Cover-Bild Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)
  • Atmosphäre
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Valentina Fast

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Verborgene Gefühle

Der Auftakt einer neuen fesselnden Dilogie von Erfolgsautorin Valentina Fast!

Veröffentlicht am 20.04.2021

Spannender Reihenauftakt

Klappentext:

Klappentext:
Als angehende Agentin der Londoner Secret Academy – einer Schule für Menschen mit außergewöhnlichen Begabungen – steht die 19-jährige Alexis im Dienst der Krone. Als sie jedoch erfährt, dass ihre kleine Schwester entführt wurde, wirkt auf einmal jeder in ihrem Umfeld verdächtig. Alexis kann niemandem mehr trauen. Nicht ihrem Mitschüler Dean und erst recht nicht dem Neuen, der Ärger magisch anzuziehen scheint. Doch als ihr klar wird, dass es um mehr als die Rettung ihrer Schwester geht, muss sie sich entscheiden: für die Pflicht – oder für ihr Herz.

! enthält möglicherweise Spoiler !

Das Buch hat mich ein bisschen an „Ophelia Scale“ erinnert – so vom Feeling her. Daher wollte ich der Geschichte unbedingt eine Chance geben.

Alexis war eine sehr toughe Protagonistin, die schon einiges in ihrem Leben durchmachen musste und das in ihrer Jugend noch einmal eine ganz drastische Wendung bekommen hat. Aber man hat gemerkt, dass sie das nur umso stärker gemacht hat.

Auch von den Nebencharakteren hat man einiges mitbekommen und manche davon habe ich sehr gemocht, andere hingegen weniger.

Die Geschichte an sich war spannend und besonders das Geheimagentenszenario wurde sehr toll beschrieben. Es sind einige unerwartete, aber auch erwartete Dinge passiert.

Allerdings fand ich schade, dass bereits im Klappentext etwas angesprochen wurde, was aber erst in der Mitte des Buches vorgekommen ist. Ich habe gemerkt, dass ich einfach die ganze Zeit darauf wartete, wann es passieren wird und dass es erst „so spät“ aufgetreten ist, hat mich ein bisschen enttäuscht, da ich mir etwas anderes erwartet haben.

Nichtdestotrotz hat mir die Geschichte im Großen und Ganzen gut gefallen und ich bin auch schon gespannt, wie es weitergehen wird, aber irgendwie konnte mich der erste Band nicht ganz so abholen.

Fazit:
Ein spannender Reihenauftakt, mit dem ich allerdings nicht vollkommen warm geworden bin. Dennoch bin ich sehr neugierig auf Band 2.

Veröffentlicht am 13.11.2020

Interessante Idee mit „Kingsman“ Vibes, aber letztendlich nicht ganz überzeugend

Von der Autorin habe ich bisher zwar noch nichts gelesen, dennoch konnte mich der Klappentext sofort überzeugen. Schon vor Erscheinungstermin habe ich sehnsüchtig auf das Buch gewartet und es dann freudestrahlend begonnen. Die Kingsman Vibes hingen schon während der ersten Seiten an der Geschichte.

Der Einstieg ist gut gewählt. So beginnt die Handlung mit einer kurzen Erzählung aus Alexis Vergangenheit, wie sie für die Akademie rekrutiert wurde. Danach folgt ein Zeitsprung in die Gegenwart und man begleitet die Hauptprotagonistin im letzten Jahr ihrer Ausbildung. Die Handlung an sich birgt viele kleine, spannende Momente, konnte mich allerdings nicht vollständig mitreißen. Besonders durch den Klappentext wurde meiner Meinung nach etwas zu viel vorweggenommen. Die Akademie und die Aufgaben, die die angehenden Agenten zu bewältigen hatten, fand ich gut ausgewählt und „authentisch“. Generell sprach mich die Idee schon von Anfang an sehr an.

Die Charaktere waren für mich nicht unbedingt greifbar. Alexis erschien mir im Grunde schon sympathisch und mit ihrer vielschichtigen Persönlichkeit als eine interessante Protagonistin. Einerseits ist sie unglaublich tough und zielstrebig, andererseits doch äußerst emotional. Leider wurde ich trotzdem nicht richtig warm mit ihr. Auch die anderen Charaktere waren zwar da und hatten grundsätzlich schon eine eigene Persönlichkeit, doch eine richtige Verbindung konnte ich nicht zu ihnen aufbauen. Vor allem Dean fand ich als Protagonist irgendwie … bizarr. Bei ihm hatte ich von Anfang an ein sehr merkwürdiges Gefühl und war überhaupt nicht von ihm begeistert. Ganz im Gegenteil aber mit Adam. Gerade die Geheimnisse, die sich um seine Identität und seine Vergangenheit winden, haben mich unheimlich neugierig auf ihn werden lassen.

