Cover-Bild Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)
  • Atmosphäre
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Valentina Fast

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Verborgene Gefühle

Der Auftakt einer neuen fesselnden Dilogie von Erfolgsautorin Valentina Fast!

Veröffentlicht am 01.12.2020

Ein überraschendes Highlight!

Secret Academy - Verborgene Gefühle ist der Auftakt einer neuen Reihe aus der Feder von Valentina Fast. Ich kenne von der Autorin ihre bekannte Royal-Reihe, die mich trotz ihrer Schwächen gut unterhalten hat. Ich muss sagen, dass ich Secret Academy nicht so sehr auf dem Schirm hatte, obwohl es wirklich richtig gut klingt. Schließlich wurde ich dann doch neugierig und ich bin so froh, dass ich dazu gegriffen habe, denn es wurde nicht nur ein überraschendes Highlight, ich habe es wirklich geliebt!

Das Cover gibt nicht viel preis mit der Silhouette eines Mädchens und dem Umriss von London, in dem das Buch auch spielt. Das Cover ist persönlich nicht unbedingt mein liebstes und etwas unscheinbar, fängt aber das Geheimnisvolle der Reihe ein und vor allem musste ich dieses Buch nach dem Lesen einfach im Regal stehen habe, so sehr mochte ich es!

Alexis ist 15 Jahre alt, als bei ihr entdeckt wurde, dass sie die perfekte Gene hat um eine Agentin im Auftrag der Krone von England zu werden, in der geheimen Untereinheit MI20. Durch das Serum, bekommt sie übernatürliche Fähigkeiten und es gibt weitere wie sie, die in einer Akademie trainiert werden, um später als erfolgreiche Agenten zu arbeiten. Mit ihrer Fähigkeit Gefühle wahrzunehmen, nimmt Alexis voller Neugier das Angebot der Ausbildung in eine Agentin an, folgt damit den Fußstapfen ihrer verstorbenen Eltern, muss dafür jedoch ihre Schwester Cassie verlassen. Jahre später ist Alexis dem Abschluss ihrer Ausbildung nahe und hat gute Aussichten eine gute Agentin zu werden. Aber das Leben eines Agenten ist nicht nur aufregend, sondern auch geheimnisvoll und brandgefährlich, für Herz und Leben ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir auf Anhieb unglaublich gut gefallen, so wie schon in ihrer anderen Reihe "Royal". Dieses Mal ist jedoch der Schauplatz ein ganz anderer und auch die Handlung. Das Leben und die Ausbildung in eine Agentin fand ich unglaublich spannend und aufregend, man fühlt sich wirklich wie in einem James Bond-Film. Aber auch die zwischenmenschlichen Beziehungen werden gut entwickelt, ich hatte unglaublichen Spaß der Geschichte und der Handlung zu folgen, die so voller Gefahren, Geheimnisse und auch Herzklopfen war. Ich konnte wirklich kaum aufhören zu lesen und musste immer wissen, wie es weitergeht!

Kommen wir nun zu den Charakteren, die mich ebenfalls auf glatter Linie überzeugt haben. Alexis ist die Hauptprotagonistin, die wir verfolgen und auch wenn wir sie natürlich am besten kennen- und lieben lernen, so finde ich es toll, dass wir auch ganz viel über ihre Freunde und Mitkameraden kennenlernen und ihnen Tiefe verliehen wird. Gerade dieser starke Zusammenhalt zwischen ihnen, der über Jahre gewachsen ist, empfand ich super schön. Doch auch die erwachsenen Nebencharaktere waren gut entwickelt, nicht zu sehr im Vordergrund aber wichtig. Und mit Dean und Adam haben wir sogar zwei potenzielle Love-Interests, die es beide in sich haben. Aber auch Alexis lässt sich nicht so leicht unterkriegen und überzeugt mich mit ihrer Souveranität und Stärke einer zukünftigen Agentin, aber auch mit ihrer irrationalen, weichen Seite einer liebenden Schwester.

