Cover-Bild Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Valentina Fast

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Verborgene Gefühle

Der Auftakt einer neuen fesselnden Dilogie von Erfolgsautorin Valentina Fast!

Veröffentlicht am 01.10.2020

Jahreshighlight

Zuallererst: Ich liebe dieses Buch und ich spreche eine klare Leseempfehlung für dieses aus. „Secret Academy – verborgene Gefühle“ hat mich gepackt und nicht mehr los gelassen.

Aber von vorne: Ich muss ...

Aber von vorne: Ich muss sagen, dass ich zwar ein gutes Buch erwartet habe, da die Story sehr spannend klang, doch Valentina Fast hat ein Meisterwerk daraus geschaffen.

Und darum geht es:

Das Cover ist mir direkt ins Auge gesprungen. Es ist ja wohl ein absolutes Träumchen. Die schwarze Silhouette lässt den Leser die Protagonistin schemenhaft vermuten, doch es legt ihm kein Bild in den Kopf, sodass der Leser in der Gestaltung von Alexis frei ist. Im Hintergrund ist eine darauf wunderschön abgestimmte Farbexplosion, die die Silhouette noch besser zur Geltung bringt. Im unteren Bereich des Covers ist London zu sehen, was auch der Schauplatz der Geschichte ist. Dieser ist extrem passend gewählt, da ich London immer mit Agentenfilmen in Verbindung bringe und mir das Geschehen somit sehr gut bildlich vorstellen konnte.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und ich bin förmlich durch die Seiten geflogen, was unter anderem daran liegt, dass sie einem immer nur häppchenweise Hinweise gibt, die man zusammenfügen und entschlüsseln muss. Sie baut immer wieder neue unvorhergesehene Wendungen ein, die mir gut gefallen haben und mich überrascht haben. Dieses Werk war das erste welches ich von Valentina Fast gelesen habe und es wird definitiv nicht das letzte sein!

Alexis ist mir als Protagonistin sehr ans Herz gewachsen. Ihre Liebe zu ihrer Schwester ist absolut rührend! Sie hatte mit schon so viel zu kämpfen und gibt trotzdem nicht auf und bleibt stark. Ich finde es heftig, wie viele Emotionen von dem Buch auf mich übergesprungen sind, was daran liegt, dass das Buch aus ihrer Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben ist. Ich bewundere sie, denn ich wäre an ihrer Stelle zerbrochen. Ganz im Ernst: Eigentlich müsste sie bei den ganzen aufgestauten Gefühlen dringend zur Therapie 😉

Die anderen Charaktere waren für mich bis zum Ende nicht zu durchschauen, was die Autorin wirklich sehr geschickt eingefädelt hat. Ich war hin- und hergerissen ob ich Dean oder Adam besser finden soll, da es immer wieder neue Erkenntnisse gab, was mich sehr erheitert hat beim lesen. Man hat alles und jeden hinterfragt und war trotzdem von dem Ende überrascht. Mir war auf keiner einzigen Seite auch nur ansatzweise langweilig.
Wirklich alles war in dem Buch enthalten und gut miteinander verknüpft. Das perfekte Zusammenspiel von Liebe und Action. Ich kann es gar nicht erwarten Teil 2 zu lesen!

Veröffentlicht am 01.10.2020

*Secret Academy – Verborgene Gefühle - Ein großartiger Auftakt einer Dilogie mit viel Nervenkitzel und aufregenden Emotionen*

"Wahre Anführer können auch Menschen mit Schwächen in ihrem Team zu Gewinnern machen."

Die Autorin Valentina Fast nimmt uns mit nach London an eine Academy für angehende Agenten mit besonderen Begabungen.

Alexis ...

Alexis wächst mit ihrer Schwester Cassie in einem Waisenhaus auf. Die beiden Schwestern haben eine starke Verbindung und sind immer füreinander da.
Als Alexis sich für die Ausbildung an der Secret Academy entscheidet, muss sie Cassie zurücklassen. Doch für sie ergibt sich damit ein Lebensweg, der völlig neue Perspektiven für sie bereithält.
Cassie wird jedoch entführt, was für Alexis einer Katastrophe gleich kommt. Jeder Mensch aus ihrem Umfeld kommt als Täter oder Komplize infrage. Sie kann nun niemandem mehr trauen und muss sich entscheiden, wie weit sie für die Rettung ihrer Schwester gehen kann.

