Cover-Bild Still missing you
Band 1 der Reihe "Still You-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 18.05.2022
  • ISBN: 9783423719018
Valentina Fast

Still missing you

Die erste New-Adult-Reihe der Bestsellerautorin

Es ist nie zu spät für die wahre Liebe

Zur Beerdigung ihrer Großmutter kehrt Hazel widerwillig in die Kleinstadt zurück, aus der sie überstürzt geflohen ist. Denn niemand sollte je erfahren, wie sehr Hazel ihren Pflegebruder Derek geliebt hatte und dass er ihr Herz brach, ohne es zu wissen. Da hilft es nicht gerade, was ihr und ihren Pflegegeschwistern bei der Testamentseröffnung verkündet wird: Alle zusammen sollen eine alte Villa der Großmutter erben und diese zu einem Hotel umbauen. Und dann tauchen auch noch alte Notizbücher auf, die Hazels Gefühle für Derek enthüllen ...

Veröffentlicht am 19.05.2022

Ich freue mich auf den 2. Teil

Das Cover hat mich sehr angesprochen. Ich habe zuvor noch kein Roman von Valentina Fast gelesen und es hat mich so 2-3 Seiten gekostet, bis ich mich auf die Story einlassen konnte. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Der Schreibstil ist super angenehm und ich finde es schön, dass bei jedem Kapitel oben ein Satz steht, der in dem Kapitel vorkommt. Der beste Satz, der das Buch perfekt beschreibt, ist folgender: ‚‚In Familien sollte es keine Seiten geben’‘. Ich finde, dass es nicht eine 0815 Geschichte ist. Die Großmutter (Betty) von Hazel hatte sich echt was schönes überlegt. Sie hat sich zu Lebzeiten ein altes Hotel gekauft, welches vollkommen neu restauriert werden musste. Als sie gestorben ist, hat sie es ihren Enkelkindern vermacht. Diese haben sich mit Hazel so gut wie gar nicht mehr verstanden, da Hazel den Geschwistern vor 6 Jahren den Rücken gekehrt hat. Sie mussten sich alle zusammen entscheiden, ob sie das Projekt und somit das Erbe antreten wollen und das Hotel restaurieren wollen. Jedoch geht das nur, wenn alle zusammenhalten. Denn die Bedingung war: jeder muss mithelfen und alle müssen zusammen entscheiden. Ich finde, dass die Idee wirklich gut war und es hat auch Früchtchen geschlagen.
Ich finde die Freundschaft zwischen Hazel und Olivia unglaublich schön und es hat mir klargemacht, dass eine Freundschaft auch aus der Ferne funktionieren kann. Natürlich geht es auch um die Liebe, die nicht so einfach ist. Hazel hat so einen starken Charakter, sie stellt sich über Beziehungen und alles was ihr schlecht tut, weil sie sich selbst zu wichtig ist. Daran sollten wir uns alle ein Beispiel nehmen. Es lohnt sich auf jeden Fall, das Buch zu lesen. Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil und freue mich, dass die Geschichte von Hazel noch nicht zuende ist.
Mein Lieblingszitat aus dem Buch ist: Doch dann wurde mir klar, dass ich ihn nicht in mei-
nem Leben haben musste, oder gar wollte. Es gab Menschen, die nur Gift für einen waren, und vermutlich war es ein heilsamer Moment, wenn man dies erkannte. Denn nur so
konnte man das Gift aus seinem Leben beseitigen.

Veröffentlicht am 19.05.2022

Ein Buch voller Erinnerungen und Emotionen!

Familie ist das wahre Glück des Lebens!

Inhalt:⁣

Familie ist das wahre Glück des Lebens!