Ich habe einen leichte, aber auch spannenden Jugendroman erwartet und auch wenn wir das sicherlich bekommen haben, war ich absolut begeistert von diesem geheimnisvollen Leben als Agent und habe nicht erwartet mich so sehr in die Charaktere zu verlieben. Das Buch hat mich vollkommen überrascht und ich muss sagen, dass der Klappentext wirklich stark spoilert und bis dieses eine Ereignis eintritt so einiges noch passiert. Aber nicht nur die Handlung ist nervenauftreibend, auch ein potenzielles Liebesdreieck wird konstruiert, was mich normalerweise ja stören würde, aber hier war es perfekt ausbalanciert. Denn auch wenn es zwei Love-Interests gab, so finde ich, hat die Autorin doch klar einen Favoriten rauskristallisiert, den ich tatsächlich schon früh erahnt oder eher sogar noch erhofft hatte. Damit hat man kein nerviges Hin und Her, was auf meiner Seite nur noch mehr für das Buch spricht. Ich freue mich nun unglaublich auf die Fortsetzung, um zu Alexis und dem MI20 zurückzukehren und bin so froh nun gegen Ende des Jahres noch ein unverhofftes, überraschendes und packendes Highlight gefunden zu haben. Ich vergebe mehr als 5*****!

Veröffentlicht am 25.11.2020

Geheimer als geheim

Eine geheime Spionage-Organisation rekrutiert Jugendliche und macht sie zu Superagenten.

Die Waise Alexis wird nach einem Unfall von der geheimen Organisation MI20 als jugendliche Spionin zur Ausbildung rekrutiert. Mit Hilfe eines Serums werden ihre vorhandenen mentalen und körperlichen Fähigkeiten verstärkt. Seit diesem Zeitpunkt kann sie die Gefühle anderer Menschen spüren. Schweren Herzens lässt sie ihre jüngere Schwester in einem Waisenhaus zurück und begibt sich an die Akademie des MI20 wo sie ihre Spionage-Ausbildung beginnt.
Ein paar Jahre später ist sie nun im Abschlussjahr an der Akademie. Ein wenig wie Hogwarts anmutend begleitet man die nun 19-Jährige in ihrem Schulalltag und in Fächer, die Agentenethik oder Programmieren beinhalten. Alles ist darauf ausgerichtet aus den jungen Menschen Superagenten zu machen.
Alles geht also seine gemütlichen Bahnen, zwischendurch gibt es einmal einen kleinen Trainingseinsatz, wobei dabei endlich etwas Spannung aufkommt und dem Leser dadurch das Warten auf die "eigentliche" Handlung verkürzt wird. Doch diese lässt sehr lange auf sich warten.
Sie beginnt erst kurz vor der Hälfte des Buches und bringt leider nicht die erhoffte Geschwindigkeit mit, die der Geschichte bis dahin hin und wieder gefehlt hat. Vielmehr artet die Handlung dann in endlose Schuldgefühle auf Alexis Seite aus, obwohl ihre Handlungen mehr als nachvollziehbar, ja sogar äußert sinnvoll und logisch erscheinen. Dadurch verliert das Buch deutlich an Reiz.
Unterstützt wird der Abfall der Handlung auch durch die Nebenfiguren, deren unterschiedliche Charaktere einem zu Beginn noch positiv aufgefallen sind. Ständig ist irgendjemand gekränkt, enttäuscht oder beleidigt und macht Alexis ein schlechtes Gewissen und für Dinge verantwortlich, für die sie nicht wirklich etwas kann.
Positiv ist an dieser Stelle einzig die Liebesgeschichte anzumerken, die einen etwas anderen Weg einschlägt, als erwartet. Leider biegt auch diese gegen Ende jedoch auf die Klischeeschiene ab. Sätze wie "...ich spürte ein merkwürdiges Flattern in meinem Bauch und schob es auf die Aufregung..." (sprich, Verliebtheit wird einfach mal ignoriert oder geleugnet) begegnen einem sehr oft.
Mehr als enttäuschend stellte sich dann das Ende des Buches dar. Neben der Tatsache, dass die meisten Fragen unbeantwortet bleiben, verhalten sich ausnahmslos alle Figuren Alexis gegenüber inakzeptabel und unverständlich. Ständig wird von Verrat und Schuld und Enttäuschung gesprochen. Das schlimmste daran: Alexis akzeptiert diese Anschuldigungen nicht nur, sie stimmt auch noch zu, dabei waren ihre Handlungen von Beginn an mehr als verständlich und nachvollziehbar, wenn auch vielleicht nicht immer die schlauesten. Auch bleiben die meisten Fragen unbeantwortet und der Sinn der Handlung erschließt sich dadurch nicht. Vielmehr beendet man das Buch mit dem Gefühl, den Prolog einer Geschichte gelesen zu haben, die dann wohl im nächsten Band eventuell beginnt. Das langsame Erzähltempo zum Schluss lässt die Geschichte genauso enden, wie sie begonnen hat, nämlich gemütlich und ohne Spannung.

