Cover-Bild Royal: Ein Königreich aus Glas

-- Royal 4: Eine Krone aus Stahl
-- Royal 5: Eine Hochzeit aus Brokat
-- Royal 6: Eine Liebe aus Samt
-- Royal: Alle sechs Bände in einer E-Box
-- Royal: Ein Königreich aus Glas (Band 1 & 2 in einem Taschenbuch)
-- Royal: Eine Krone aus Alabaster (Band 3 & 4 in einem Taschenbuch)
-- Royal: Eine Hochzeit aus Samt (Band 5 & 6 in einem Taschenbuch)
-- Royal: Princess. Der Tag der Entscheidung (Royal-Spin-off)//

Die Royal-Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 27.07.2019

Für Fans von Prinzessinnen-Geschichten wie Selection

"Royal - Ein Königreich aus Glas" ist ein Doppelband bestehend aus Band 1 und Band 2. Das Buch liest sich sehr leicht weg und ist empfehlenswert für junge Frauen und Fans der "Selection"-Reihe von Kierra Cass und Leser der "Juwel"-Reihe von Amy Ewing. Die Geschichte bietet viel Gefühl, attraktive und geheimnisvolle Männer, zickige Mädchen und ein scheinbar traumhaftes Leben unter der Glaskuppel von Viterra.

Tatyana soll an der Prinzessinnenwahl teilnehmen und sich im Fernsehen gegen andere junge Frauen behaupten. Das Ziel ist die Liebe. Zwischen vier jungen Männern versteckt sich der Prinz von Viterra. Wenn er sein Herz an eines der Mädchen verliert, wird diese Prinzessin des Landes. Aber Tatyana hat keine Lust auf diese Show und möchte eigentlich nur zurück zu ihrer Familie. Aber Henry, Philipp, Fernand und Charles machen es ihr nicht leicht.

Ich mochte den Schreibstil von Valentina Fast sehr gern. Selbst nach längerer Lesepause kam man schnell zurück in das Geschehen. Trotz der vielen teilnehmenden Frauen am Wettbewerb beschränkte die Autorin sich auf bestimmte Charaktere, sodass man nie rätseln musste, wer denn jetzt nun dieser Name sei. Man flog förmlich durch die Seiten. Beide Bände endeten mit einem fiesen Cliffhanger. Ich empfehle nach Beendigung von Band 2 den dritten Teil parat zu haben. Es ist so fies!!! Die Geschichte endet abrupt und man blättert weiter und denkt: Nein! Das darf jetzt nicht sein. Wie im Film, wenn an der besten Stelle Werbung eintritt. Man muss wissen wie die Geschichte endet.

Auch nach Band 2 ist nicht klar wer der Prinz ist. Man rätselt mit, achtet auf die Inhalte der Dialoge und auf die Verhaltensweisen der Männer, aber man ist sich als Leser nie sicher und fühlt sich wie die jungen Mädchen als Teilnehmer der Show. Es bleibt spannend.

Natürlich fährt Valentina Fast die typisch bekannten Klischees der bisherigen Prinzessinnen-Bücher auf. Es gibt unerträgliche Zicken unter den Mädchen, eine liebenswerte beste Freundin und einen mysteriösen (hier vier an der Zahl) Mann, der den Frauen nicht mehr aus dem Kopf geht. Ich habe eine leichte Tendenz für wen Tatyana sich am Ende entscheidet, auch wenn sie zwischen zwei der Männer hin und hergerissen ist.

Und dann gibt es noch das Merkwürdige rund um ihren Lebensraum. Nach einem "Meteoriteneinschlag" scheinen die Männer verändert und Tatyanas Gedächtnis wird beeinflusst - warum? Diese Frage wird nicht mehr im zweiten Teil beantwortet. Es bleiben Fragen offen wie: Gibt es ein Leben außerhalb der Kugel von Viterra? War es ein Meteoritenschauer? Wer den darauffolgenden Folgeband bestehend aus Band 3 und 4 bereits in den Händen hielt, oder gehalten hat, wird sehen, dass die Kugel die das junge Mädchen umgibt (auf dem Cover) bekommt Risse. Bekommt also die Welt und die rettende Kugel von Viterra Risse? Äußerlich sowie intern?

Apropos Cover: das Buch ist wunderschön. Ich mag das Cover total gern. Es ist märchenhaft, spiegelt für mich Tatyana wieder und zeigt sie umgeben von Viterras Kugel (nach verschiedenen Kriegen ist die Welt unbewohnbar. Um die Leben der Menschen zu retten, umgibt seither eine unzerstörbare Kugel das Land "Viterra"). Die Idee des Doppelbandes ist für mich optimal. Da die Bände für sich genommen sehr dünn wären ergibt das Prinzip hier viel Sinn. Preislich ist die Reihe damit unschlagbar.

