Cover-Bild Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)
  • Atmosphäre
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 30.04.2021
Valentina Fast

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

Gefährliche Liebe. Band 2
Band 2 der Reihe "Secret Academy"

Alexis hat Hochverrat begangen - am MI20, ihren Freunden und ihrer großen Liebe. In einem Hochsicherheitsgefängnis wartet sie nun auf ihren Prozess und geht dabei an ihre körperlichen und emotionalen Grenzen. Hinter Gittern trifft sie auf alte Bekannte, die ihr das Leben zur Hölle machen. Und auch an der Akademie spitzt sich die Lage zu: Cassie geht es immer schlechter, und Dean fasst einen Entschluss, der ungeahnte Folgen hat. Die Situation scheint aussichtslos, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Kann Alexis ihre Fehler wiedergutmachen?

Spannend und hochemotional bis zur letzten Seite!

Veröffentlicht am 25.05.2021

Action, Spannung und Geheimnisse

"Du must hier nicht sterben."
"Wie schön. Ich hatte nämlich auch nicht geplant zu sterben."
~ Dean und Alexis

!Spoiler zu Band 1!

Alexis hat Hochverrat begangen und dafür muss sie  in einem ...

"Du must hier nicht sterben."
"Wie schön. Ich hatte nämlich auch nicht geplant zu sterben."
~ Dean und Alexis

!Spoiler zu Band 1!

Alexis hat Hochverrat begangen und dafür muss sie  in einem Hochsicherheitsgefängnis auf ihren Prozess warten. Hinter Gittern trifft sie auf alte Bekannte, die ihr das Leben dort zur Hölle machen.
Zeitgleich spitzt sich die Lage in der Akademie zu, so dass Dean einen Entschluss fasst, der ungeahnte Folgen hat.

Kann Alexis ihre Fehler wiedergutmachen und alles zum Guten wenden?

Rasant, actionreich mit einer guten Portion Filmatmosphäre.

Es gab keine Chance für Langweilig, da ständig etwas neues passiert ist. Immer wenn ich dachte jetzt kann nix mehr kommen würde das Tempo der Geschichte noch rasanter.

Zudem konnte ich auch nicht aufhören zulesen, da ich umbedingt erfahren wollte wie die  Geschichte von Alexis enden wird. Mitten im Buch war ich mir auch unsicher, ob alles gut Enden kann.

5 von 5 Sternen ⭐

"Freunde können nie schaden."
~ Alexis

Veröffentlicht am 22.05.2021

Super interessant

Nachdem der erste Band mit einem fiesem Cliffhanger geendet hat, war ich wirklich super gespannt auf den zweiten Band.
Ich war so gehyped auf dieses Buch und Spoiler: Ich wurde definitiv nicht enttäuscht.
Ich ...

Ich werde hier nicht so viel zum Inhalt sagen, da ich sonst wahrscheinlich zu viel zum ersten Band spoilern würde.

Wie ihr euch wahrscheinlich denken könnt, geht hier die Geschichte vom ersten Band weiter. Dementsprechend sollte man Secret Academy - Verborgene Gefühle vorher gelesen haben.
Nun kommen wir zu meiner Meinung:
Ich fand die Handlungen hier super interessant. Man wusste nie, was jetzt als nächstes kommt.

Auch die ganzen Charaktere waren einfach wow. Es waren wirklich interessante Persönlichkeiten.
Ich wusste auch nie wem ich vertrauen kann und wem nicht. So konnte man immer mitfiebern und fühlen was Alexis fühlte. Ich konnte verschiedene Theorien aufstellen, was ich echt mega fand.
Den Schreibstil mochte ich ebenfalls super gerne. Er war so angenehm zu lesen.
Was mir auch besonders gut gefällt ist das Setting. Es war so anders und gut.
Das Cover hat auch perfekt zum Setting gepasst. Im Hintergrund könnt ihr nämlich London erkennen.
Ich liebe das Cover wirklich sehr

Fazit: Ich kann euch das Buch wirklich empfehlen. Die Charaktere sind Bombe und die Handlungen waren einfach mega!

Veröffentlicht am 20.05.2021

unglaublich emotional

Inhalt: Das nervenaufreibende Finale der Secret Academy-Dilogie von Autorin Valentina Fast!

Spannend und hochemotional bis zur letzten Seite!

Das Buch, hat mir wie bereits der erste Teil sehr gut gefallen und konnte mich wirklich sehr faszinieren. Kaum hatte ich mit dem Lesen begonnen, wollte ich es nicht mehr aus den Händen legen.
Absolut emotional und mitreissend habe ich sowohl die Charaktere als auch die Geschichte und die Hintergründe empfunden. Eine absolut klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Das große Finale überzeugt!