"Secret Academy" lässt einen nach einem soliden Start leider unzufrieden zurück. Fragen werden nicht beantwortet, Handlungen der Nebenfiguren sind unlogisch und unverständlich. Das Ende animiert nicht dazu, den nächsten Band zur Hand zu nehmen, vielmehr lässt es den Leser frustriert zurück.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Ein toller und actionreicher Auftakt einer spannenden Reihe!

Secret Academy hat mich sehr überrascht. Und das absolut im positiven Sinne! Schon in den ersten Seiten konnte mich die Geschichte mit dem flüssigen Schreibstil sowie dem Konzept des Buches fesseln!

Valentina ...

Valentina Fast führt anschaulich und mit einer sehr angenehmen Sprache durch die Geschichte der 19- jährigen Alexis. Sie absolviert gerade die Abschlussklasse des Eliteinternats für zukünftige Geheimagenten. Diese Schule hatten auch ihre Eltern besucht, doch diese starben vor wenigen Jahren bei einem Verkehrsunfall, sodass es seither nur noch sie und ihre kleine Schwester gibt, die noch im Kinderheim lebt, bis sie vielleicht auch eine Ausbildung als Geheimagentin antreten kann.

Ich konnte mir das Internat und die Protagonisten sehr bildlich vorstellen und es hat mir wundervolle Lesestunden beschert, diese Welt zu erleben. Die Missionen von Alexis und ihren Freunden waren spannend und auch so gab es selten Stellen, die mir langatmig erschienen sind. Allerdings hätte ich mir, vor allem bei der Liebesgeschichte, mehr Entfaltung gewünscht. Zwar konnte ich das Knistern spüren, aber irgendwie haben mir einprägsame Momente zwischen ihnen beiden gefehlt, die mir ein Aww entlocken.

Der Cliffhanger, wow, damit hätte ich im Leben niemals gerechnet! Ich bin wahnsinnig gespannt darauf, wie es nun weitergehen wird und wie Alexis sich retten wird!

Veröffentlicht am 16.11.2020

Große Spannung und sanfte Gefühle toll kombiniert

Inhalt: Als angehende Agentin der Londoner Secret Academy – einer Schule für Menschen mit außergewöhnlichen Begabungen – steht die 19-jährige Alexis im Dienst der Krone. Als sie jedoch erfährt, dass ihre kleine Schwester entführt wurde, wirkt auf einmal jeder in ihrem Umfeld verdächtig. Alexis kann niemandem mehr trauen. Nicht ihrem Mitschüler Dean, und erst recht nicht dem Neuen, der Ärger magisch anzuziehen scheint. Doch als ihr klar wird, dass es um mehr als die Rettung ihre Schwester geht, muss sie sich entscheiden. Für die Pflicht – oder für ihr Herz.

Cover: Das Cover wirkt ziemlich cool. Ich mag ganz besonders den Farbverlauf. Man kommt vielleicht nicht auf den ersten Blick auf eine Agentengeschichte, aber es wirkt geheimnisvoll und das ist die Secret Academy in jedem Fall.

