zu haben und bei einem raus schmiss endlich ausziehen zu können,aber wird sie sich doch vielleicht verlieben?

In das Buch bin ich sehr gut rein gekommen,den es gab am Anfang eine kleine "Vorgeschichte" die einem den Einstieg in das Buch erleichtern.Allerdings kaum hatte ich die ersten Seiten gelesen war ich absolut gefesselt von der Geschichte,auch wenn sie mich durch diese Wahl ziemlich an Selection erinnerte - allerdings je mehr ich dann las umso mehr erkannte man das es eine eigene Geschichte ist und nicht mehr Selection ähnelt.Die Geschichte packte mich sehr,besonders da man unbedingt wissen will wer der wirkliche Prinz ist,aber auch wie es nun weiter gehen könnte und vor allem was noch passieren wird.Es passierte einfach immer etwas,man langweilte sich nie und es war einfach eine so wahnsinnig tolle Geschichte!Natürlich gibt es in dem Buch auch eine Liebesgeschichte und zwar zwischen Tatyana und Phillipp - die ich echt süß finde da sich die beiden dauern necken und auch "streiten" niemand aber den anderen sagen will wie toll er die Person findet,was auch dem Buch immer einen Anreiz dazu gibt weiter zu lesen.Ich habe an der Geschichte wirklich nicht zu meckern,den sie war echt toll - aber das Ende macht mich eindeutig fertig.

Die Idee der Reihe gefällt mir wirklich gut,auch besonders mit der Kugel unter der sie sich befinden - den das macht diese Geschichte nochmal besonders.Ich hab mich einfach in alles verliebt,den ich bin ein absoluter Fan von solchen Geschichten!

Die Protagonistin hat sehr viele Ähnlichkeiten mit America aus Selection,den ebenfalls wie America weiter sie sich am Anfang gegen das Casting - aber das war es auch schon.Ich würde auch nicht sagen das man hier abgeschaut hat,den die Geschichte wird erst interessant wenn sich die besagte Protagonistin gegen das Casting wehrt - ich meine das würden bestimmt viele von euch machen,aus.Sie war eine sehr sympathische Protagonistin,auch wenn sie mir manchmal auf die Nerven ging da sie sich nicht wirklich entscheiden konnte ob sie nun etwas für Phillipp empfand oder auch nicht,

Den Schreibstil der Autorin mochte ich sehr,da er sehr angenehm zu lesen war und man kam auch erstaunlich schnell durch mit dem Buch,den es fesselte mich total.Es hat mich fasziniert wie sie alles beschrieben hat und ich mir alles bildlich vorstellen konnte.

Bewertung

Ich gebe dem Buch verdiente 5/5 Sterne,den es ist eine grandiose Geschichte die auf jeden Fall noch viel potenzial hat!
★★★★★

Veröffentlicht am 15.11.2023

Ein Prinzessinnen-Alptraum?

Tatyana, lebt bei ihrer Tante und ihrem Onkel in Viterra, einem geschützten Land unter einer Glaskuppel, da es außerhalb tödlich wäre, da die Menschen nach einem Krieg die Welt so zerstört haben. Sie würde aber viel lieber bei ihrer Schwester und deren Mann leben, und dort in der Schmuckschmiede mitarbeiten. Jedoch erlaubt ihre Tante es nicht. Als eine Show angekündigt wird, bei der man sich bewerben kann, um 4 junge Männer kennenzulernen. Alle 4 sollen in der Show ihre wahre Liebe treffen. Und Einer von ihnen ist der Prinz. So kommt es zu einem Kompromiss zwischen Tatyana und ihrer strengen Tante: Wenn Tatyana sich bei der Show bewirbt, darf sie sobald der Prinz seine Wahl getroffen hat, oder sie gar nicht genommen wird, zu ihrer Schwester ziehen. Tatyana sagt sofort ja. Da sie noch nicht weiß, worauf sie sich da eingelassen hat. Es beginnt ein Abenteuer voller Lügen und sehr komplizierten Gefühlen. Wie weit wird Tatyana in der Show kommen? Und wer ist bloß der Prinz?

Ich finde es ist ein schönes und sehr fesselndes Buch. Ich habe es regelrecht verschlungen.
Ich liebe die Charaktere sind so unterschiedlich und passen dennoch alle zusammen sehr gut in die Geschichte. Besonders Claire habe ich sofort ins Herz geschlossen. Mit ihrer lustigen und liebevollen Art ist es auch nicht verwunderlich, dass sie und Tatyana gute Freundinnen werden.
Es ist schön detailliert beschrieben und man kann sich sehr gut in die Situation reinversetzten.
Es ist außerdem sehr spannend und unvorhersehbar. Das macht es noch interessanter.
In diesem Buch geht es um Freundschaft, Gleichberechtigung und Verwirrung. Ich finde es ist eine sehr coole realistische Zukunftsgeschichte.
Es ist aber auch ziemlich verwirrend, da viele Personen einfach so ihre Meinung ändern.
Aber zu viel möchte ich gar nicht verraten.

Fazit: Das Buch ist für alle Leute ab 12 Jahren. Es ist sehr spannend und abwechslungsreich gestaltet. Die Charaktere sind liebenswert und cool. Viel Spaß beim lesen!