Alexis ist eine tolle Protagonistin, welche ich sofort in mein Herz schließen konnte. Denn sie ist eine ehrgeizige Kämpferin mit einem großen Herz. Bei allen Hürden, die sie überwinden muss, bleibt sie sich selbst immer treu und das bewundere ich sehr an ihr.

Mit ihr und auch allen anderen tollen authentischen Charaktere im Buch konnte mich Valentina Fast absolut fesseln und ich habe die Emotionen genau spüren können.
Sie schreibt aus der Ich Perspektive und lässt uns Leser so aus der Sichtweise von Alexis in die Agentenwelt eintauchen.
Ihr Schreibstil ist einfach fantastisch, denn es ließ sich sehr flüssig lesen und die Spannung nahm mit jeder Seite zu und fand am Ende ihren Höhepunkt.
Ihr ist es sehr gut gelungen mich im Verlauf des Romans in die Irre zu führen. Somit war nichts vorhersehbar und es gab immer wieder überraschende Wendungen. Das fand ich einfach klasse!
Die besonderen Begabungen der Charaktere sind individuell abgestimmt und sehr gut durchdacht.

Zum Schluss bleiben noch so einige Fragen offen und natürlich endet Band 1 mit einem fiesen Cliffhanger, welcher die Vorfreude auf die Fortsetzung ins Unermessliche steigert.

Fazit: Ein packender Jugendroman aus der Urban Fantasy Abteilung vollgepackt mit Action, Verlust, Intrigen, Verrat, Freundschaft und Liebe! Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.09.2020

Unglaublich spannend!

Seit ihre Eltern verstorben sind, leben die 15-jährige Alexis und ihre jüngere Schwester Cassie in einem Kinder- und Jugendheim. Alexis sucht nach dem Sinn ihres Lebens bis sie eines Tages von Charles Roberts und Dr. Sam aufgegabelt und in eine Akademie gebracht wird, in der sie zur Agentin ausgebildet werden soll. Die Londoner Secret Academy ist voller Trainees, die alle unterschiedliche Fähigkeiten haben.

Alexis ist unglaublich sympathisch, tough, ehrgeizig und stark. Sie ist so lieb und fürsorglich gegenüber ihrer Schwester Cassie, das ist einfach herzerwärmend.
Dean ist einfach Dean, irgendwie charmant, irgendwie auch nicht. Er ist humorvoll, fürsorglich, hilfsbereit, ehrgeizig und wohl auch liebevoll, obwohl er anfangs arrogant und etwas distanziert wirkt.
Adam ist mysteriös, verschlossen und trotzdem hilfsbereit. Er scheint ein toller Typ zu sein, auch wenn ich lange gebraucht habe, um mit ihm warm zu werden. Die Protagonisten sind mir fast alle ans Herz gewachsen, auch wenn mich der ein oder andere sehr überrascht und auch enttäuscht hat. Sie sind alle authentisch und haben ihre Ecken und Kanten.

Ich liebe den Schreibstil von Valentina Fast, er ist sehr flüssig, spannend und so fesselnd. Sie ist genau an den richtigen Stellen detailliert und so bildhaft, dass man in die Geschichte hineingezogen und ein Teil von ihr wird. Der Spannungsbogen der Geschichte war perfekt. Ich würde am liebsten sofort weiterlesen, denn der Cliffhanger am Ende ist echt übel.

Die Story war von Anfang an fesselnd und sehr actionreich, sie wurde nie langweilig oder langatmig. Es gab ein paar sehr schockierende Wendungen, die die ganze Geschichte noch faszinierender gemacht haben. Etwas Romantik war auch vorhanden, wobei ich im zweiten Teil auf eine größere Portion hoffe. Die Sticheleien zwischen Alexis und Dean fand ich super. Secret Academy ist eine wundervolle Geschichte über Loyalität und Verrat, Freundschaft und Liebe sowie Pflicht und Moral.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Ein spannender Auftakt einer Reihe, der Potential zum Jahreshighlight besitzt!