Meine Meinung: Nach ihrer dystopischen, royalen Castingshow beweist Valentina Fast ihre Wandelfähigkeit und zaubert mit "Secret Academy - Verborgene Gefühle" eine Agentengeschichte, die mich ebenso einfangen und begeistern konnte wie die Royal-Reihe und doch ganz anders ist.

Obwohl ich mich ganz und gar nicht als Fan von Agentengeschichten bezeichnen würde und anfangs bei dem Wort "Superagent" doch etwas skeptisch war, kann ich voller Überzeugung sagen: Die Secret Academy war absolut cool und aufregend. Ich wäre dort gerne einmal einen Tag oder zwei reinschnuppern gegangen. Was vor allem an Alexis, der Protagonistin, und den anderen Trainees lag. Die Atmosphäre in dieser Gruppe fand ich total schön. Sie sind eng befreundet, fast familiär, haben einen tollen Humor und ich musste beim Lesen oft Schmunzeln.

Man wird dadurch langsam an das Setting herangeführt. Es gibt anfangs ein paar kleinere Fälle, sodass man die Charaktere und die Akademie gut kennenlernen konnte. Dann ging es an den "richtigen" Fall, als Alexis kleine Schwester entführt wird. Ich konnte - und wollte - das Buch ab diesem Zeitpunkt nicht mehr aus der Hand legen. Es war spannend, es war actionreich und gleichzeitig so geheimnisvoll. Kurz: Es war toll.

Als Zusatz gibt es eine kleine süße Liebesgeschichte. Die Annäherung zwischen Alexis und einem anderen Trainee (zu viel soll ja nicht verraten werden) ist Zucker. Es sind kleine, beinah unscheinbare Szenen, die immer wieder aufs Neue mein Herz zum Schmelzen gebracht haben. Man ist unglaublich nah an den Charakteren, besonders an Alexis. Es war, als wäre ich Alexis. Als wären ihre Gefühle, meine. Ich finde, dass dadurch ein guter Mix zwischen Action und Gefühlen gefunden wurde. Zum Ende hin musste ich sogar ein paar Tränen verdrücken, weil ich es irgendwie sehr traurig fand.

Natürlich hat das Ende auch einen gemeinen Cliffhanger parat, wodurch ich es kaum erwarten kann endlich Band 2 in den Händen zu halten.

Fazit: Ich sage es nicht zum ersten Buch von Valentina Fast, aber es ist einfach die Wahrheit: Ich habe die Geschichte von Alexis und der Secret Academy geliebt! Es war spannend, actionreich, voller Geheimnisse und gleichzeitig wurde mein Herz regelmäßig zum Schmelzen gebracht. Das einzig Schlechte ist die lange Wartezeit auf Teil 2.

Mehr Rezensionen & Buchtipps findet ihr auf https://liebedeinbuch.blogspot.de/

Veröffentlicht am 14.11.2020

Guter Auftakt mit Luft nach oben!

Alexis Young steht kurz vor ihrem Abschluss an der Akademie des MI20, als ihre kleine Schwester Cassie entführt wird.

Plötzlich kann sie niemanden mehr vertrauen, jeder ihrer Mitschüler könnte bei der Entführung seine Finger im Spiel haben und Alexis muss klug agieren, wenn sie das Leben ihrer Schwester retten will.

"Verborgene Gefühle" ist der Auftakt der Secret Academy Dilogie von Valentina Fast, der aus der Ich-Perspektive der neunzehn Jahre alten Alexis Young erzählt wird.

Der Prolog setzt vier Jahre vor der eigentlichen Handlung an und wir lernen eine fünfzehn Jahre alte Alexis und ihre fünf Jahre jüngere Schwester Cassie kennen, die vor Kurzem ihre Eltern bei einem Unfall verloren haben und seitdem in einem Waisenhaus leben.
Für Alexis bietet sich bald eine vielversprechende Möglichkeit, denn ihre Eltern waren Superagenten des britischen Geheimdienstes und haben Alexis die perfekte Genstruktur vererbt, sodass ihr ein Serum gespritzt werden kann, dass ihre körperlichen Fähigkeiten verstärkt. Zusätzlich erhält sie noch die Fähigkeit, die Gefühle ihrer Mitmenschen wahrnehmen und sogar manipulieren zu können.
Vier Jahre später steht Alexis kurz vor ihrem Abschluss und gehört zu den Klassenbesten. Doch kurz vor ihren Abschlussprüfungen wird Cassie entführt und Alexis muss sich zwischen ihrer Familie und ihrer Pflicht entscheiden.