Der Schreibstil an sich war flüssig und leicht zu lesen. Trotzdem ist mir schon im Prolog aufgefallen, dass es doch sehr jugendhaft ist. Vielleicht bin ich einfach schon zu alt dafür, oder aber, es ist einfach nicht meins. Ich glaube, dass man das an dieser Stelle keinesfalls verallgemeinern kann. Da muss jeder für sich selbst herausfinden, ob er es mag oder nicht.

Um abschließend noch einmal zusammenzufassen: Die Geschichte weißt eine interessante Grundidee auf, während die Handlung mich allerdings nicht richtig fesseln konnte. Gerade die Nähe zu den Charakteren hat mir dabei gefehlt, wodurch die Geschehnisse in einem Rausch an mir vorbeigegangen sind, ohne auf einer emotionalen Ebene angesprochen zu werden. Ich würde sagen, dass es sich um ein gutes Buch handelt, dass man zwischendurch schnell lesen kann und nicht unbedingt anspruchsvoll ist. Das Ende lässt auf jeden Fall genug offene Fragen zurück und führt dazu, dass man am liebsten sofort den nächsten Band lesen will. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und noch ein wenig hin und hergerissen, ob ich weiterlesen soll.

3,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 13.10.2020

Solider erster Band

Bei „Secret Academy: Verborgene Gefühle“ handelt es sich um den Auftakt der neuen Dilogie von Valentina Fast. Das Buch hat mich durch seinen Klappentext angesprochen, sodass ich es gerne lesen wollte. Ich habe noch nie ein Buch über Geheimagenten gelesen. Es war also für mich etwas Neues, auf das ich mich wirklich gefreut habe.

Anzahl der Seiten: 444
Verlag: One Verlag
Preis: 17,00€
ISBN: 978-3-8466-0106-8
Link zum Buch*

Ein kurzes, warmes Lächeln huschte über seine Lippen. Eines, das noch nie für mich bestimmt gewesen war. »Jeder braucht einen würdigen Gegner. Du bist meiner.« Als angehende Agentin der Londoner Secret Academy – einer Schule für Menschen mit außergewöhnlichen Begabungen – steht die 19-jährige Alexis im Dienst der Krone. Als sie jedoch erfährt, dass ihre kleine Schwester entführt wurde, wirkt auf einmal jeder in ihrem Umfeld verdächtig. Alexis kann niemandem mehr trauen. Nicht ihrem Mitschüler Dean, und erst recht nicht dem Neuen, der Ärger magisch anzuziehen scheint. Doch als ihr klar wird, dass es um mehr als die Rettung ihre Schwester geht, muss sie sich entscheiden. Für die Pflicht – oder für ihr Herz.

Das Cover ist schön gestaltet. Ein Mädchen ist als Schatten darauf dargestellt, welches wahrscheinlich die Protagonistin Alexis sein soll. Unten sieht man die Londoner Skyline mit dem Big Ben. Das Cover passt zur Geschichte, auch wenn es mich nicht vom Hocker haut.

Das Buch beginnt wirklich spannend. Wir lernen Alexis und ihre Schwester kennen. Beide leben im Heim, da ihre Eltern vor kurzem verstorben sind. Doch alles kommt anders, als Alexis sich aus dem Heim schleicht und verletzt wird. So findet sie ihren Weg zum M16, einer geheimen Academy, die Geheimageneten ausbildet. Durch ein Serum erhalten die Agenten spezielle Fähigkeiten, die sich auf ihre körperliche, emotionale oder kognitive Leistungsbereitschaft auswirkt.

Das Setting spielt in einem Herrenhaus in dem sich die Secret Academy befindet. Diese Academy befindet sich in London, sodass die Agentin im Dienst der britischen Krone ausgebildet werden.

Auch bei Alexis wurde dieses Serum angewendet. Sie ist eine sehr gute Agentin, die an der Spitze der Auszubildenden steht. Gemeinsam mit Dean stellt sie die Elite dar, wobei Dean ihr Gegenspieler ist. Ich empfand die Chemie zwischen den beiden von Anfang an als gelungen dargestellt. Ich mochte Dean auch wirklich gerne. Ingesamt sind mir die Charaktere sympathisch gewesen.