Inhalt:⁣
6 Jahre war Hazel nicht mehr in ihrer Heimatstadt Eastwood und eigentlich wollte sie auch nie mehr zurückkommen, nicht zurück an den Ort, wo ihr Pflegebruder Derek lebt, der ihr Herz gebrochen und sie tief verletzt hat. Doch die Beerdigung ihrer Großmutter bringt die Pflegegeschwister wieder zusammen und nach der Testamentseröffnung müssen sie sich gemeinsam einer Aufgabe stellen, die kaum zu bewältigen scheint. Hazel muss sich unfreiwillig ihrer Vergangenheit stellen, ihren Gefühlen für Derek und der Frage, ob die beiden all ihre Ängste aus dem Weg räumen können… ⁣

Meine Meinung:⁣
„Still Missing You“ ist der erste Band der Still You-Reihe und nimmt uns mit in die Kleinstadt Eastwood, deren Bewohner mir gleich sympathisch waren und in der ich mich sehr wohl gefühlt habe.⁣
Für mich war es mein erstes Buch der Autorin, aber mit Sicherheit nicht mein letztes, denn der Schreibstil von Valentina Fast ließ mich nur so durch die Seiten fliegen, nahm mich emotional mit und brachte mich an den richtigen Stellen zum Lachen. Aus der Sicht von Hazel und Derek bekommen wir einen Einblick in ihre Gefühlswelt, die mein Herz erwärmt, aber auch mit Schmerz erfüllt hat. Die beiden haben keinen leichten Weg hinter sich und die Zukunft leuchtet nicht nur rosarot. ⁣
Hazel ist eine unabhängige junge Frau, die sich in New York durchgekämpft und dort ein Leben aufgebaut hat. Sie ist selbstbewusst und kann sehr stur sein, wenn sie ihre Meinung vertreten will. Im Inneren aber sehnt sie sich nach Halt und Geborgenheit, nach einer Familie und einem sicheren Zuhause. Ich spürte ihren Schmerz, weinte mit ihr um ihre Kindheit und auch um ihre Gefühle für Derek.⁣
Derek ist ein loyaler Kerl, der weiß, was er will, wenn es nicht gerade um Hazel geht. Er ist sehr familiär und kann sich ein Leben außerhalb von Eastwood nicht vorstellen. Derek kennt immer nur das Gefühl, allein gelassen zu werden, weshalb es ihm unheimlich schwer fällt, sich auf andere Menschen einzulassen, es macht ihm schlichtweg Angst. ⁣
Zusammen arbeiten Hazel und Derek ihre Vergangenheit Stück für Stück auf, mit allem Schmerz, der damit verbunden ist. Sie versuchen Freunde zu sein, scheitern aber kläglich an dem Herzklopfen, das beide verspüren, sobald der andere in der Nähe ist. Durch Blicke und Gesten wird immer wieder deutlich, wie tief ihre Gefühle noch füreinander sind, wie schnell sie sich gegenseitig aus dem Konzept bringen. Daran ändern auch ihre Diskussionen nichts, die am Ende nur ihre Angst widerspiegeln, sich weh zu tun. Ob die beiden ihre Gefühle zulassen können und die Geschwister zueinander finden, das müsst Ihr jetzt selber nachlesen. Von mir gibt’s eine Leseempfehlung und ein extra Herzchen im Hotness Buch für meinen heimlichen Liebling Ryan 🥰🤭⁣

Fazit:⁣
Erinnerungen sind Zeitreisen, die uns zurück zu unseren schönsten Augenblicken führen und uns zeigen, dass wir alle Ängste überwinden können, wenn wir auf uns und unsere Stärken vertrauen❣️

Große Empfehlung!