Zunächst möchte ich mich ganz herzlich beim Team der Lesejury bedanken, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, an der Leserunde teilzunehmen und das neue Buch von Valentina Fast vorab lesen zu dürfen. Natürlich hat dies keinen Einfluss auf meine Meinung.

Die 19-jährige Alexis hat eine besondere Begabung. So wird sie Teil der Secret Academy und muss schweren Herzens ihre jüngere Schwester Cassie im Heim zurücklassen, in dem die beiden seit dem Tod ihrer Eltern leben. Als angehende Agentin erweist sich Alexis sehr talentiert und diszipliniert. Doch als Cassie entführt wird, beginnt Alexis´ Welt zu bröckeln. Sie kann niemandem mehr trauen, nicht einmal ihrem langjährigen Partner Dean, und ausgerechnet jetzt taucht auch noch der geheimnisvolle Adam auf. Verzweifelt versucht Alexis, ihre kleine Schwester zu finden und steht dabei zwischen zwei Posten. Soll sie ihre Verantwortung gegenüber der Secret Academy erfüllen oder Cassie retten und ihren Posten gefährden? Was zählt hier – Herz oder Verstand?

Nach den bekannten „Royal“-Büchern, bringt die deutsche Autorin Valentina Fast mit „Secret Academy“ nun ihre bereits vierte Buchreihe heraus. Da ich bisher noch keines von ihren Werken gelesen hatte, war ich umso gespannter auf das Leseexemplar und kann mich nun auch noch auf die Royal-Reihe freuen.

In „Secret Academy“ lernt man die taffe und zielstrebige Alexis kennen. Sie ist die Erzählerin der Geschichte und hat eine kecke und leicht sarkastische Art, welche sich vor allem bei Unterhaltungen mit ihrem Mitschüler Dean zeigt. Alexis ist mir sofort an Herz gewachsen, da man sich super gut in ihre Gefühle und Gedanken hineinversetzen konnte und mit ihr lachen, weinen oder perfekt die Augen verdrehen konnte.
Auch ihr Mitschüler Dean konnte mich sofort für ihn begeistern. Denn wirkte er zu Beginn noch etwas arrogant, gefiel er mir im Laufe des Buches immer besser, genauso wie der neue und mysteriöse Adam, der zu Beginn so gar nicht meine Sympathien wecken konnte, sich gegen Ende aber doch in mein Herz schlich. Und wenn man schon bei Alexis´ Mitschülern ist, muss man zugeben, dass sie wirklich tolle Freunde hat. Generell hat Valentina Fast all ihre Figuren in der Geschichte mit viel Liebe und Mühe geschaffen, was mir persönlich sehr gut gefiel.

Der Schreibstil der Autorin ist das gesamte Buch über sehr flüssig, es gibt eigentlich keinerlei Spannungslücken oder langweilige Szenen. Selbst banale und alltägliche Momente, wie zum Beispiel Gespräche während dem Mittagessen, werden durch kleine Witze oder Bemerkungen zu ansprechenden Handlungen. Als ich das Buch angefangen habe zu lesen, fiel es mir sehr schwer, auch wieder damit aufzuhören, da die Geschichte super interessant und fesselnd geschrieben ist. Es gab auch viele emotionale Szenen, die mich sehr mitgenommen haben und durch die man, aufgrund der Ich-Perspektive aus Alexis´ Sicht, sich enorm gut in ihre Gefühlswelt einfinden und mit ihr bangen konnte.
Bis zum letzten Satz blieb die Spannung erhalten und man bekam sofort Lust, den nächsten Band zu lesen, auf den wir uns ja noch ein Weilchen freuen können.

„Secret Academy – Verborgene Gefühle“ ist der faszinierende Auftakt einer neuen Reihe, der mich sofort mitreißen konnte. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Buch nicht nur ein Lesespaß für eingefleischte Fantasy-Leser ist, sondern auch für Neulinge in diesem Genre ein toller Anfang ist. Valentina Fast hat mit dieser Geschichte ein spannendes, emotionales und gleichzeitig wundervoll sarkastisch-humorvolles Werk geschaffen, was neben kleinen Liebesdramen vor allem eins enthält: Fesselnde Stunden voller Magie, Gefühle und Geheimnissen mit einer Figur, die man am Liebsten in der realen Welt kennenlernen möchte, denn Alexis ist eine wunderbar geschaffene Hauptakteurin, mit der die Autorin einen Schlüssel zu einer zauberhaften Welt geschaffen hat. Für diesen bemerkenswerten Auftakt würde ich gerne 5 von 5 Sternen vergeben.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Ein Jahreshighlight! Spannend – unerwartet – sensationell