Zwischenzeitlich war das Buch echt spannend, sodass ich es gar nicht aus den Händen legen konnte. Doch irgendwann war es mir mit der Handlung rund um Alexis Schwester zu viel. Ich fand auch die krasse Wendung gut beschrieben und das „verrückte“ Mädchen echt spannend, doch darauf wurde gar nicht so sehr eingegangen. Da hätte ich mir mehr gewünscht. Doch leider blieb dies aus. Stattdessen wurde die Entführung ewig hingezogen und am Ende für mich etwas zerstört. Ich hätte viel lieber etwas über diese seltsamen Jugendlichen erfahren. Das hat viel merh Potential gelassen, welches hoffentlich im zweiten Band dann genutzt wird.

Alexis wurde mir mit zunehmenden Fortschreiten der Handlung immer unsympathischer. Vor allem gegen Ende hatten aber alle Charaktere dann nicht grade eine Meisterleistung hingelegt. Das war für mich nicht nachvollziehbar. Auch wenn Alexis Handlungen nachvollziehbar waren, heißt es nicht, dass ich sie gutheißen kann.

Ich habe mich aber gefreut, dass es hier irgendwie nicht so eine offensichtliche Dreiecksbeziehung war. Man hat von Anfang an gemerkt, was Sache ist und das hat mir gut gefallen. Ich mochte aber sowohl Adam als auch Dean. Beide waren spannende Charaktere, die unterschiedlicher gar nicht sein konnten. Das hat der Geschichte nochmal etwas spannendes verliehen und ich habe richtig mitgefiebert und gehofft, dass mein Favorite es am Ende wird.

Der Schreibstil ist gut, man kann die Handlung flüssig verfolgen. Wir erleben die Geschichte komplett aus Alexis Sicht, sodass sie im Zentrum steht. Die Academy-Idee und die Einsätze waren echt cool beschrieben. Der Spannungsbogen erreichte für mich einen sehr frühen Höhepunkt, sodass es gegen Ende immer langweilig wurde, was etwas schade war.

Das Ende mit Alexis war dann nochmal spannend. Da war ich bisschen baff und bin super gespannt, was da noch passieren wird.

Ein spannender erster Band, der mich nicht ganz überzeugen konnte. Alexis war mir irgendwann etwas unsympathisch und für mich hat sich der Entführungspart zu lange gezogen. Da hätte man mehr auf die Entführer eingehen konnten, anstatt die Entführung so ewig hinzuziehen. Auch empfand ich die Beziehungen innerhalb der Academy irgendwann sehr anstrengend und von Misstrauen durchzogen. Schade! Trotzdem war es ein gelungener Spionageband, den ich so noch nicht gelesen habe.

Eure Michelle

Veröffentlicht am 09.12.2022

Auf der Suche nach verborgenen Gefühlen

Das Cover und der Titel hatten mich sofort angesprochen, ich wollte das Buch Unding lesen.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, ich konnte es flüssig durchlesen.

Die Charaktere und die Handlung haben ...

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, ich konnte es flüssig durchlesen.

Die Charaktere und die Handlung haben mich aber öfter fragend zurückgelassen. Die erste Hälfte des Buches war für mich etwas lahm. Wirkliche Spannung habe ich nur wenig empfunden. Außerdem gibt es so viele offene Fragen, allein um die Numbers,um Adam und auch warum der Direktor Alexis nichts von der Entführung gesagt hat. Tja und warum akzeptiert sie am Ende alles einfach so? Ich konnte mich nicht wirklich mit Alexis identifizieren.

Ich hoffe Teil 2 schafft es mich mehr zu fesseln.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Guter Auftakt mit Luft nach oben!

Alexis Young steht kurz vor ihrem Abschluss an der Akademie des MI20, als ihre kleine Schwester Cassie entführt wird.

Plötzlich kann sie niemanden mehr vertrauen, jeder ihrer Mitschüler könnte bei der Entführung seine Finger im Spiel haben und Alexis muss klug agieren, wenn sie das Leben ihrer Schwester retten will.

"Verborgene Gefühle" ist der Auftakt der Secret Academy Dilogie von Valentina Fast, der aus der Ich-Perspektive der neunzehn Jahre alten Alexis Young erzählt wird.