Ich kann diese Reihe jedem sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 15.04.2019

Toll

Endlich erscheint die Reihe im Print! Ich liebe die Cover und endlich kann ich zumindest schon mal die ersten beiden Bände ins Regal stellen - in dem sie auch eine unglaublich gute Figur machen. Auch finde ich es schön, dass Band 1 und 2 in einem Taschenbuch zusammengefasst wurden.

Der Schreibstil der Autorin ist super fließend und ich wurde permanent zum weiterlesen animiert. Valentina Fast hat den Dreh raus den Leser an ihre Geschichte zu fesseln und zum mit raten zu animieren. Denn wer von den vier Männern ist der Prinz, der seine Prinzessin sucht? Geschrieben ist es aus der Ich-Perspektive der weiblichen Protagonistin Tatyana - kurz Tanya, die den Leser in ihre Gedanken- und Gefühlswelt einlässt.

Tanya ist zusammen mit ihrer großen Schwester bei ihrer Tante und ihrem Onkel aufgewachsen, da ihre Eltern kurz nach ihrer Geburt beide verstarben. Durch die strenge Erziehung ihrer Tante hatte sie noch nie so recht großen Männerkontakt und wurde Zuhause unterrichtet. An dem Wettbewerb zur Suche der Prinzessin nimmt sie nur teil, da sie nach dem Ausscheiden zu ihrer Schwester und dessen Mann in deren Schmuckwerkstatt ziehen darf, was seit Jahren ihr Traum ist.

Doch als sie die vier jungen Männer näher kennen lernt, beginnen sich in ihr Gefühle zu regen, von denen sie dachte, dass sie in solch einen Wettbewerb nicht entstehen könnten. Denn eigentlich will sie nur nach Hause geschickt werden, damit sie ihr normales Leben weiterlesen darf. Wird sie doch in dem Spiel um die Krone ihr Herz verlieren?

Die vier jungen Männer könnten nicht unterschiedlicher sein. Fernand, Charles, Henry und vor allem Phillip machen es ihr nicht einfach, den Prinzen unter ihnen zu finden und ihr Herz nicht zu verschenken. Besonders Phillip scheint nicht von ihr begeistert zu sein und lässt sie das bei jeder Begegnung spüren.

Tanya empfand ich als eine sehr authentische, charakterstarke Persönlichkeit, die in dieses ganze Spektakel unfreiwillig hineingeworfen wurde. Sie macht das Beste daraus und versucht dennoch sie selbst zu sein und sich nicht für die Männer und die zuschauenden Kameras zu verstellen. Wie ich finde, ist ihr das gut gelungen.

Der erste Band der Royal Reihe von Valentina Fast konnte mich ab der ersten Seite begeistern. Der Schreibstil der Autorin ist super fließend geschrieben und animiert kontinuierlich zum weiterlesen. Tanya ist eine starke, authentische Protagonistin, die mich an ihrer Gedanken- und Gefühlswelt teilhaben ließ. Besonders letzteres war nicht immer so einfach, da die Männer einem ganz schön den Kopf verdrehen können.

Veröffentlicht am 12.01.2019

Prinzessin unter der Kuppel

Valentina Fast entführt uns in „Royal – Ein Königreich aus Glas“ in das Königreich Viterra.