Zunächst zum Cover:

Zunächst zum Cover:
Es ist einfach so wunderschön mit der Londoner Skyline im Hintergrund und der Silhouette der Hauptprotagonistin. Zuerst dachte ich bei dem Cover allerdings an eine Ballerina, welches sich durch das Lesen des Klappentextes aber nicht bestätigen ließ.

Der Schreibstil von Valentina ist echt große Klasse! Ich bin einfach so beeindruckt von der Wortwahl, der Flüssigkeit und der Story, alles passt perfekt zusammen! Sie hat so großartige Charaktere geschaffen, die unterschiedlicher nicht sein können, aber trotzdem super harmonisieren. Sie kann zudem durch ihren Schreibstil unheimlich gut Emotionen rüberbringen und auf die Folter spannen 😉

Wie man vielleicht schon merkt, hat es mir sowohl das Buch als auch die Autorin echt angetan. Doch nun zu den Charakteren. Ich liebe Alexis, sie ist so eine starke Frau, die ihren Prinzipien treu bleibt und alles gibt, um das zu erreichen, was sie sich vornimmt. Ich konnte jedes einzelne beschriebene Gefühl nachvollziehen und fast mitempfinden. Ich mag, wie sie sich für andere einsetzt und wie viel ihr Freundschaft und besonders ihre Familie bedeutet. Insbesondere ihre Beziehung zu ihrer Schwester. Außerdem mochte ich Dean sehr gerne, der immer für Alexis da ist, man merkt richtig das Knistern zwischen den beiden. Da sie beide das Ziel haben der/die Beste zu sein, sind ihre Sticheleien und das Konkurrenzdenken richtig süß. Auch Vivien, Adam und Eva mochte ich gerne. Viviens Fähigkeit würde echt mein Leben erleichtern .

Handlung:
Zunächst lernen wir Alexis und Cassies Vorgeschichte kennen, bevor wir dann einen Zeitsprung von 4 Jahren durchmachen. Innerhalb der 4 Jahre befand sich Alexis in der Ausbildung und ist nun im letzten Jahr. Diesen Zeitsprung fand ich keineswegs störend, im Gegenteil, ich fand schön, dass es eine Art Einführung gab und wir nun trotzdem das Leben in der Academy kennenlernen. Anschließend lernen wir zunächst das Leben an der Academy und Alexis Mitstreiter kennen, welche alle besondere Fähigkeiten haben. Diese fand ich alle echt faszinierend und auch die Gadgets. Danach wurde immer mehr Spannung aufgebaut, die das erste Mal mit der Entführung von Cassie an einen Höhepunkt gelangt. Wenn man dann dachte, dass die Spannung langsam abgebaut wird, hat man sich getäuscht. Es wurde immer spannender und spannender, ich konnte das Buch gar nicht mehr bei Seite legen. Die Spekulationen rund um Cassies Verschwinden haben mir persönlich so viel Spaß gemacht, genauso wie die Aufträge, die Alexis und ihre Mitstreiter erhielten. Auch die Intrigen und Verrat, die in der Academy stattfanden, fand ich echt interessant. Ich bin einfach so geflasht von dem Buch und dem Ende, wie soll ich bitte bis Mai warten??!

Fazit:
Jeder Charakter ist einfach so individuell und einzigartig und die Geschichte so spannend, dass man sie nur in den höchsten Tönen loben kann. Neben den ganzen Intrigen und Verdachten, finden wir auch eine Liebesgeschichte vor, die trotz ihrer Kürze intensiver kaum sein könnte. Ich fand es super, dass die Liebesgeschichte nicht im Vordergrund stand, aber trotzdem eine entscheidende Rolle spielte. Und das Ende hat mich echt fertig gemacht. Wie ihr vielleicht merkt, ich könnte noch so vieles schreiben, was mich an dem Buch fasziniert hat und habe keinerlei Kritik. Ich werde das Buch definitiv nochmal lesen und auf jeden Fall auch Band 2.