Der Prolog setzt vier Jahre vor der eigentlichen Handlung an und wir lernen eine fünfzehn Jahre alte Alexis und ihre fünf Jahre jüngere Schwester Cassie kennen, die vor Kurzem ihre Eltern bei einem Unfall verloren haben und seitdem in einem Waisenhaus leben.
Für Alexis bietet sich bald eine vielversprechende Möglichkeit, denn ihre Eltern waren Superagenten des britischen Geheimdienstes und haben Alexis die perfekte Genstruktur vererbt, sodass ihr ein Serum gespritzt werden kann, dass ihre körperlichen Fähigkeiten verstärkt. Zusätzlich erhält sie noch die Fähigkeit, die Gefühle ihrer Mitmenschen wahrnehmen und sogar manipulieren zu können.
Vier Jahre später steht Alexis kurz vor ihrem Abschluss und gehört zu den Klassenbesten. Doch kurz vor ihren Abschlussprüfungen wird Cassie entführt und Alexis muss sich zwischen ihrer Familie und ihrer Pflicht entscheiden.

Alexis ist mir schnell ans Herz gewachsen! Als Trainee der Akademie des MI20 ist sie sehr klug und überlegt, handelt pflichtbewusst und ehrgeizig. Mit ihrem Teamkollegen Dean verbindet sie seit Jahren ein harter Konkurrenzkampf, der die beiden zu Höchstleistungen anspornt.
Obwohl Alexis ihre Schwester Cassie nur noch selten sieht, da Cassie nicht mit an die Akademie kommen konnte und Alexis ihr auch nichts über ihr Leben als angehende Superagentin verraten darf, ist ihre Schwester für sie der wichtigste Mensch auf der Welt und sie würde alles für Cassie tun, auch ihre Zukunft beim MI20 gefährden.

Ich habe mich schon sehr auf die Geschichte von Alexis gefreut und anfangs hat mir das Buch auch richtig gut gefallen, auch weil es sich sehr gut lesen ließ!
Mit Dean und Adam, dem neuesten Schüler des MI20 gab es zwei potenzielle Love-Interests, aber es hat sich zum Glück schnell herausgestellt, für wen Alexis Herz schneller schlägt und so hat mir die Liebesgeschichte richtig gut gefallen!

Was mir leider nicht ganz so gut gefallen hat, war der Verlauf der Handlung. An manchen Stellen konnte ich Alexis' Entscheidungen zwar irgendwo nachvollziehen, aber ich hätte mir trotzdem gewünscht, dass sie anders gehandelt hätte. Eigentlich ist sie eine gut ausgebildete Agentin, trotzdem handelt sich oft entgegen ihrer Ausbildung, was mir ehrlich gesagt nicht ganz so gut gefallen hat und ich manchmal auch nicht logisch fand. Dennoch hat die Geschichte mich gut unterhalten können, auch weil sie sehr actionreich war!
Für meinen Geschmack sind auch zu viele Fragen offen geblieben, aber da es hier noch einen zweiten Band geben wird, auf den ich mich auch schon sehr freue, stört mich das hier nur minimal.

Ich hoffe auch, dass wir die Nebencharaktere im zweiten Band noch näher kennenlernen dürfen! Dean, Adam, Vivien, Eva, George, Christopher und Thomas sind die Mitschüler von Alexis und sind nicht nur sehr verschieden, sondern haben auch die unterschiedlichsten Fähigkeiten, die ich sehr spannend fand!
Als Cassie entführt wird, verdächtigt Alexis jeden ihrer Mitschüler, die sie seit über vier Jahren kennt und fast jeden Tag gesehen hat, und doch traut sie erst mal jeden von ihnen zu, bei der Entführung ihrer Schwester die Finger im Spiel zu haben. Ich hatte das Gefühl, das die Nebencharaktere alle ein wenig blass geblieben sind, und hoffe deshalb, dass wir im zweiten Band noch mehr über sie erfahren werden!

Fazit:
"Verborgene Gefühle" ist ein guter Auftakt von Valentina Fasts Secret Academy Dilogie!
Das Buch ließ sich sehr gut lesen und hat mir eigentlich auch echt gut gefallen. Allerdings konnte ich nicht jede von Alexis' Entscheidungen komplett nachvollziehen, beziehungsweise hätte mir gewünscht, dass sie anders gehandelt hätte, weil ich manches auch nicht ganz logisch fand. Außerdem sind mir die Nebencharaktere etwas blass geblieben.
Aber ich mochte Alexis echt gerne und auch die Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen, sodass ich starke drei Kleeblätter vergebe und mich schon sehr auf den zweiten Band freue!