Durch eine Glaskuppel von der restlichen Welt abgeschirmt ist das Leben in Viterra sicher und stets behütet. Aufgrund der regierenden Monarchie findet alle paar Jahrzehnte eine Prinzessinenwahl der etwas anderen Art statt: In einer Fernsehshow müssen die auserwählten Mädchen gegeneinander antreten und sich die Gunst des Prinzen erwerben. Doch niemand weiß, wer wirklich der Prinz ist, es stehen nämlich vier junge Männer zur Wahl. Und alle sind gutaussehend, jung und haben royale Eigenschaften.
Gemeinsam mit der 17-jährigen Tatyana erleben wir eine Show voller Zickereien und Intrigen. Denn natürlich ist die Aussicht auf eine Krone für viele Mädchen die Erfüllung all ihrer Träume. Und für diese Träume tun manche Mädchen wirklich alles. Tanya möchte von all dem eigentlich nichts wissen, denn ihr größter Wunsch ist es in der Schmuckschmiede ihres Schwagers arbeiten zu können und endlich frei von ihrer Tante und ihrem bisherigen Leben zu sein.
Ich persönlich mag Tanya vom ersten Augenblick an. Sie ist stets ehrlich und versucht es allen Recht zu machen. Ihre Liebe zu den Sternen und ihre bodenständige Art machen sie für mich wirklich liebenswert und authentisch. Ein toller Charakter, welcher aufgrund vieler Neider und ihrem Hang zum Abenteuer einen schweren Weg gehen muss. Ihre Neugier, ihre Intelligenz und ihre Wesensart sind zum verlieben und daher überzeugt sie während der Show auf ungewollte Weise mehr als nur einen der vier jungen Männer von sich.
Auch tief in ihrem Inneren regt sich ein Gefühl, welches sie bis hierher nicht kannte. Doch sie selbst fragt sich mehr als einmal: Kann es überhaupt möglich sein, sich in einer Show zu verlieben?
Valentina Fast schafft es durch ihren tollen Schreibstil den Leser durch eine wirklich gut durchdachte Geschichte zu führen. Kapitel in angenehmen Längen und eine Protagonistin die den Leser mehr als einmal zum schmunzeln bringt helfen dabei das Buch in einem Zug durchlesen zu können. Die Schreibweise ist zeitgemäß und wirklich gut durchdacht. Alle Charaktere, egal ob Haupt- oder Nebenfigur, haben ihre eigene Geschichte und ihren eigenen Charme. Genau das verleiht dem Buch das gewisse Etwas.Insgesamt hat mich das Buch sehr gefesselt. Teil 1 und 2 der Royal-Reihe verzaubern und begeistern. Die Idee hinter der Geschichte gefällt mir sehr gut. Die Welt hat sich selbst zerstört und nur durch die Vorausplanung einiger Wissenschaftler und Ingenieure  konnte die friedvolle und behütete Welt unter der Kuppel entstehen.
Ein fieser Cliffhanger am ende sorgt dafür, dass Band 3 und 4 direkt bei mir zu Hause eingezogen sind. Die Geheimnisse der vier jungen Männer wollen gelüftet und die Welt rund um Viterra entdeckt werden.
Welche Geheimnisse verbergen sich außerhalb der Kuppel und wer ist der Prinz?

Veröffentlicht am 09.11.2018

Super Story!

Tatyana/Tanya lebt bei ihrer Tante Danielle, obwohl sie viel lieber bei ihrer Schwester und ihrem Mann leben würde. Sie würde gerne in der Schmuckschmiede arbeiten und eine Ausbildung absolvieren. Diesen Wunsch nutzt ihre Tante aus und die beiden beschließen ihren Handel. Tanya macht bei der Fernsehshow mit, in der der Prinz seine Frau sucht, und im Gegenzug darf Tanya, wenn sie ausscheidet bei ihrer Schwester einziehen und dort die Ausbildung beginnen.

Im Palast angekommen, lernt sie die anderen Kandidaten kennen und auch die Jungs, von denen einer der Prinz ist. Mit Phillip gerät sie immer wieder aneinander und er verdreht ihr auch langsam aber sicher den Kopf, obwohl sie sich eigentlich darauf konzentrieren wollte, dass sie bald ausscheidet.

Besonders gut hat mir gefallen, dass die Charaktere alle so unterschiedlich sind. Gerade die 4 Jungs könnten unterschiedlicher nicht sein. Auch die Mädels könnten unterschiedlicher nicht sein. Tanyas Zimmergenossin Claire wächst ihr dabei sehr ans Herz, wobei die beiden doch kleine Startschwierigkeiten haben, da die beiden sehr unterschiedlich sind und sich erst aufeinander einlassen müssen.

Die Welt bzw. das Land Viterra hat mich auch total überrascht. Allein der Gedanken, dass die Erde mal komplett zerstört sein könnte und sie unbewohnbar ist. Es aber trotzdem die Möglichkeit auf ein Überleben gibt, finde ich interessant. Gerade wenn man selber sieht wie die Welt sich verändert mit dem Klimawandel und so weiter.

Mir gefällt auch der Schreibstil von Valentina Fast. Sie hat so eine tolle Art die Geschichten auszuarbeiten. Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 26.12.2017

Toller Auftakt !

Klapptext:

Klapptext:

Im Königreich Viterra, einem durch eine Glaskuppel vom Rest der Welt abgeschirmten Land, findet alle paar Jahrzehnte eine prunkvolle Fernsehshow zur Prinzessinnenwahl statt. Zusammen mit den schönsten Mädchen der Nation soll die siebzehnjährige Tatyana um die Gunst vier junger Männer werben, von denen nur einer der wahre Prinz ist. Sie alle haben royale Eigenschaften und eine geheimnisvolle Vergangenheit, aber wer ist wirklich königlich? Und wie weit wird Tatyana in der Auswahl kommen? ** Band 1 und 2 der Reihe in einem Buch**

Cover:

Das Cover ist echt wunderschön gelungen, das Farbspiel mit dem Lila passt einfach wundervoll zu Tatyana die auf dem Cover zu sehen ist. Ich finde man sieht dem Buch gleich an das es sich um eine Geschichte handelt die in einem prunkvollen königreich handelt. Ein sehr tolles Cover für so ein schönes Buch.