Alexis ist mir schnell ans Herz gewachsen! Als Trainee der Akademie des MI20 ist sie sehr klug und überlegt, handelt pflichtbewusst und ehrgeizig. Mit ihrem Teamkollegen Dean verbindet sie seit Jahren ein harter Konkurrenzkampf, der die beiden zu Höchstleistungen anspornt.
Obwohl Alexis ihre Schwester Cassie nur noch selten sieht, da Cassie nicht mit an die Akademie kommen konnte und Alexis ihr auch nichts über ihr Leben als angehende Superagentin verraten darf, ist ihre Schwester für sie der wichtigste Mensch auf der Welt und sie würde alles für Cassie tun, auch ihre Zukunft beim MI20 gefährden.

Ich habe mich schon sehr auf die Geschichte von Alexis gefreut und anfangs hat mir das Buch auch richtig gut gefallen, auch weil es sich sehr gut lesen ließ!
Mit Dean und Adam, dem neuesten Schüler des MI20 gab es zwei potenzielle Love-Interests, aber es hat sich zum Glück schnell herausgestellt, für wen Alexis Herz schneller schlägt und so hat mir die Liebesgeschichte richtig gut gefallen!

Was mir leider nicht ganz so gut gefallen hat, war der Verlauf der Handlung. An manchen Stellen konnte ich Alexis' Entscheidungen zwar irgendwo nachvollziehen, aber ich hätte mir trotzdem gewünscht, dass sie anders gehandelt hätte. Eigentlich ist sie eine gut ausgebildete Agentin, trotzdem handelt sich oft entgegen ihrer Ausbildung, was mir ehrlich gesagt nicht ganz so gut gefallen hat und ich manchmal auch nicht logisch fand. Dennoch hat die Geschichte mich gut unterhalten können, auch weil sie sehr actionreich war!
Für meinen Geschmack sind auch zu viele Fragen offen geblieben, aber da es hier noch einen zweiten Band geben wird, auf den ich mich auch schon sehr freue, stört mich das hier nur minimal.

Ich hoffe auch, dass wir die Nebencharaktere im zweiten Band noch näher kennenlernen dürfen! Dean, Adam, Vivien, Eva, George, Christopher und Thomas sind die Mitschüler von Alexis und sind nicht nur sehr verschieden, sondern haben auch die unterschiedlichsten Fähigkeiten, die ich sehr spannend fand!
Als Cassie entführt wird, verdächtigt Alexis jeden ihrer Mitschüler, die sie seit über vier Jahren kennt und fast jeden Tag gesehen hat, und doch traut sie erst mal jeden von ihnen zu, bei der Entführung ihrer Schwester die Finger im Spiel zu haben. Ich hatte das Gefühl, das die Nebencharaktere alle ein wenig blass geblieben sind, und hoffe deshalb, dass wir im zweiten Band noch mehr über sie erfahren werden!

Fazit:
"Verborgene Gefühle" ist ein guter Auftakt von Valentina Fasts Secret Academy Dilogie!
Das Buch ließ sich sehr gut lesen und hat mir eigentlich auch echt gut gefallen. Allerdings konnte ich nicht jede von Alexis' Entscheidungen komplett nachvollziehen, beziehungsweise hätte mir gewünscht, dass sie anders gehandelt hätte, weil ich manches auch nicht ganz logisch fand. Außerdem sind mir die Nebencharaktere etwas blass geblieben.
Aber ich mochte Alexis echt gerne und auch die Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen, sodass ich starke drei Kleeblätter vergebe und mich schon sehr auf den zweiten Band freue!