Handlung: Hazel ist mit 18 Jahren aus ihrer Heimatstadt geflohen und muss aufgrund der Beerdigung und Testamentverlesung ihrer Großmutter zurückkehren. Dort begegnet sie ihren Pflegegeschwistern Amber, Derek und Ryan wieder, welche sie nicht unbedingt mit offenen Armen empfangen. Hazel will schnell wieder verschwinden, aber dann wird verkündet, dass die vier zusammen ein Hotel wiederaufbauen sollen, da dies der letzte Wunsch der Großmutter war.
Charaktere: Hazel ist super. Mir hat besonders ihre direkte und schlagfertige Art gefallen. Sie ist zudem so ein herzensguter Mensch und auch wenn die anderen nicht unbedingt freundlich zu ihr waren, war sie immer respektvoll.
Mit Derek konnte ich nicht so ganz warm werden. Er hat sich die ganze Zeit so bescheuert aufgeführt und Hazel indirekt für alles die Schuld gegeben, obwohl doch von Anfang an klar war, dass sie wieder gehen wird. Meiner Ansicht nach hat er sich ziemlich kindisch verhalten, aber am Ende hat sich das glücklicherweise gelegt.
Dass Hazel in ihren Pflegebruder verliebt ist, fand ich zu Anfang etwas abschreckend, aber recht schnell ist klar geworden, dass die beiden nicht zusammen aufgewachsen sind, weswegen es weniger komisch ist, wenn man das weiß.
Amber war zu Anfang echt schrecklich, aber nachdem Frederic endlich weg war, wurde sie zunehmend sympathischer. Als Lauren aufgetaucht ist, hätte ich sie jedoch erwürgen können, weil sie unbedingt ihre Aufmerksamkeit haben wollte. Generell hat sie aber eine gute Charakterentwicklung durchlaufen.
Ryan ist insgeheim mein Liebling. Er war von Anfang an freundlich und hat sich auch nicht von Lauren beeinflussen lassen, sondern einfach alles nüchtern betrachtet. Wir brauchen eine Geschichte über ihn!
Olivia ist eine super Freundin und war auch nicht wütend, als Hazel und sie nicht unbedingt den besten Kontakt hatten.
Spannung: Die Geschichte rund um den Wiederaufbau des Hotels und der gesamten Atmosphäre von East- und Westwood war einfach so angenehm. Durch das Hotel wurde eine richtige Wohlfühlatmosphäre geschaffen und auch die Spannung, welche durch die verschiedenen Vorkommnissen geschaffen wurde, hat nicht nachgelassen.
Schreibstil: Der Schreibstil ist flüssig, sodass ich das Buch innerhalb von drei Tagen gelesen habe. Auch die Beschreibungen waren detailreich und haben zu der Wohlfühlatmosphäre beigetragen.
Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut. Durch den bronzefarbenen Farbstrich kann auf die Geschichte geschlossen werden, welche von der Renovierung eines Hotels handelt. Dieser Farbstrich ist in der Printausgabe aus einem speziellen Material, welches das Buch noch hochwertiger erscheinen lässt.
Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne und kann mit Gewissheit sagen, dass dieses Buch ein Jahreshighlight für mich ist. Insgesamt haben mir die Charaktere gut gefallen, auch wenn ich nicht mit jedem warm werden konnte. Das Setting war einfach wundervoll und ich hatte direkt Lust dieses Hotel zu besuchen. Ich würde auch gerne direkt mit dem zweiten Teil starten. Auf jeden Fall eine große Empfehlung meinerseits!

Liebe!!!

Woowili - wie jedes Buch von Valentina Fast, hat auch dieses
hier mich von der ersten Seite an gefesselt. Ich kann nicht mal
beschreiben was genau es ist, auf jeden Fall eine Mischung aus
ihrem Schreibstil, ihren Charakteren und der Art, wie sie es
direkt schafft, dass man immer wissen möchte wie es
weitergeht. Ich bin absolut hin und weg und kann Band 2 jetzt
schon nicht mehr abwarten! Besonders gefallen haben mir an
dieser Geschichte die Kleinstadtvibes, und die ganze familiäre
Umgebung, ebenso wie die Prise Dramatik, die einfach
Spannung in die Geschichte gebracht hat, und dazu geführt hat,
dass ich richtig mit Herzklopfen mitgefiebert habe. Hach Hazel
und Derek. Wahnsinnig tolle Charaktere - noch viel tollere
Entwicklungen und Dialoge, und ein grandioses Beispiel einer
Second-Chance Geschichte. Besser hätte es nicht sein können.
Die Komponente über das Hotel und die Darstellung der
Renovierung hat mir übrigens das Leseerlebnis noch besser
gemacht. Ich liebe solche Dinge in Geschichten weil ich selbst
auch einfach so gerne umräume und ja, mein kleines Sims-3
„ich baue unzählige Häuser und spiele nie" Fangirl Herz hat das
Ganze sehr befriedigt. Ich bin hin und weg und freue mich so so
sehr auf Ambers Geschichte. Valentina Fast kann einfach
schreiben, sie ist auf jeden Fall seit letztem Jahr, und mit
diesem Buch noch ein Stückchen mehr, zu einer
Lieblingsautorin geworden! Nichts als Liebe!!!