Zum Inhalt:

Die Geschichte spielt in der Zukunft, die Erde wurde zerstört und ein paar Menschen waren vorher schlau genug sich auf dieses geschehen vorzubereiten. Man hatte nach dem zweiten Weltkrieg schon angst das ein dritter eintreffen könnte. So wurde eine „neue“ Welt erschaffen unter einer Kuppel aus Glas, diese wurde „Viterra“ getauft. Da unter den Arbeitern auch Tatyanas vorfahren waren, wuchs sie behütet bei ihrem Onkel und ihrer Tante in Viterra auf. Tatyana ist eine Träumerin, ihr größter Wunsch ist es auszuziehen und eine Ausbildung in der Schmuckschmiede ihrer Schwester zu beginnen, aber ihre Tante hatte da andere Pläne. So kam es das Tatyana eines Tages von der „Auswahl“ erfuhr, sie sollte bei der Auswahl zur Zukünftigen Prinzessin mit machen. Alle waren sehr begeistert von der Idee, nur Tatyana nicht. Auf der Suche nach der echten Liebe, sucht der zukünftige König seine neue Braut. Im Schloss angekommen beginnt für Tatyana eine aufregne Zeit, sie muss mehre Aufgaben nun bestehen.

Die Charaktere:

Tatyana:

Unsere Protagonistin ist eine sehr liebevolle Person, ich habe sie gleich in mein Herz geschlossen. Ich verstehe sie voll und ganz das sie keine Lust auf diese Auswahl hat und einfach wieder nach Hause möchte. Bei ihrem Humor muss man einfach nur immer schmunzeln.

Claire:

Tatyanas beste Freundin Claire ist eine sehr aufbrausende aber auch liebevolle Persönlichkeit, anfangs dachte ich erst es sei nur gespielt von ihr, aber sie liebt Tanya wirklich. Es ist so lustig wie die zwei sich manchmal Unterhalten, ich könnte es den ganzen Tag lesen.

Die jungen Männer:

Vier Junge Männer, einer davon könnte der Prinz sein. Es gibt da Phillip der für mich wie ein verschlossenes Buch ist, man weiß einfach nicht wobei man bei ihm ist, er ist so verwirrend. Manchmal wüsste ich gerne was er denkt. Dann gibt es da noch den tollen Henry, bei ihm geht glaube jedes Frauenherz auf, er ist sehr fürsorglich und charmant, genauso wie sein Mitstreiter Fernand. Wer mir total unsmypathisch ist, ist Charles. Es kommt einen so vor als möchte er den Frauen sofort an die Wäsche gehen.

Der Schreibstil:

Erstmal ein sehr großes Lob an die Autorin, hätte ich gewusst das Valentina Fast so toll schreibt, hätte ich mir bestimmt schon jedes Buch von ihr gekauft. Die Autorin kann so toll Dinge beschreiben wie selten jemand kann. Ich konnte das Buch sehr schwer weglegen, da es wirklich sehr spannend Geschrieben ist. Auch die ruhigen Szenen zwischen durch waren sehr angenehm. Die Autorin lässt immer viele Fragen offen und so möchte man einfach immer weiterlesen und die Seiten fliegen nur so dahin.

Im ganzen einfach ein Filmreifes Buch, es wäre einfach zu schön dieses Buch auf der Kinoleinwand zu sehen. Die Charaktere machen einfach total Spaß und es ist so spannend geschrieben das man das Buch schlecht weglegen kann. Tatyana entdeckt in der Geschichte eine völlig neue Seite von ihr und es macht großen Spaß sie dabei zu erleben. Das Buch hat so viele Emotionen. Man merkt in dem Band das es nicht nur eine Liebesgeschichte sein wird, es ist ein auftakt zu einer spannenden Geschichte. Denn es scheint einen Hacken an dem Königreich unter der Kuppel zu geben. Ich bin so gespannt wie es weiter geht und ich kann jedem Dystopie Fan dieses Buch nur ans Herz legen.

Fazit:

Romantisch und spannend! Absolute Leseempfehlung!

☆☆☆☆☆

Lieblingszitat:

„Willst du den Prinzen überhaupt nicht?“, fragte er neugierig und steckte seine Beine auf dem staubigen Boden aus.

„Ich kenne den Prinzen überhaupt doch gar nicht. Genauso wenig, wie ich dich kenne. Wie soll ich denn etwas wollen, das mir unbekannt ist?“