Cover-Bild Royal: Eine Hochzeit aus Samt
  • Ersterscheinung: 28.06.2018
Valentina Fast

Royal: Eine Hochzeit aus Samt

*** Band 5 und 6 der Royal-Reihe in einem Buch***
Nach zahlreichen Herausforderungen, Unterrichtsstunden in Etikette und Anstand, exorbitanten Kleidern und einem wiederholt gebrochenen Herzen hat Tatyana es endlich geschafft: Das Herz des Prinzen gehört ihr und seine letzte Entscheidung steht an. Doch die Fassade des königlichen Prinzessinnen-Wettbewerbs hat längst schon so tiefe Risse bekommen, dass sie sich nur noch seiner Liebe und nicht mehr seiner Wahl sicher sein kann. Denn es geht um viel mehr als nur darum, die Gunst des Prinzen zu erwerben …

//Alle Bände der königlichen Bestseller-Reihe:
-- Royal 1: Ein Leben aus Glas
-- Royal 2: Ein Königreich aus Seide
-- Royal 3: Ein Schloss aus Alabaster
-- Royal 4: Eine Krone aus Stahl
-- Royal 5: Eine Hochzeit aus Brokat
-- Royal 6: Eine Liebe aus Samt
-- Royal: Alle sechs Bände in einer E-Box
-- Royal: Ein Königreich aus Glas (Band 1 & 2 in einem Taschenbuch)
-- Royal: Eine Krone aus Alabaster (Band 3 & 4 in einem Taschenbuch)
-- Royal: Eine Hochzeit aus Samt (Band 5 & 6 in einem Taschenbuch)
-- Royal: Princess. Der Tag der Entscheidung (Royal-Spin-off)//

Die Royal-Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 21.09.2019

Royal - Eine Hochzeit aus Samt

Der dritte Band der Royal - Reihe war super spannend und voller Emotionen.
!Achtung, Spoiler!
Besonders die Stelle, als eine bestimmte Person gestorben ist fand ich echt traurig.
Das Ende jedoch mochte ...

Der dritte Band der Royal - Reihe war super spannend und voller Emotionen.
!Achtung, Spoiler!
Das Ende jedoch mochte ich echt gerne und ich finde, dass die Reihe so gut geendet hat.

Veröffentlicht am 09.11.2018

Super Ende!

Im letzten Band ist nun klar, wer der Prinz ist und die Auswahl ist auf Tanya und Charlotte reduziert worden. Doch anders als erwartet, steht bei diesem Band der Wettbewerb nicht im Mittelpunkt, sondern das Land Viterra. Das schöne Viterra bekommt hier wie schon vorher angedeutet seine eindeutigen Risse. Denn endlich wird klar, wer die Angreifer sind und was sie wollen. Es wird auch klar, was sich hinter der Kuppel außerhalb von Viterra verbirgt.

Tanya startet ihre Ausbildung als Wächterin, wodurch sie neue Leute um sich herum hat und kennenlernt. Diese Veränderung wirkt sich auch auf sie aus – sie wird erwachsener. Auch Charlotte durchläuft eine Veränderung ihres Charakters als sie als Geisel genommen wird.

Die Übernahme des Schlosses endet mit einem Toten und einem Happy End. Es war traurig und schön zugleich.

Ich fand, dass das Buch ein gelungener Abschluss für die Buchreihe war. Ich liebe die Geschichte total. Vor allem Tanya und die Jungs sind mir mega ans Herz gewachsenen. Ich finde es wirklich schade, dass es schon zu Ende geht.

Veröffentlicht am 25.08.2018

ein fantastischer Abschluss der Reihe

Inhalt

Inhalt
Tanya hat ihr Herz an den Prinzen verschenkt, hat aber die Hoffnung aufgegeben, dass er sie erwählen wird. Dann steht die letzte Entscheidung an und in Tanya keimt noch einmal ein Fünkchen Hoffnung auf, dass es doch noch ein Happy End geben wird...

Ich fand das Buch einfach fantastisch. Es hat mich von der ersten Seite an gepackt und nicht mehr los gelassen.
Die Handlung beginnt dort, wo der vorherige Band geendet hat, weswegen es genauso spannend weiter geht, wie es aufgehört hat. Sie fesselt einen komplett und ich konnte komplett darin eintauchen. Doch nicht nur das, darüber hinaus fand ich den folgenden Handlungsverlauf mehr als nur überraschend. Es passieren Dinge, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hatte und diese Entwicklungen haben mich total überrascht und begeistert. Noch dazu wird es in diesem Buch auch ein bisschen actionreicher als in den vorherigen Bränden, was mich auch positiv überrascht hat. Es wurde also auf den über 600 Seiten nie langweilig, sondern es blieb durchgehend spannend und interessant. Man wird einfach mitgerissen von der Handlung.