Wunderbare Mischung aus Romantik, Familiengeschichte und Kleinstadtleben

Hazel, die mit achtzehn Jahren ihrer Pflegefamilie den Rücken gekehrt hat, reist sechs Jahre später zur Beerdigung ihrer Großmutter in die Kleinstadt zurück. Obwohl sie anschließend so schnell wie möglich wieder nach New York verschwinden möchte, durchkreuzt das Testament ihre Pläne - denn Grandma Betty vererbt Hazel und ihren drei Pflegegeschwistern eine schöne, aber heruntergekommene Villa, die sie renovieren und in ein Hotel umwandeln sollen. Das Erbe kann nur angetreten werden, wenn sich alle Vier an dem Umbau beteiligen, daher richtet sich Hazel widerwillig auf einen längeren Aufenthalt ein und hofft, dass niemand erfährt, wie sehr sie einst in ihren Pflegebruder Derek verliebt war.

"Still missing you" ist das erste Buch, das ich von Valentina Fast gelesen habe und es hat mir direkt Lust auf mehr gemacht. Hazel ist eine Protagonistin, die mir schnell sympathisch war, ihre direkte und oft auch humorvolle Art habe ich sehr gemocht, die Kapitel, die aus ihrem Blickwinkel erzählt wurden, haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Bei Derek hat es etwas länger gedauert, ehe ich mit ihm warm geworden bin, zumal auch die ersten aus seiner Sicht beschriebenen Abschnitte recht kurz waren. Es schien mir, als ob er erst ein wenig auftauen musste, als Derek und Hazel sich etwas angenähert haben, wurde auch er für mich greifbarer.

Der Schreibstil ließ mich nur so durch die Seiten gleiten, ich mochte das Buch zwischendurch kaum aus der Hand legen. Die Autorin versteht es, sowohl den Hintergrund als auch ihre Figuren detailliert und lebensecht darzustellen, so dass ich beim Lesen emotional immer mitten im Geschehen war, anstatt die Ereignisse als außenstehender Beobachter zu betrachten. Die Atmosphäre in der kleinen Stadt fand ich authentisch eingefangen, ich habe mich sehr wohl dabei gefühlt, Hazel durch die vertraute Umgebung zu begleiten und einige der Bewohner zu treffen.

Dass es zwischen den Geschwistern zunächst deutliche Reibereien und viel Uneinigkeit gab, habe ich als realistisch empfunden, sie sind äußerst verschiedene Persönlichkeiten und schließlich haben alle Vier viel zu früh auf die eine oder andere Weise ihre Eltern verloren und sind im staatlichen Pflegesystem groß geworden - noch dazu mit einer boshaften, manipulativen Pflegemutter. Meiner Meinung nach vereint dieser Roman die richtige Mischung aus Emotion und Dramatik, ich war bis zur letzten Seite hin gefesselt und begeistert, so dass ich gern eine Leseempfehlung ausspreche und mich schon auf die Fortsetzung freue, in der Hazels Pflegeschwester Amber im Mittelpunkt stehen wird.

Fazit: Mein erstes Buch von Valentina Fast wird nicht das Letzte bleiben, die Mischung aus Romantik, Familienstreitigkeiten und Kleinstadtidylle hat mir einige wunderbare Lesestunden beschert, so dass ich den Roman gern weiter empfehle.