[keine Inhaltsangabe da Band 2]

[keine Inhaltsangabe da Band 2]

Es war genau das Finale was ich mir gewünscht habe. Spannend bis zur letzten Seite mit Wendungen, die man so nicht vorhersehen konnte. Es handelt sich um den 2. Band der "Superagenten-Dilogie" von Valentina Fast und sie konnte mich schon von Beginn an mit ihrem flüssigen und sehr packenden Schreibstil überzeugen. Das Buch bewegt sich in den Genres Young Adult und Fantasy, eigentlich zwei Genres die ich selten lese, doch ich war überrascht, wie gut mir die Story gefallen hat, nicht zuletzt wegen der einzigartigen Thematik. Hauptprotagonistin des Buches ist Alexis, die Teil des MI20 wird und somit ein vollkommen neues Leben beginnt. Ihre Entwicklung von Band 1 zu Band 2 hat mir sehr gut gefallen, nicht zuletzt weil sie in ein vollkommen neues Umfeld geschickt wurde. Sie war schon immer eine starke Frau, doch in diesem Teil gewann sie noch einiges mehr dazu. Ich mochte ihre Loyalität und die Echtheit mit der man ihr ihre Gefühle abnahm. Es wird unter anderem aus Deans Sicht erzählt. Der männliche Part, der mich schon von Anfang an fasziniert hat. Auch bei ihm gab es viel neues zu entdecken. Sein Charakter entwickelte sich und es gab Situationen, die mich schockierten und gleichzeitig an das Buch fesselten. Die Liebesgeschichte, wie auch die Handlung im allgemeinen war gespickt von überraschenden Wendungen, Geheimnissen, neuen überzeugenden Protagonisten und interessanten Details. Ein rundum gelungenes Leseerlebnis, was ich allen weiterempfehlen kann!

Fazit:

Alexis und Dean haben mich überzeugt. Ihre Geschichte, wie auch die Thematik rund um das MI20 und die toll ausgearbeiteten Protagonisten bescherten mir ein unfassbar spannendes Leseerlebnis!

Veröffentlicht am 14.05.2021

Ein perfekter Abschluss!

Bei diesem Buch handelt es sich um eine Fortsetzung, die auf den ersten Teil aufbaut!

Cover

Wie auch schon beim ersten Band habe ich mich sofort in die Aufmachung verliebt. Der blaue Hintergrund ergänzt sich einfach ideal zur wunderschönen Silhouette des Mädchens, die auch im ersten Teil bereits erkennbar ist. Ich finde, dass die beiden Gesichter ideal ineinander greifen und ein wunderschönes Gesamtbild erschaffen.

Besonders aber auch das kleine Detail bestehend aus der Skyline von London finde ich perfekt. Irgendwie erhält das Buch so noch einmal einen besonderen Charakter und der Inhalt spiegelt sich erneut in der Gestaltung wieder. Ein wirklich unfassbar gelungenes Cover, das mich sofort begeistern konnte. In der Buchhandlung würde ich auf jeden Fall stehen bleiben, um mir die Geschichte etwas näher anzusehen.

Schreibstil

Ich mochte den spannungsvollen Schreibstil der Autorin unheimlich gerne. Sie schafft es Action zum Leben zu erwecken und gleichzeitig kommt auch der emotionale, kämpferische Aspekt nicht zu kurz.

In meinen Augen schreibt Valentina Fast eingängig und unglaublich fesselnd, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Schon nach den ersten Seiten war ich wie vertieft in der Handlung, was dem wirklich unglaublich gelungenen Schreibstil zuzuschreiben ist.

Handlung

Nachdem der erste Teil mit einem Cliffhanger geendet ist, war klar, dass ich unbedingt wissen muss, wie es weiter geht. Und auch in diesem Teil wurde ich auf eine unglaubliche Reise genommen, voller Action und Abenteuer und doch auch Liebe und Geheimnisse.

Die Handlung hatte insgesamt Witz, war voller Überraschungen sowie Wendungen und konnte mich einfach restlos begeistern. Ich mochte, dass viele Aspekte nicht unbedingt vorhersehbar waren und ich deshalb noch intensiver in die Geschichte abtauchen konnte.

Die Übergänge sind zudem wirklich unheimlich gut gelungen, sodass ich das Gefühl hatte mit Alexis direkt mitzufühlen. Jede Mission war einzigartig und es gab so unglaublich viele gute Szenen, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen.

Das Ende ist zudem in sich stimmig gewesen und hat die spannungsvolle Handlung perfekt abgerundet. In meinen Augen auch ein guter Abschluss für diese Geschichte, die mich total überzeugen konnte.

Charakter

Alexis

Sie war eine starke, eingängige Protagonistin, die ich auch schon im ersten Teil durch ihren Mut bewundert habe. Und auch in der Fortsetzung bleibt sie sich zu jedem Zeitpunkt selbst treu, was ich wirklich unheimlich wichtig fand.

Sie ist eine Kämpferin und setzt alles daran, ihren Fehler zu beheben, oder ist es überhaupt möglich?

Zudem mochte ich einfach ihre liebenswert, einfühlsame Art richtig gerne, weil sie für mich ein wandelbarer Charakter war, den ich einfach in mein Herz schließen musste.

Aber auch all die anderen Nebencharaktere fand ich unglaublich mutig und stark. Jeder einzelne hat seine eigene Facette präsentiert und sich doch insgesamt ideal ergänzt.

Zusammenfassung

Diese Diologie konnte mich auf eine Achterbahn der Gefühle mitnehmen, voller Spannung und wunderschönen Szenen.

Ich habe die Charaktere total in mein Herz geschlossen, fand das Setting facettenreich erzählt und die Handlung war voller Überraschungen, was mir unglaublich gut gefallen hat. Insgesamt kann ich euch die beiden Teile wirklich nur ans Herz legen!

Schon jetzt freue ich mich auf weiteren Lesestoff der Autorin und bin schon ganz gespannt, in was für eine Welt sie mich zukünftig entführen wird.