Tanya als Hauptfigur konnte mich wieder komplett von dich überzeugen. Sie ist ein sympathischer und starker Charakter, der sehr überlegt an die Dinge heran geht und sich keine falschen Hoffnungen macht. Sie denkt immer zuerst an die Anderen, bevor sie an sich selbst denkt, auch wenn es für sie mal schwierig wird. Ihre Gedanken und Gefühlswelt werden sehr anschaulich und verständlich dargestellt, sodass man sich gut in sie hineinversetzen und mit ihr mitfiebern konnte.

Der Schreibstil ist auch in diesem Buch, wie auch bei den vorherigen Bänden, einfach und flüssig gehalten. Die Autorin schreibt sehr anschaulich, sodass man die Umgebung sehr gut vor Augen hatte und wunderbar in die Geschichte eintauchen konnte. Sie schafft eine tolle Atmosphäre und transportiert auch die Gefühle gut zum Leser.

Insgesamt also ein toller und actionreicher Abschluss einer sehr lesenswerten Buchreihe.

Veröffentlicht am 03.08.2018

//Rezension// Royal - Eine Hochzeit aus Samt - Valentina Fast

Ich hab mich total gefreut endlich den letzten Teil der Reihe zu lesen. denn ich musste einfach wissen wie es weiter geht und jetzt nach dem lesen denk ich immer noch über das Buch nach den es war einfach so wahnsinnig gut!

Zusammenfassung:Tatyana ist zusammen mit Charlotte im Finale und so muss sich Phillip nur noch zwischen ihr und Charlotte entscheiden. Er verspricht ihr sie zu wählen, sie bis an ihr lebensende zu lieben aber als es dann zur Wahl kommt läuft es ganz anders - aber wieso?

Tatyana hat schon länger gemerkt das etwas im Palast nicht mit rechten Dingen zu geht, wird sie aber heraus finden was da wirklich los ist?

Inhalt:Auch wenn es nun länger als ein halbes Jahr her war das ich den vorherigen Teil der Reihe gelesen habe, hatte ich keinerlei Probleme mit dem einsteigen in das Buch - es war eher wie eine kleine Lesepause gewesen und man war dann wieder direkt dabei. Was mir besonders gut gefallen hat das es ziemlich nathlos am vorherigen Teil anknüpft und es direkt weiterging ohne das man irgendwas aufholen müsste. Der Anfang gefiel mir auch echt gut den er was sehr ruhig und man konnte sich wieder mit allen auseinander setzen. Man spürt auch von Anfang an wieder dieses innige Band was Tatyanna und Phillip verbindet den die beiden gehören einfach zusammen, auch wenn er sie manchmal von sich wegstößt oder auch sie ihn.

Bis zur Wahl passiert echt viel und es wurde nie langweilig, aber ich muss sagen kurz danach als der große Angriff auf die Kuppel kam wurde es etwas langatmig. Den für das dann der Anfang relativ kurz gefasst war,wurde das ganze ausgedehnt bis zum Ende. Zwar war die Geschichte immer noch spannend aber so mittendrin gab es dann doch so paar Stellen die man etwas kürzen oder auch weglassen hätte können. Zwar fand ich es dann gut das auch aus mal einer anderen Sicht manchmal geschrieben worden ist, ich fand es dann aber trotzdem sehr ausgedehnt zum Ende hin.

Aber das Buch konnte mich wieder tief berühren und zwar tat es mir echt total Leid als Phillip sie doch nicht erwählt hat und sie total den Liebeskummer hatte oder als sie ihn getroffen hat ich konnte ihre Gefühle total nachvollziehen und hoffte das es für die beiden gut ausgehen würde. Aber auch wenn sie mit Henry zusammen war hoffte ich das es einen magischen Moment geben wird den die beiden haben meiner Meinung nach auch total gut zusammen gepasst - besonders da ich von Anfang an dachte er würde gerne etwas mit ihr anfangen. Aber da er so ein lieber Kerl war fand ich es auch dann echt schade als er Spoiler dann am Ende des Buches getötet wurde, ich musste mir paar Tränen wirklich unterdrücken den er war mir wirklich ans Herz gewachsen Spoiler ende. Es war ein sehr tolles Buch,den das Ende gefiel mir echt gut den es gab ein kleinen Blick in die Zukunft von Tatyana und Phillip und es war einfach nur sooo süß!

Idee der Reihe:Die Idee der Reihe mag ich sehr, den auch wenn viele sagen es ist eine Selection - Abklatsche dann stimmt es nicht - es ist eine eigenständige Reihe die überhaupt nichts mit Selection zu tun hat. Ich kann die Reihe echt jeden ans Herz legen der mal aus dem Alltag heraus kommen und sich wie eine kleine Prinzessin fühlen will.

Protagonistin:Ich mag die Protagonistin sehr, den zu einem erinnert sie mich sehr an Amerika aus Selection aber zu einem merkt man auch wirklich das sie eine eigenständige Person ist die einfach ebenfalls nur echt stur ist und auch nur ihren Kopf durchsetzten will um ihre wahre Liebe zu finden, auch wenn es etwas kompliziert ist.Ich mochte sie sehr den auch wenn sie ein echter Dickkopf war, war sie eine echt freundliche Person die ich einfach nur in mein Herz geschlossen habe!

Schreibstil:Den Schreibstil von Valentina mag ich wirklich sehr gerne, den er lässt sich sehr einfach und auch sehr schnell lesen - aber was ich besonders an ihrem Schreibstil mag und auch sehr bewundere ist das sie beim schreiben sehr in die Tiefe ging und deswegen man immer genau wusste wie die jeweilige Situation aussehen könnte/würde. Aber dadurch konnte man sich auch echt gut mit der Protagonistin auseinander setzten den man konnte mitfühlen, mitfiebern und vor allem hoffen das das Buch ein Happy End haben wird und für dieses Gefühlschaos muss ich Valentina danken den es war ein echt grandioses Gefühl!

Es war ein unglaublich gutes Buch das mich vom Anfang bis zum Ende einfach nur mitgerissen hat und ich kann die Reihe wirklich nur jeden ans Herz legen! 5/5 Sterne!!!

Veröffentlicht am 26.07.2018

Schöner Abschluss

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Schon den zweiten Band der Trilogie habe ich verschlungen und war gespannt auf den dritten und letzten Teil der Reihe. Dabei steht nun die große Entscheidung an, wer die Prinzessin von Viterra wird. Das Buch konnte ich so schnell nicht aus der Hand legen, auch wen es mit seinen 640 Seiten doch schon etwas gedauert hat, bis ich es zu Ende gelesen habe. Aber die Story konnte mich wieder überzeugen hat bei mir ein reines Gefühlschaos beschert, wie auch die Charakter ein Gefühlschaos hatten. Als endlich die Entscheidung gefallen ist, kehrt etwas Alltag ein und auch Ruhe. Aber es kommt schlimmer als es sich alle hätten vorstellen können und dadurch baut sich auch ein leichter Spannungsbogen in der Story auf. Es gab einige Wendungen in der Geschichte, die teilweise vorhersehbar waren aber auch teils überraschend. Man liest auch nicht nur aus einer Sicht, der Protagonistin. Es tauchen auch immer mal wieder Kapitel auf, die man aus der Sicht der anderen Charakter liest, was das Buch abwechslungsreicher macht. Die Charakter kennt man schon fast alle aus den ersten beiden Bänder, deswegen waren sie mir auch symphatisch und ich wusste, wie die jeweiligen Charakter und ihre Art sind, den in dieser Story haben sie sich nicht wirklich verändert. Nur ein paar wenige lernt man neu kennen, die aber wirklich nur kurz in der Story bleiben.

Man sollte auch erstmal mit den ersten Teil der Reihe beginnen und diese auch in der Reihenfolge lesen, um der Story nahtlos folgen zu können. Der Schreibstil von Valentina Fast ist wie gewohnt flüssig, leicht und locker zu lesen. Sie hat es geschafft, den Spannungsbogen bis zum Schluss zu halten und hat gleichzeitig eine Unterhaltsame und romantische Geschichte geschrieben. Manch Drama ist dabei vorprogrammiert. Die Geschichte hat mich sogar an manchen Stellen zu Tränen gerührt. Ich finde dieser Teil ist ein absolut würdiger Abschluss der Trilogie, obwohl es ja auch noch ein Spin-Off gibt. Trotzdem schade, das die Reihe nun zu Ende ist. Vom Epilog hätte ich gerne etwas mehr gehabt. Diese Reihe habe ich gerne im Bücherregal stehen und kann auch eine Leseempfehlung aussprechen.